BMW R25/2 Vergaser 1/22/44 (muss immer tupfen sonst kein Gas oder aus)
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Autor Thema: BMW R25/2 Vergaser 1/22/44 (muss immer tupfen sonst kein Gas oder aus)  (Gelesen 1139 mal)

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youneverwalkalone

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Ich habe meine Vergaser ultrallschallgereinigt und im kalten Zustand ist alles in Ordnung, nur wenn die Liebe jetzt warm wird nimmt sie kein Gas mehr an und geht beim Gasgeben fast aus, wenn ich nicht Gas weg nehme.
Beim fahren muss ich den Tuper betätigen dann fährt sie wieder normal ein paar Kilometer dann geht das Spiel von vorne los>>> beim Gasgeben geht sieht fast aus >> Tupfern >> normal weiterfahren ein paar Kilometer >>> dann das selbe.

Wer kann mir einen Tipp geben. Düsen alles nachgesehen (110 und 35 sowei 1708 )Grundeinstellung erprobtl und leichte Anpassungen nach obe unten versucht es hilft nichts, auch Bezinhahn und Filter getauscht....
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cledrera

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Hallo nach Magerschwarz,
du hattest einmal geschrieben, dass Du den Tank renovieren lassen wolltest.
Ist das geschehen?
Ist der drinnen wirklich sauber?
Was für ein Filter?
Der vom Benzinhahn oder etwa so ein Zuflussverhinderer im Benzinschlauch?
Schon mal das Fahren mit abgenommenem Tankdeckel getestet?

Kurzum: Bist du sicher, dass in jeder Lebens- und Fahrlage genügend Sprit am Vergaser ankommt?

Dann: Hast Du etwa Wasser im Vergaser? (Test durch umkippen des Schwimmergehäuseinhalts auf Getriebeblock; perlt es: Wasser)
Denkbar auch: Heimtücksich wandernder Mischkammereinsatz (Wenn sie ausgeht: Lufi ab und kucken)
In jedem Fall solltest Du einen Falschlufttest machen und die Schwimmernadel inkl. Führung prüfen.

Falls alles nicht hilft: Vettweiß wäre eine Zwischenstation auf dem Weg in heimisches Fahrrevier.


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Hans_R25

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Hm...
Sitzt der Schwimmer richtig in der Kerbe der Schwimmernadel?
Beim Eindrücken muß es sauber einrasten und darf nicht weiter eingedrückt werden.

Gruß
Hans_R25
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youneverwalkalone

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Also Tank ist sauber ich haben einen Filter aus dem folgenen Satz
http://www.ebay.de/itm/BMW-R45-R65-Tank-Benzinschlauch-Benzinfilter-Rep-Satz-/221385114179?hash=item338b94c243.

Das kuriose ist, das wenn ich während der Fahrt den Tupfer betätige ja genügend Sprit läuft wenn das am Filter läge dürfte dann ja auch nicht genügend Sprit in die Schwimmerkammer laufen.
Habe den Schwimmer auch gewechselt und auch die Schwimmernadel, alles ohne Erfolg..
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bemwenesu

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Hallo,

ist auch die Durchflußrichtung korrekt, da müsste ein Pfeil drauf sein.  ::)

Gruß    Frank
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Heiko

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Hi,

schmeiß den Filter mal raus, fahre dann und berichte.



Heiko
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wenn denn genug Sprit beim Tupfen kommt, kanns ja eher nicht am Zufluss liegen.

Wenn du den Deckel der Schwimmerkammer abnimmst, wie hoch ist dann der Benzinstand, und wie hach muss der sein, damit sie läuft?
Wie ist der Leerlauf im warmen Zustan- stabil, oder geht sie da auch nicht.

Und ich würde trots der Ultraschllreinigung nochmal alle kleinen Bohrungen,, Düsen etc mit Druckluft durchpusten, und prüfen ob wirklich alles frei ist.

Du hast auch keine Teile vergessen, wie z:B die Hauptdüse?  (Ich kann mich ja mal Outen- ist mir auch schon mal passiert)

Grüsse Jan
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topcom

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Da ist bestimmt die Hauptdüse verstopft. Irgendein Teilchen wurde in den gereinigten Vergaser gespült. Tippe ich. Gruß
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cledrera

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Zitat
wenn denn genug Sprit beim Tupfen kommt, kanns ja eher nicht am Zufluss liegen.

Wo steht das den? Den Satz habe ich noch nie geglaubt.
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Gott sei dank gibt es keinen Überlauf!
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Clemens , und du hast die Weisheit mit Löfeln gefressen-oder?

Du musst halt mal die Vorgaben lese, versuchen zu verstehen, und deine Analyse daraufhin abstimmen.
Dann würde auch nichts so ein Geschwafel wie Wasser im tank rauskommen usw

Grüße jan


youneverwalkalone

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Dankfür die vielen TIPPS:

Schriebe hier mal eine Zusammenfassung:

1. Flussrichtung Filter ist OK
2. Leerlauf keine Probleme, erst bei Gasannahme
3. Vergaser werde ich nochmals im Ultraschallbad legen und alle Düsen austauschen und Dichtungen.

MELDE MICH DANN WIEDER..!!!!
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youneverwalkalone

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Problem gelöst,
ich hatte zusätzlich das Problem einer gelängten Steuerkette, also diese gewechselt und danach Vergaser nochmals gereinigt und seit dem läuft sie wieder.
Eventuell hat die gelängte Steuerkette etwas damit zu tun und den Zündzeitpunkt beeinflusst ?

 
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rolf

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beeinflusst deinen Zündzeitpunkt....hat aber nichts mit deinen Problem zu tun
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R25-2-3-7Hartmut

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Die Längung der Steuerkette beeinflußt den Zündzeitpunkt nicht.Der Unterbrecher sitzt auf der Kurbelwelle. Gruß Hartmut
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rolf

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Stimmt...irgenwie bin ich im Momemt nicht so momentan...also alle Antworten von mir mit einen Fragezeichen versehen!
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