Kann eine BMW so günstig sein ? ?

Begonnen von Pfannen-Meister, 08 April 2005, 15:19:39

« vorheriges - nächstes »

Pfannen-Meister

Hallo zusammen,

ich bin ja noch auf der Suche nach einem Motorrad um muß Euch leider noch einmal befragen - darf ich das ? ? Könnte mir gut vorstellen, daß das noch ein wenig so weiter geht . . .

Und zwar habe ich nachfolgende Seite im Netz gefunden - quasi www.mobile.de für Oldtimer ! !

http://www.historic-mobile.de/

Und dort gibt es BMW´s in angeblich vollrestauriertem Zustand zu erheblich günstigen Konditionen ? Kann das sein oder ist da Vorsicht geboten, weil die Dinger nur schnell und oberflächlich zusammen geflickt sind ?

Besonders bemerkenswert finde ich Anzeigennummer: 1221-2M-235   - wäre das nicht war für einen Anfänger der erstmal ein bißchen schrauben will ? Achso, habe dort gerade angerufen, der Kilometer- stand liegt bei ca. 30.000 km ! !

Vielen Dank für Eure Tips !

Ciao
Matthias

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Pfannen-Meister

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Karl

Hallo Matthias,

ich war gerade auf der Siete, habe aber so mein Problem das von dir erwähnte Gebot/Anzeige zu finden. Hast du mal n Link für mich?

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Rütz

Ich glaub' ich hab's:

http://www.historic-mobile.de/main.asp?page=motorrad_details&auto_id=235

Hmm,...sieht tatsächlich ein Bißchen nach Schnäppchen aus, allein die Packtaschen (wenn dabei...) :Frage:
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

carlos

Hallo Karl,

http://www.historic-mobile.de/main.asp?page=motorrad_details&auto_id=235

das ist der link

Carlos

grrrrr, war ich wieder mal zu langsam    :schlaf:
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

Karl

Danke für den Link   :)

Wenn Maschine wirklich in dem guten Zustand ...
(ist aber keine R25 *g*)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Heiko

Moin,

dafür ist das Forum da Matthias  ;)

Hinfahren! Ansehen!.... aber erst mal schauen, sieht gut aus, optischer Zustand scheint original (Was ist das rechts am Lenker und unter dem Sattel?...allerdings die Packtaschen lohnen sich schon)... macht nen guten Eindruck, aber Vorsicht: Ich glaube nicht, dass Elsbeth Müller wirklich ne Aussage zu dem Motorrad von ihrem (?) verstorbenen Gatten machen kann... höchstwahrscheinlich wird bei der Besichtigung ein Sohn oder Enkel (der bestimmt auch die Bilder gemacht hat) anwesend sein und dir einen vom Pferd erzählen... mein Papa/Opa hat alles gemacht, alles oginool, bla bla... Auf jeden Fall vor Ort antreten und ne Probefahrt machen...aber, Brodersby ist bei Flensburg, lohnt sich das?... 3000 Euro sind erst mal okay, aber das ist nicht die einzige R 26 in dieser Preisklasse, wird öfter zu diesem Kurs angeboten... ach ja, noch was, auf dem Sattel klebt ein Zettel(mit Preis?), womöglich wurde schon mal versucht die Kiste zu verkaufen, nur da bleibt jetzt die Frage: Warum ist sie nicht für 3000Euro weggegangen?... doch einige negative Punkte, die man auf den Bildern nicht erkennen kann?

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Pfannen-Meister

Hallo Männer,

ja - das ist der Link und ich weiß, daß es LEIDER keine R25 ist, aber der Preis und der Zustand, soweit auf diesen Bildern erkennbar, hat mich doch schon fasziniert ! !

Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich mir weitere Bilder per Mail angefordert, bin mal gespannt ob sich da was tut. Wenn ja, stelle ich diese für Eure weitere Einschätzung ins Forum.

Also- schönes Schrauberwochenende, denn Fahren wird bei dem Wetter ja wohl kaum einer . . .   ;)

Ciao
Der Pfannen-Meister

rolf

Doch, meine Frau Caroline, die hat morgen 8 h Fahrertrainig Motorrad beim ADAC, die Arme ::), ich werde mir morgen eine Wärmflasche ins Bett nehmen, alleins der Gedanke an die Kälte.....

guest304

Moin, der Tip mit der Wärmflasche ist gut, aber doch nicht so ganz befriedigend ;). Außerdem bei uns im Norden ist es zwar kühl aber die Sonne scheint. Insofern waren etliche Biker (auch ich) unterwegs!
Gruß
Bulle

Oerlov

Moin moin,
Auf den ersten Blick scheint das ein vernünftiges Angebot zu sein. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass schon ein wenig Rost (siehe z.B. den Tret zu Felgen+Einspeichen) die Restauration sehr teuer machen kann.
Selbst wenn der Motor nicht 1a ist (Zustand war ja als "unrestauriert" angegeben), so vermute ich, dass das Moped fahrbereit ist. Und es macht erheblich mehr Spass ein an sich laufendes Moped in der Garage zu haben und ab und zu mal eine überschaubare Verbesserung vorzunehmen, als so eine endlose motivations- und geldfressende Totalrestauration. Ich denke, dass das letzendlich auch günstiger ist.

Heute würde ich mir jedenfalls nicht mehr einen möglichst billigen Haufen Edelschrott kaufen...

Fazit: Die Anzeige erscheint zunächst fair, da lohnt es sich wohl mal hinzufahren und etwas genauer nachzuschauen.

grüße

Örlov

Heiko

Pfannen-Meister

Hallo Heiko,

ja vielen Dank, habe ich auch schon gesehen und schon die Bilder per Mail angefordert  ;D

Habß aber noch was cooleres an der Angel, eine R25/2 von der französischen Armee mit nur 7000km und sieht auf den ersten Bildern echt noch gut aus - habe aber Detail-Fotos angefordert, ob ich die hier noch mal veröffentlichen soll ?

Ciao Matthas

Heiko

Hi,

klar, stell rein... jo, sieht schnuckelig aus die Kleine...

Heiko

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge