Hallo bin neu hier

Begonnen von Oldi, 13 März 2005, 18:00:30

« vorheriges - nächstes »

Oldi

Hallo und guten Tag !
Habe mir einen Jugendtraum erfüllt.
Bin seit gestern stolzer Besitzer einer
R25-0.
Wollte mich nur kurz vorstellen.
Tolle Seite.
Kann mir jemand sagen wo die Schwachpunkte
der R-25-0 liegen.
Im voraus vielen Dank.

Oldi

Wally

Fast alle Schwachpunkte der R 25/0 wurden durch Konstruktion der R 25/2 beseitigt. Vergleiche also die entsprechenden Ersatzteillisten. Es sind zuviele Änderungen, um sie jetzt hier aufzuführen. Ein relativ einfacher Weg, die Änderungen herauszufinden , ist die Eratzteilliste von Stemmler, die es ja kostenlos gibt. Auf vielen Seiten dieser Liste sind die Unterschiede durch Abbildungen ersichtlich. Mir fällt jetzt nur eine Sache ein, die man leider erst bei der 25/3 geändert hat, das ist die Stelle am Rahmen, wo der Ständer im aufgebockten Zustand sein Widerlager findet. An dieser Stelle ist der Rahmen leider oft eingedrückt, sodaß eine Reparatur erforderlich ist. Ansonsten: Herzlich Willkommen im Forum! Wally.

Karl

Hallo Oldi,

herzlich willkommen auf unserer Seite  :D

Schau dir mal den [LINK] hier an, dort habe ich die Unterschiede mal aufgeschrieben gehabt.

Kurz zu den Schwachpunkten:
- LiMa hat ein Hitzeproblem, aber bei allen R25ern (/0-/3). Liegt an der Nähe zum Krümmer
- Radaufhängung hinten-Links (siehe Bild) neigt zum Brechen. Das liegt an diesem "Schlitz" an der Stelle, wo die Achse durchgesteckt wird. Gibts ab der /2 nicht mehr.

- Mangel: Fehlendes Leerlaufkontrollicht; erst ab /2
- Negativ: Mechanischer Lichtschalter (Abblend/Fernlicht). Ab der /2 elektrisch
- Die vier Schrauben im Zylinder (zum Festschrauben des Z.kopfes) stecken *nicht* in Sackbohrungen (d.h. die Bohrungen gehen durch den Zylinder komplett durch). Dadurch tropft immer Öl am Gewinde entlang. Ist ne mässige Sauerei ... Wurde ab /3 geändert.

Das soweit was mir "auf die Schnelle" einfällt. Die R25/0 war eben ein "Testmodell", dessen Kinderkrankheiten mit der /2 teilweise ausgebügelt wurden und mit der /3 fertig waren.

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Oldi

Hallo Wally, Hallo Karl !
Danke für eine schnelle Antwort.
Kenne jetzt einige Schwachpunkte.
Werde bestimmt noch öfters eueren
Rat brauchen .
Gruß Oldi

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge