Vergaser - an der Schwimmerkammer unten undicht

Begonnen von ToWo, 26 April 2016, 21:01:07

« vorheriges - nächstes »

ToWo

Moin Zusammen,

bei mir ist der Vergaser meiner R27 unten nicht ganz dicht. Und zwar wackelt das Gewinde unten
an der Schwimmerkammer, auf welches die Siebschraube geschraubt wird. Dadurch bekomme ich
den Vergaser (26/93) nicht einfach dicht.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das selbst zu reparieren ?

Dank und Gruss,
Tom

ToWo

rolando61

Hallo
Hab meinen damals zum Stemler geschickt, der Repariert so was. Seit dem ist alles dicht

rolf

Mittels Drehbank kein grosses Problem....war hier schon paar mal Thema.....wo weiß ich nicht

27-steib

http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=14959.msg204653#msg204653

da, sind auch alle Links drin, lies auch Antwort 8. So ganz einfach ists nicht.
Schlussendlich ist auch eine Kupferscheibe mit innenliegendem O Ring als Dichtung verwendet worden.

Ist jetzt seit 2 Monaten dicht

Grüsse Jan

ToWo

Jau - meiner ist auch wieder fest.

Der Vergaserspezi hat bei der Gelegenheit festgestellt, dass die verbaute Feder viel zu gross war.  Und
deswegen der Schieber gar nicht ganz auf gehen konnte.  :kopfhau:

Da hat sich das Porto schon gelohnt.

Kompressor_Peter

und wer war der Vergaserspezi?
Könnte ja mal für den einen oder anderen hilfreich sein.....

VG,
Kevin und Peter

ToWo

Natürlich:

Das war Feinmechanik Laug in 77963 Schwanau.

Ging ratzfatz.

//Tom

rolf.soler

und weisst Du wie ers gemacht hat ? auch den Messingeinsatz auf der Drehbank etwas abgetragen wie odeon in seinem Reparaturtip ? oder hat er eine spezielle Scheibe zum dazwischenklemmen angefertigt ? (hab ich auch schon gehört)
Ich habe es auf anraten eines BMW-Händlers so gemacht:
kleine Menge 2-K-Epoxy-Tanksiegel von oben in die Schwimmerkammer eingebracht um den Messingeinsatz herum mit einer Spritze (aber ja nicht die Löcher verstopfen...durchblasen vor aushärten !), den Messingeinsatz mit Schraubzwinge gegen oben gezogen + fixiert, Vergaser mit Schraubzwinge und alles senkrecht aufgehängt und das Zeug in den feinen Spalt sickern und dann aushärten lassen (3 Tage !). Der Messingeinsatz war nachher wieder fest, Kammer ist aktuell dicht - die Aktion war etwa vor einem Monat.
Ich traue der Sache allerdings noch nicht so recht. Ich denke wenn ich den Schlauchanschluss 10 x löse und festziehe, könnte der Einsatz irgendwann wieder locker werden. Mal sehen. Bis jetzt dicht (am Edersee bewiesen).Mittelfristig aber vermutlich doch andere Methode nötig.

rolf

rolf.soler

glaub ich leider auch...
aber jetzt noch nicht  :) du bist ja hinter mir gefahren und hast sicher gesehen dass es nicht tropfte  ;D

rolf

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge