Was für Motorrad Verkleidung ist das?

Begonnen von Miura, 18 September 2015, 12:27:36

« vorheriges - nächstes »

Miura

Hallo,

kann mir jemand sagen, was das für eine Halbverkleidung ist? Soll für BMW sein.

Gruß und vielen Dank im Voraus

Miura

Heiko

Hi,

sieht irgendwie aus wie der obere Teil einer Gläser Verkleidung für die Boxer ab /5.

Heiko  :Frage:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

machst du gerade Kopfstand, heiko? ;D
Das ist ein Unterteil einer Heinrch Verkleidung für Schwingenboxer (fehlen allerdings noch ein paar teile)

Heiko

Mist....

ehrlich? Dachte das Runde wäre der Scheinwerferausschnitt. Das passt aber doch nicht mit der Heinrichverkleidung... Es sei denn Du willst nicht mehr lenken wegen dem Radausschnitt.  ;D  :Frage:

Miura

Könnte das eine Beinverkleidung sein? Hab die mal gedreht.

Gruß Frank

Karl

Könnte das nicht was Selbstgebautes aus GFK sein?
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

rolf

Beinverkleidung...ja, das Unterteil der Heinrich Verkleidung (die besteht eben aus Ober-( = Lenkerverkleidung...einfach mal googeln) und Unterteil....Heinrich gab es zum Schluß auch aus GFK

Timmmäh

Passt das Unterteil eigentlich auch an die Einzylinder?
Überhaupt sinnvoll wegen dem kühlenden Fahrtwind?

Grüße,
Tim
101010

Miura

Habe jetz was gefunden. mir fehlt nur noch das kleinere Teil.
Hat das zufällig jemand?

Gruß Frank

Heiko

Scheiße,

Rolf hat Recht....  ;D der Runde Ausschnitt ist für den Tankdeckel.  :kopfhau:... Aber Oberteil!

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

professor buxus

Bei der /5 geht es dezenter zu!   :)

Gruß Buxus
Die Bäume des Waldes sind meine Freunde!

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

professor buxus

Die Bäume des Waldes sind meine Freunde!

Fastnachter

Genau. Als ich ihn verkauft habe brauchte er auf 100km 15l benzin und 1/2l Öl. Rost ohne Ende. Heizung ging nicht mehr aus, klappdach undicht, gebastelten Drehschalter als Zündschloss, etc.

War dem Käufer alles egal. ;-)

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

tupej

War halt ein Minimalist ;D. 4 Räder und gut is  ;).

Gruß

Schorsch

Wieso,

" Heizung ging nicht mehr aus " und " Klappdach undicht " passt doch!

Schorsch
Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

töff-töff

Zitat von: Timmmäh am 18 September 2015, 18:34:23
Passt das Unterteil eigentlich auch an die Einzylinder?
Überhaupt sinnvoll wegen dem kühlenden Fahrtwind?

Zumindest im Sommer ist das nicht wirklich sinnvoll.  :D

Praktischer für die Einzylinder sind da schon die geteilten GFK Heinrich-Beinverkleidungen. Die Ausführung für die /5 Modelle hatte ich früher im Winter an die R27 montiert. Ich finde aber, dass sie den Zweizylindermodellen besser stehen.  ;)

Hier ein Foto mit Beinverkleidung, das 1980 auf der Fahrt zum Elefantentreffen am Salzburgring entstanden ist.
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Miura

Die ersten Bilder sind die GFK Form und die zweiten Bilder das ,,Original" aus ALU.

Gruß Frank

töff-töff

Zitat von: Miura am 20 September 2015, 13:52:35
Die ersten Bilder sind die GFK Form und die zweiten Bilder das ,,Original" aus ALU.

ich bin davon ausgegangen, dass die ersten beiden Fotos auch das Original zeigten, weil im Hintergrund eine unlackierte bräunliche Glasfaserverkleidung zu sehen ist.

Meine Beinschutzverkleidung hat zur Stabilisierung nach außen verstärkten Kanten. Entweder hat man die bei deiner abgeflext oder die Verstärkung ist nach innen abgekantet worden.

Gruß, Schorsch

"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Miura

Hallo Schorsch,

auf den beiden ersten Bildern, ist das vordere Teil das ALU Original (489 und 490). Bild 491 ist die abgenommene GFK Form.
Am Alu Teil sind oben 2 Drückknöpfe und unten  2 Streben.

Gruß Frank

töff-töff

Zitat von: Miura am 20 September 2015, 16:29:33
auf den beiden ersten Bildern, ist das vordere Teil das ALU Original (489 und 490). Bild 491 ist die abgenommene GFK Form.

Hallo Frank, so hatte ich das auch aufgefasst.

Zitat von: Miura am 20 September 2015, 16:29:33
Am Alu Teil sind oben 2 Drückknöpfe und unten  2 Streben.

Die Druckknöpfe sind für eine einknöpfbare Schutzdecke vorgesehen, die man dann über die Oberschenkel legen konnte. War früher besonders bei Gespannfahrern beliebt.

Gruß, Schorsch

töff-töff

Hier mal zwei Ansichten

Miura

Hast Du auch ein Bild  montiert am Motorrad?

Gruß Frank

töff-töff

Zitat von: Miura am 26 September 2015, 16:57:33
Hast Du auch ein Bild  montiert am Motorrad?

Gruß Frank

nee, leider habe ich davon kein Foto.

Gruß, Schorsch

axel69

Das Verkleidungsunterteil gibt es für den Standardtank und in einer anderen Ausführung für den Schorsch Meier Tank.
Die Verkleidung von Töff-Töff dürfte dem Anschein nach für den Schorsch Meier Tank sein, die von Miura für den kleinen Tank.
Bei beiden ist das mittlere Klemmstück, das die Verkleidung halten soll nicht abgebildet.

Axel

töff-töff

Zitat von: axel69 am 27 September 2015, 18:31:09
Die Verkleidung von Töff-Töff dürfte dem Anschein nach für den Schorsch Meier Tank sein [...]

Hallo Axel, das ist richtig. Auf meinem zweiten Foto kann man noch den Ausschnitt erkennen, den der/ein Vorbesitzer anscheinend für die Klappe des Werkzeugfaches angefertigt hat. Ich hab die Verkleidung (im Gegensatz zu dem Windschild) aber nie montiert, schon allein aus Sorge um den Lack meines Meier Tanks. ;)

Zitat von: axel69 am 27 September 2015, 18:31:09Bei beiden ist das mittlere Klemmstück, das die Verkleidung halten soll nicht abgebildet.

Axel

die Strebe kann man sich leicht selber anfertigen. Auf die Abdeckung mit dem Lüftungsgitter kann man verzichten. Beides ist im Heinrich Prospekt abgebildet, welches Miura eingestellt hat.

Gruß, Schorsch

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge