Metallschleiferei Spiller , Gladbeck - Bin ich ein Einzelfall ?

Begonnen von coppia61, 10 Januar 2016, 19:18:39

« vorheriges - nächstes »

coppia61

Ich würde gerne wissen wollen , ob ich mit meinen  Erfahrungen ,ein bedauerlicher Einzelfall (wie es Polizei und Politik gerne nennen ) bin , und damit gleichzeitig meine Erfahrung als Info für andere loswerden . Der Vorgang liest sich selbsterklärend aus der Email die ich verfasst habe heraus :

#Sehr geehrte Damen und Herren ,

ich ersuche Sie nun , meine 2 Handhebel die sich mittlerweile seit 2 Monaten bei Ihnen befinden , unverzüglich an mich zurück zu senden !

Bitte teilen Sie mir eine Sendungsnummer und das Versandunternehmen mit , damit ich das ganze gegebenenfalls in einen Paketshop umdirigieren kann .

Auf eine Durchführung des von mir gewünschten Auftrags verzichte ich .

Im übrigen finde ich es nicht in Ordnung , daß sie sich nicht an Zusagen halten ! Es waren ung.3 Wochen veranschlagt worden .

Desweiteren finde ich es nicht in Ordnung , das ich in Ihrem Betrieb ein Kunde 2.Ordnung bin , wie mir bei einer telefonischen Nachfrage in der Weihnachtswoche klargemacht wurde !

Wenn Ihnen Kleinaufträge lästig sind , übernehmen sie doch einfach keine ! Mein Motorrad steht jetzt seit 2 Monaten und ich konnte die freie Zeit über den Jahreswechsel nicht für geplante Einstellarbeiten nutzen #

Mir graut bei der Vorstellung daß ich dort an Ostern 2 Felgen hinschicke und zuschaue wie die Saison verrinnt !   
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 - und das nennen sie dann Ihren Standpunkt !

coppia61

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 - und das nennen sie dann Ihren Standpunkt !

FietePF

Hallo coppia61,

ich würde das nicht so schreiben und es gehört auch nicht öffentlich ins Forum.
Kleinaufträge sind für die Firmen ein Aufwand und rechnen sich finanziell nicht d.h. die werden mitgemacht, wenn Zeit dafür ist.

Also Geduld, speziell wenn Feiertage oder Ferien anstehen  ;)

VG
Alfred

coppia61

Zitat von: FietePF am 10 Januar 2016, 21:29:31
Hallo coppia61,

ich würde das nicht so schreiben und es gehört auch nicht öffentlich ins Forum.
Kleinaufträge sind für die Firmen ein Aufwand und rechnen sich finanziell nicht d.h. die werden mitgemacht, wenn Zeit dafür ist.

Also Geduld, speziell wenn Feiertage oder Ferien anstehen  ;)

VG
Alfred

Danke Alfred ,
aber Du mußt mir nicht die Welt erklären ! Ich bin 54 und vergebe seit ich 16 bin "Kleinaufträge" mangels eigener  Möglichkeiten ! Ich denke ,daß ich ein reelles Empfinden dafür habe ob etwas unvermeidlich ist , oder durch Unzulänglichkeit entstanden ist ! Wenn mir jemand auf Nachfrage eine Antwort gibt , die nicht schlüssig und auswendig gelernt scheint , ist das nicht in Ordnung ! Im übrigen finde ich das Erfahrungen in ein Forum gehören , den da können sie bei Resonanz objektiviert werden ! Ich weiß also immer noch nicht ob irgendein Forumsmitglied  aus dem mitteldeutschen Raum da schon mal was hingegeben hat und ganz andere Erfahrungen gemacht hat ! Wenn ich wie in der Vergangenheit einen Dienstleister positiv herausstelle und damit einem Forumsmitglied helfe ist das ja auch in Ordnung ,oder ?
Gruß Carlo

guest474

coppia61

Zitat von: Manfred250 am 11 Januar 2016, 08:55:32
Was sollte an den Teilen gemacht werden?
Manfred

einfaches Grundpolieren (Kein Spiegelpolieren ) Manfred  .  Ich habe die Gas und Kupplungsarmatur neu lackieren lassen da der Lack langsam abging , und wollte meine Hebel ,da original (Magura), vermutlich 54Jahre alt  und kein Nachbau, einfach dem Finish der neu lackierten Teile anpassen .
Carlo

Tino

Hallo!
Ich sehe es wie Fiete. Das Anschreiben hätte ich diplomatischer formuliert.
Da muss man auch nicht versuchen sein Alter als Gegenargument in die Waagschale zu werfen.
Meine Lebenserfahrung hat gezeigt, daß sie auch ältere Leute im Ton vergreifen können und man auch sehr lange etwas falsch machern kann. Zu dieser Erkenntnis reichen mir "etwas" weniger als 54 Lebensjahre.
Grundpolieren von Aluteilen gibts du außer Haus und Grundeinstellungen am Motorrad willst du selber machen? Respekt  ;D
Zum Polieren meiner Lenkerhebel konnte man im örtlichen Baumarkt günstig die notwendige Grundausstattung erwerben. Und mit den zwei gesunden Händen, mit denen ich Motorrad fahre hat micht das von Mittag bis Kaffee die Zeit gekostet. Da habe ich den Knauf der Lenkerbremse auch noch gleich mitgemacht.
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

coppia61

Ich will nicht wissen wie ihr euer Leben gestaltet , und wie lange Du zum polieren brauchst ,noch wo es geeignete Poliermittel zu kaufen gibt . Die Hebel waren ein Test , da ich auch noch andere Fahrzeuge habe ,und relevantere Teile polieren lassen will .Ausserdem  hab ich da eine bessere Adresse als den heimischen Baumarkt :http://www.petzoldts.de/ . im übrigen kannst Du Dir Deine Einschätzung meiner Fähigkeiten sparen . Ich möchte Dich sehen ,wie Du bei mir in der Tiefgarage Hebel polierst ohne Stromanschluß ,Du Schwätzer !
Ich hoffe ich krieg jetzt nicht noch mehr saublöde Antworten , sondern einfach eine Resonanz auf meine Frage , ob ich einfach Pech hatte bei dem Laden und ob andere bessere Erfahrungen damit gemacht haben , da ich dann und wann , da ich keine Werkstatt habe auf anderer Leuts Künste angewiesen bin !
Zitat von: Tino am 11 Januar 2016, 09:21:13
Hallo!
Ich sehe es wie Fiete. Das Anschreiben hätte ich diplomatischer formuliert.
Da muss man auch nicht versuchen sein Alter als Gegenargument in die Waagschale zu werfen.
Meine Lebenserfahrung hat gezeigt, daß sie auch ältere Leute im Ton vergreifen können und man auch sehr lange etwas falsch machern kann. Zu dieser Erkenntnis reichen mir "etwas" weniger als 54 Lebensjahre.
Grundpolieren von Aluteilen gibts du außer Haus und Grundeinstellungen am Motorrad willst du selber machen? Respekt  ;D
Zum Polieren meiner Lenkerhebel konnte man im örtlichen Baumarkt günstig die notwendige Grundausstattung erwerben. Und mit den zwei gesunden Händen, mit denen ich Motorrad fahre hat micht das von Mittag bis Kaffee die Zeit gekostet. Da habe ich den Knauf der Lenkerbremse auch noch gleich mitgemacht.
Gruß Tino

Schorsch

Moin coppia61,
Evtl. kann Deine Frage nicht beantwortet werden, weil von uns noch niemand Erfahrungen mit der Firma hatte.

Schorsch
Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: coppia61 am 11 Januar 2016, 09:40:40

Du Schwätzer !

Na das ist doch mal was.
Der nächste Schritt wäre jetzt eine zünftige Prügelei  ;D
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Stefan

Um Deine Frage zu beantworten, coppia: Nein, Du bist kein Einzelfall. Wenn ich anderen gegenüber so auftrete wie Du, haben die auch keinen Bock mehr auf mich.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

schraubenkoenig

Wenn ich grade stinksauer auf jemanden bin, poste ich erst mal nichts. Meist schieße ich übers Ziel hinaus. Anscheinend ist das auch Coppia passiert.
Anscheinend hat aber auch niemand anderes mit dieser Firma Erfahrungen egal welcher Art gemacht.

Also schalten wir alle nen Gang zurück,(auch mit den Ratschlägen die Coppia jetzt erst mal nix helfen) und freuen uns aufs Wochenende...

coppia61

Zitat von: schraubenkoenig am 11 Januar 2016, 12:17:35
Wenn ich grade stinksauer auf jemanden bin, poste ich erst mal nichts. Meist schieße ich übers Ziel hinaus. Anscheinend ist das auch Coppia passiert.
Anscheinend hat aber auch niemand anderes mit dieser Firma Erfahrungen egal welcher Art gemacht.

Also schalten wir alle nen Gang zurück,(auch mit den Ratschlägen die Coppia jetzt erst mal nix helfen) und freuen uns aufs Wochenende...

Danke schraubenkönig ,

aber so ist es ja nicht ! Ich bin nicht stinksauer auf den Betrieb , aber die haben eine Internetpräsenz ,die darauf schließen läßt daß man auch mit Einzelaufträgen willkommen ist . Das hat sich mir aber anders aufgezeigt , und ich habe denen die Kritik direkt als email gesendet. Das ist nicht mehr als Recht und billig ! Wie sehr ich damit daneben lag oder auch nicht , mag jeder selbst beurteilen bei der Tatsache das auf meine mail den ganzen Tag keine Antwort kam ,entgegen sonstiger email kommunikation mit diesem Betrieb . Aber abends um halb 6 die Antwort ohne auf meine Kritik einzugehen: Hallo Herr Engel,

Die Aluminiumhebel sind fertig poliert und gehen heute mit DPD an Sie raus.
Die Paketnummer lautet: 01455112125818

Da interpretiere ich rein daß die Hebel 2 Monate lagen , und nach Beschwerde sofort bearbeitet werden konnten ! Und wenn ich diese mail nicht verfasst hätte würde ich nächsten Monat immer noch drauf warten !
Deswegen meine Frage an die Gemeinde, bin ich ein Einzelfall ! Das ist kein an den Pranger stellen sondern mein Wunsch nach objektiver Beurteilung dieses Betriebes .Fehler macht jeder - deswegen wollte ich wissen ob jemand anderes erlebt hat , und ob ich denen auch ne 2. Chance geben kann

Gruß Carlo 

coppia61

So schraubenkönig bekam die objektive Antwort , die anderen bekommen jetzt die subjektive :
Ich habe eine Frage gestellt , wer was zur Frage zu sagen hat gut
, gerne auch daß ich  mit meiner Erfahrung dieses Betriebs gesamt gesehen  falsch liege ,  noch besser !

Aber spart euch euren Lebensberatungsscheiß ! Er interressiert mich nicht ! Ich habe nicht damit angefangen in den Wald hineinzuschreien ,ich habe aber zurückgerufen !
Der 1. erzählt mir das eine Erfahrung in kein forum gehört und das man Weihnachten und Ferien anders betrachten muß (obwohl die Teile schon vorher überfällig waren) ! Fehlt nur noch die Anmerkung das es zur Faschingszeit viele Betrunkene gibt  , als wär ich nicht von diesem Planeten

der 2. stellt Fähigkeiten in Frage ,ohne mich zu kennen , und der 3. erzählt mir das er es ganz anders (richtig) macht und ich wohl das falsche Hobby habe !
Landesbezogene Frage an den Österreicher : darf eigentlich nur derjenige Ski fahren , der sie selbst waxt und die Kanten schleift ? oder was soll dieser Schwachsinn ! Haben die auch alle das falsche Hobby ?Ich glaube auch nicht das BMW jemals Motorräder gebaut , damit man von früh bis spat an ihnen rumbastelt , sondern zum fahren !  Und auch 1960 hatte nicht jeder Motorradbesitzer eine Werkstatt ! Im übrigen wenn ich in der Bildergalerie mich umschaue könnte ich so zu manchem Mensch und Maschine Lebensberatungen abgeben ! Tu ich aber nicht , den es ist nicht meins ! Ein anderer muß mit seinen Umständen zurecht kommen nicht ich ! Das scheint hier für einige ein Problem zu sein ! Von mir aus kann sich jeder einen Abgang verschaffen während er ein Getriebe in der heimischen Wekstatt zerlegt ,er hat meinen Segen , und auch meine Respekt für Dinge , die er besser kann als ich solange er mir nicht  von oben herab klarmachen will das ich a) die falschen Fragen stelle b) die falschen Hände habe oder c) das falsche hobby habe ! ich fahre seit 1977 auf 2 rädern und habe es bisher ganz gut hinbekommen

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

panr50

Ik zou willen zeggen!!!!!!!!

;DBLIJVEN LACHEN!!!!! ;D
B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

Elbsegler

Wem auch immer mit diesem Schriftwechsel hier geholfen ist Coppia - in der Zeit könntest Du locker die Hebel montieren, die Fuhre ankicken und eine Runde um den Block fahren

Peter

Hallo Carlo,
das kann man auch weniger persönlich und mehr sachlich formulieren. Wenn Du die Forumsbeiträge hier liest, dann wird zwar oft diskutiert und manchmal gestritten, aber der Tonfall bleibt oberhalb der Gürtellinie. Daran solltest Du dich hier auch halten.
Gruss Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

coppia61

Zitat von: Elbsegler am 11 Januar 2016, 16:23:00
Wem auch immer mit diesem Schriftwechsel hier geholfen ist Coppia - in der Zeit könntest Du locker die Hebel montieren, die Fuhre ankicken und eine Runde um den Block fahren

Nein Elbsegler ! Die sind gekommen während ich hier geschrieben habe . Das ist ja meine Kritik der Firma gegenüber  ! Die freie Zeit ist vorbei und ich bin bei der Arbeit am Pc

coppia61

Zitat von: Peter am 11 Januar 2016, 16:37:56
Hallo Carlo,
das kann man auch weniger persönlich und mehr sachlich formulieren. Wenn Du die Forumsbeiträge hier liest, dann wird zwar oft diskutiert und manchmal gestritten, aber der Tonfall bleibt oberhalb der Gürtellinie. Daran solltest Du dich hier auch halten.
Gruss Peter

Hallo Peter ,
ich respektiere Deine mahnenden Worte !
Gruß Carlo

Tino

Zitat von: coppia61 am 11 Januar 2016, 13:05:18
Aber spart euch euren Lebensberatungsscheiß ! Er interressiert mich nicht ! Ich habe nicht damit angefangen in den Wald hineinzuschreien ,ich habe aber zurückgerufen !
Aber du hast doch mit dem Lebensberaterscheiß angefangen:
Zitat von: coppia61 am 11 Januar 2016, 13:05:18
Danke Alfred ,
aber Du mußt mir nicht die Welt erklären ! Ich bin 54 und vergebe seit ich 16 bin "Kleinaufträge" mangels eigener  Möglichkeiten ! Ich denke ,daß ich ein reelles Empfinden dafür habe ob etwas unvermeidlich ist , oder durch Unzulänglichkeit entstanden ist !
Mag aber auch an deinem Alter liegen, das du das nicht mehr erinnerst.

Zitat von: Wolfgang aus Bremen am 11 Januar 2016, 11:32:49
Na das ist doch mal was.
Der nächste Schritt wäre jetzt eine zünftige Prügelei  ;D
Nene, ich habe mit einer derartigen Reaktion auf meinen Post gerechnet und einkalkuliert. Ich sags gern unverblümt und bin kein Freund von vornerum haben wir uns alle lieb und hintenrum lästern wir dann fleißig übereinander. Ich rede lieber mit offenen Visir und habe deshalb auch kein Problem mit dieser Reaktion.
Wenn man nur Tiefgaragenplatzbesitzer ist und evtl. die Frau keine Basteleien in der Wohnung duldet, dann ist so ein Hobby schon eine Herausforderung. Schön wäre dann wenigstens, wenn man Typen kennt, bei denen mal auf ein Bierchen und etwas Werkstatthilfe vorbeifahren könnte.
Aber gut, jeder quält sich so angenehm durch das Hobby wie er will und kann.
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

† Oldtimerfahrer

Moin Carlo,
schraub mal nen Gang runter.
Deine Kritik gegenüber dem Betrieb finde ich in Ordnung.
Genauso eine positive Kritik gegenüber anderen Betrieben, die zwar nicht von dir aber von anderen Teilnehmern kommt.

Leute, Kritik sollte erlaubt sein!
Ob nun negativ oder positiv!
Klar sollte man sich nicht im Ton vergreifen! (Carlo, rauchst du? Oder trinkst gern Kaffee?)
Lieber erstmal runterkommen.

Es will dir keiner erklären, wie du dein Hobby auszuführen hast. (Einige schrauben unter der Straßenlaterne.)
So wie ich es lese hat keiner bisher mit dem Betrieb zusammengearbeitet.

Es gibt immer Leute, die dir erklären was du besser machen kannst, aber davon geht die Welt nicht unter. Und alle kochen mit Wasser.

Immer Cool bleiben und nicht im Ton vergreifen, dann klappt es auch mit den Kollegen.
Vielleicht sieht man sich auch mal, dann werden wir mit Sicherheit noch einmal diskutieren. (Bitte darauf ansprechen, sonst ist das schon wieder vergessen!)

Gruß Rudi

PS Schön, das du die Teile doch schon früher als erwartet zurückbekommst.   ;)
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

coppia61

Zitat von: Tino am 11 Januar 2016, 17:09:31
Aber du hast doch mit dem Lebensberaterscheiß angefangen:Mag aber auch an deinem Alter liegen, das du das nicht mehr erinnerst.
Nene, ich habe mit einer derartigen Reaktion auf meinen Post gerechnet und einkalkuliert. Ich sags gern unverblümt und bin kein Freund von vornerum haben wir uns alle lieb und hintenrum lästern wir dann fleißig übereinander. Ich rede lieber mit offenen Visir und habe deshalb auch kein Problem mit dieser Reaktion.
Wenn man nur Tiefgaragenplatzbesitzer ist und evtl. die Frau keine Basteleien in der Wohnung duldet, dann ist so ein Hobby schon eine Herausforderung. Schön wäre dann wenigstens, wenn man Typen kennt, bei denen mal auf ein Bierchen und etwas Werkstatthilfe vorbeifahren könnte.
Aber gut, jeder quält sich so angenehm durch das Hobby wie er will und kann.
Gruß Tino
Nein ,ich habe nicht damit angefangen ! Ich habe eine Frage gestellt und darauf die Antwort bekommen das die Frage hier nichts zu suchen hat ,und das Weihnachten ist !
Ich habe von Euch nicht eine vernünftige Antwort auf meine Frage bekommen sondern jedesmal eine Schützenhilfe ,die eine Labertasche der anderen gegeben hat ! Keiner von Euch 3 Helden  ,Tino ,Juwo und Fiete hat mir eine Antwort gegeben die er selbst bei eigenen Fragen lesen will !  Schreibt euren Müll einfach an jemand anderes hin ! Und ja , ich habe Freunde mit Werkstattmöglichkeiten , aber zu denen gehe ich bestimmt nicht um einen Dreck zu machen den ich zuhause nicht haben will ! Ausserdem waren die Hebel auch ein Test ! Da ich mir nicht zutraue an  meine Felgen zu gehen  , und Scharten wegzupolieren

coppia61

Danke Rudi für Deine Besorgnis ;
ich rauche nicht , und mein Kreislauf ist pathologisch gesehen bradycard ! Ich trinke gerne Kaffee aber nicht den ganzen Tag ! Ich weiß Deine Moderation zu schätzen , aber ich sehe es ums verrecken nicht ein, mich den lieben langen Tag gegen eine Meute Gelangweilter zu wehren die nichts besseres zu tun haben als sich über meine Frage zu ereifern , anstatt Konkretes von sich zu geben oder bei nichtwissen ,einfach was anderes zu lesen und zu beantworten ! 
Gruß Carlo

topcom

Hallo Coppia61,

ich kenne die betroffene Firma nicht. Sie wendet sich aber definitiv auch an Privatkunden und es sollte grundsätzlich keine Kunden 2. Ordnung geben. Wenn ein Mitarbeiter einer Firma so etwas sagt, ist jeder Inhaber froh, wenn es ihm zugetragen wird, damit er das abstellt. Deswegen sind die beiden Sätze mit "nicht in Ordnung" aus meiner Sicht völlig o.k. Die letzten beiden Sätze hätte ich nicht geschrieben, weil du ihm keine Chance mehr gibst da herauszukommen, weil er es nicht (mehr) ändern kann.
Ich habe auch schon ähnliche Situationen mit Betrieben erlebt. Oft hilft nur ein Gespräch mit dem Chef und wenn das nicht hilft, ein Fax mit Durchsetzung deiner Rechte. Meistens zeigen sich die kulant und verständnisvoll. Wenn nicht sollte man das posten. Auch wenn ein Mitarbeiter was verbockt hat (liegen gelassen, falsche Prioritäten etc...), kann dir als Kunden gleich sein. Am besten ist natürlich, du kannst die versprochenen Zusagen beweisen und hast das alles schriftlich.
Ich würde mit ihm persönlich vor Ort sprechen und davon einen Folgeauftrag abhängig machen. Er ist ja Unternehmer und lebt vom Wiederverkauf bzw. vom Service.

Servus und viel Erfolg!
Oliver

BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

coppia61

Hallo  Oliver ,
der letzte Satz steht nach dem #  ! Den hab ich als Anmerkung furs Forum formuliert ! Der stand nicht in der mail !
Ich bin denen ja auch nicht böse , glaube aber ,BIS MIR EINER ETWAS ANDERES ERZÄHLT , das die nicht wirklich eine Logistik für private Aufträge haben . Das bedeutet von den 22 Polierern die der Betrieb hat , hatte keiner wirklich einen Termin für meine Hebel . Vielleicht waren sie auch bei mehrern Polierern und jeder hat sie weitergereicht ! Das ist leider schlecht wenn es um relevantere Teile wie  Motorgehäuse (Harley)oder meine Felgen an der BMW geht ! Ich weiß dann nie wann das Zeug zurückkommt . Deswegen ist mir wichtig daß ich ein Feedback bekomme bevor ich mich erneut an die wende . Ich habe auch in einem Harley Forum mein Erlebnis hinterlassen ,aber da  kam auch nichts , was einfach so langsam irgendwie darauf hindeutet ,daß der gar nicht so Kleinauftrag orientiert ist ,wie es sich auf der Internet präsenz liest

Gruß Carlo
Zitat von: topcom am 11 Januar 2016, 18:18:42
Hallo Coppia61,

ich kenne die betroffene Firma nicht. Sie wendet sich aber definitiv auch an Privatkunden und es sollte grundsätzlich keine Kunden 2. Ordnung geben. Wenn ein Mitarbeiter einer Firma so etwas sagt, ist jeder Inhaber froh, wenn es ihm zugetragen wird, damit er das abstellt. Deswegen sind die beiden Sätze mit "nicht in Ordnung" aus meiner Sicht völlig o.k. Die letzten beiden Sätze hätte ich nicht geschrieben, weil du ihm keine Chance mehr gibst da herauszukommen, weil er es nicht (mehr) ändern kann.
Ich habe auch schon ähnliche Situationen mit Betrieben erlebt. Oft hilft nur ein Gespräch mit dem Chef und wenn das nicht hilft, ein Fax mit Durchsetzung deiner Rechte. Meistens zeigen sich die kulant und verständnisvoll. Wenn nicht sollte man das posten. Auch wenn ein Mitarbeiter was verbockt hat (liegen gelassen, falsche Prioritäten etc...), kann dir als Kunden gleich sein. Am besten ist natürlich, du kannst die versprochenen Zusagen beweisen und hast das alles schriftlich.
Ich würde mit ihm persönlich vor Ort sprechen und davon einen Folgeauftrag abhängig machen. Er ist ja Unternehmer und lebt vom Wiederverkauf bzw. vom Service.

Servus und viel Erfolg!
Oliver

† Oldtimerfahrer

Zitat von: coppia61 am 11 Januar 2016, 18:30:09
Ich habe auch in einem Harley Forum mein Erlebnis hinterlassen ,aber da  kam auch nichts , was einfach so langsam irgendwie darauf hindeutet ,daß der gar nicht so Kleinauftrag orientiert ist ,wie es sich auf der Internet präsenz liest
Na ja, da kann ich nur vermuten, das die Firma auch keiner kennt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Fahrt, egal ob mit der Harley oder BMW.
Hiermit bin ich raus.
Danke für deine Anregungen! bezüglich deines
Zitat von: coppia61 am 11 Januar 2016, 18:17:51
ich rauche nicht , und mein Kreislauf ist pathologisch gesehen bradycard !

(Es kommt mir vor als hätte ich das in ähnlicher Form schonmal gelesen)
wolti500 hieß der Kollege damals, glaub ich.
Auch ein ehemaliger Beratungsresistenter.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Dappsull

Immerhin muss man dem Freund coppia61 zugestehen, dass er zum Jahreswechesel dem Ausrufezeichen-pro-Beitrag-Koeffizienten im Forum einen enormen Auftrieb gegeben hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fastnachter

Das letzte sollte aber ne 1 sein. !!!!!!!!!1 so etwa.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

tupej

27-steib

ich finde das äusserst erheiternd, und ein bischen frischer Wind tut auch mal ganz gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111111111

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge