R26 / Stösselfresser

Begonnen von ElecTrisher26, 22 Mai 2015, 22:38:52

« vorheriges - nächstes »

ElecTrisher26

Hallo, jemand schon diese Erfahrung (siehe Bild) gemacht ? Der Stössel (Auslass) war "oben" aufgefressen.
Jetzt frag ich mich natürlich was die Ursache sein könnte. Kann der Hohlstössel
vielleicht verstopfen, so dass kein Öl zur Schmierung angekommen ist ?
Gruß Frank

ElecTrisher26

Fastnachter

Ist die Stange ein Nachbau oder ein Originalteil?

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

ElecTrisher26

keine Ahnung war so montiert ... ich habe heute eine neue&alte von meiner 2ten R26 eingesetzt und auch gleich den Rocker uebernommen. Morgen Ventile einstellen und mal schauen wie sie laeuft. Sieht eigentlich schwer nach Materialermuedung aus. Wundert mich dass sie ueberhaupt noch gelaufen ist. Natuelich mit dem entsprechenden Geraeuschwerk

Fastnachter

Also es gab / gibt wohl schlechte Nachbauten bei denen die Enden nicht gehärtet waren...

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

ElecTrisher26

ok, gut zu wissen ... dann werd ich mal nach Ersatz schauen.

mekgyver

Zitat von: Fastnachter
Ist die Stange ein Nachbau oder ein Originalteil?

Wie kann man denn die beiden Versionen unterscheiden ?
... 73er-Gang

ElecTrisher26

interessante Frage wie man die unterscheiden kann. Na ja vielleicht noch zum Verlauf ... vor Monaten gab es ein Geräusch wie Schnarren beim Gas wegnehmen (hatte an die Steuerkette gedacht) danach wude aus dem Schnarren eher leises metallisches
Klopfen was dann mit den Zeit einfach lauter und metallisches Hämmern wurde - dann viel die Leistung ab. ist ja logisch. Das
Ventilspiel war noch unverändert vom Vorbesitzer, da auch nichts nachgestellt wurde.

Fastnachter

Naja, wenn ich beim Händler neue gekauft habe sibd es wohl Nachbauten. Sonst nur mit Aufwand. Mal im Gorum suchen. Knut hatte da vor Jahren was geschrieben...

Gruß

berndr253

Kenne den Defekt von meiner R50 - hier waren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch die "Originalen" drin. Gleiches Schadensbild, hab dann Ersatz gekauft (Nachfertigung) die um bis zu 2 mm länger sind. Bisher (12.000 km Laufzeit) keine Schäden

Scheint, dass die alten Stangen irgendwann halt "am Ende" sind.

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf

Genau...so sieht halt der Tod einer Stößelstange aus....erst wird das Loch "grösser"....dann sieht sie so aus wie auf dem Bild...."normaler" Verschleiß. Darüber würde ich mir erst Gedanken machen wenn die neuen/anderen nach 10000km auch so aussehen.

Fastnachter

Die Neuen von Knut sahen damals wohl nach wenigen kkm aus. Das hatte ich noch im Hinterkopf...

Gruß

ElecTrisher26

vielen Dank für die Infos ... neue drin .. - läuft  :-)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge