Wo war ich heute?

Begonnen von FietePF, 03 April 2015, 20:24:54

« vorheriges - nächstes »

Schorsch

Hier noch eine Aufnahme der beiden Rs. Näher wollte ich nicht ran, die beiden waren sehr in ein Gespräch vertieft. ;D
Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

Schorsch

Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

M. Bumerang

Wie ich sehe war Taz mit seinem  Bruder auch dabei. R26 mit Einmachgummi um die Lampe ;D

Manfred
Mein Nachbar Aladin schlägt im Garten seinen Teppich aus.
Ich frage ihn: Was ist los? Will er nicht anspringen?

Taz

Pssst...das ist unser Geheimzeichen, soll aber niemand wissen...
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Schorsch

1. Gummiband um die Lampe ist Kulturgut.
2. Es ist eine R27
3. Wofür das Zeichen steht, verrate ich nicht.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

Krefelder

IMG_20260930_162549_compress27.jpg
Heute geht es für mich nicht darum, wo ich war, sondern dass ich war.
Heute vor 8 Wochen nach einem häuslichen Sturz ein neues Hüftgelenk bekommen, jetzt die erste zaghaft Runde um den Kirchturm 😁
Schön ist das!
IMG_20260930_161555_compress59.jpg

Werner-#49

Zitat von: Dieter57 am 29 September 2026, 19:09:09Heute mit dem Gespann eine Runde über Wilhelmshausen - Hann Münden zum Schloss Berlepsch.

Nach dem Zuschauen über deinen Lenker hinweg... hier noch ein Nachtrag:
Ich habe mir für warmes Wetter leichte Handschuhe aus weichem Leder zugelegt.
Ich kann sie empfehlen.
Darf ich... hier...

Habe schöne Behörden R27

Werner-#49

Zitat von: Krefelder am 30 September 2026, 17:28:01Heute vor 8 Wochen nach einem häuslichen Sturz .... jetzt die erste zaghaft Runde um den Kirchturm 😁
Schön ist das!

Ja, das ist grossartig. Wieder Moped fahren...und ein so schönes.

Gutes Weiterfahren!    Gruss, Werner

Habe schöne Behörden R27

Dieter57

Zitat von: Werner-#49 am 30 September 2026, 20:39:42Nach dem zuschauen über deinen Lenker hinweg... hier noch ein Nachtrag:
Ich habe mir für warmes Wetter leichte Handschuhe aus weichem Leder zugelegt.
Ich kann sie empfehlen.
Darf ich... hier...

Hi Werner, das mit den ohne Handschuhe war eine Ausnahme. Wegen der Kamera Bildüberprüfung am Handy.
BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

CowBoy

Gestern habe ich das gute Wetter genutzt und zusammen mit dem neuen Weltenbummler-Gespann-Eigner dem hohen Feiertag entsprechend eine Runde gedreht.
Um 11 Uhr gestartet, kurz auf dem Oldtimertreffen ohne Bratwurst gewesen und dann deutsch-deutsche Geschichte angeschaut.
Nach der Führung durch den Museumsgründer, der auch nach 7 Jahren immer wieder mit neuen Details aufwarten kann,
plagte uns der Hunger.
Traditionell wurde darum dann das Heidecafé angefahren.
Auf dem Heimweg wurde es deutlich kühler und die Nebel lagen über der Flußaue.
Nach 172 km waren wir dann um 18 Uhr wieder zurück und haben den Abend am Grill und Feuerschale in der Bio Favela ausklingen lassen.

Taz

Nicht mit dem Motorrad, aber trotzdem seeehr interessant:

20261004_taz_wowarich.jpg

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

halux

Am Sonntag nochmal das schöne Wetter und die schöne Gegend hier in Oberbayern ausgenutzt.
Größere Tour über den Chiemsee zum Sudelfeld, eine hier bekannte Motorradstrecke gemacht.
Motorrad läuft wunderbar und dieser entspannte Tag wird nur durch den Eindruck getrübt, dass es jetzt auch hier so langsam Herbst wird und die Saison sich dem Ende neigt.
Aber was solls, Motorrad ist das ganze Jahr angemeldet und wenn das Wetter passt, geht auch eine Tour durch eine verschneite Landschaft.
Liebe Grüße Halux
BMW r24 Bj.49
BMW r65 Bj. 86
BMW r850r Bj. 2000
NSU Lux Bj. 52

strichzwojan

Zitat von: halux am 05 Oktober 2026, 11:18:20Aber was solls, Motorrad ist das ganze Jahr angemeldet und wenn das Wetter passt, geht auch eine Tour durch eine verschneite Landschaft.

Kann ich nur empfehlen!  :kaffee:

LüsenertalWinter.jpg

Borgward

@halux ist das Sudelfeld bergauf noch für Motorräder gesperrt?

halux

Zitat von: Borgward am 05 Oktober 2026, 13:31:57@halux ist das Sudelfeld bergauf noch für Motorräder gesperrt?

Ich bin von der Seite der Wendelsteinbahn kommend, ohne Einschränkung bis oben zum Gasthaus gefahren, an dem sich immer die Motorradfahrer treffen.
Dann habe ich wieder gedreht.
Ich gehe davon aus, da dieser Teil nicht gesperrt war, das auch der weitere Verlauf in Richtung Österreich ohne Beschränkung fahrbar ist.

Gruß Halux
r
BMW r24 Bj.49
BMW r65 Bj. 86
BMW r850r Bj. 2000
NSU Lux Bj. 52

Borgward

Fausti

Hallo Ute,

toll Model oder echter Flieger?

Gruß  Micha

Taz

Hallo Micha,

der ist echt, aber nicht original...trotzdem ein Wahnsinnserlebnis, das Ding in der Luft zu sehen..

https://www.shuttleworth.org/discover/collection/aircraft/bristol-boxkite-replica

20261004_taz_wowarich2.jpg

Liebe Grüße, Ute

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

patro

Wo war ich heute?
Der weiß auch was ich dort gemacht habe ...

Gruß, Ralf.

Gruß, Ralf.

R25/2 | KR51/1

strichzwojan

Es ist jetzt die Zeit, wo ich ständig denke, dass es die letzte Fahrt der Saison sein könnte. Was natürlich Blödsinn ist. Aber es liegt sowas wie Abschied über der Landschaft. Der Wind ist eine Idee kühler, ein Fleecepulli muss angezogen werden, der Wetterbericht für morgen ist nicht so prickelnd.
Mein Blick geht auf Häuser, die etwas einsam wirken. Was natürlich auch nicht stimmt, aber bei dem einen hat der Schornstein schon sehr lange nicht mehr geraucht.
Die Fahrt ging durchs Inntal, dann auf über 1000m Höhe, wo ich an dem alten Erbhof vorbeikam, von dem man einen sensationellen Blick hat. Die Bank links vor der Tür ist auch immer wieder mit den Bewohnern besetzt, die dort den Arbeitstag kurz unterbrechen, oder den Feierabend genießen. Das zweite Bild ist relativ weit davon entstanden, ein tolles altes Haus, was sein Alter schon über die Adresse und die Hausnummer dokumentiert. Bucher Straße 1, Buch... Und dieser schöne Erker links über der Eingangstür!
Dann noch ein halbes Hähnchen in Schwaz direkt am betörend in der Sonne glitzernden Inn und wieder zurück nach Hause. Heute habe ich den 8000sten Saisonkilometer mit der Strichzwei überschritten. Eigentlich ist nichts mehr zu tun an der Kiste, aber sehr wahrscheinlich wird dann doch noch ein Ölwechsel vor der Winterpause fällig, der sechste in diesem Jahr.

Beppo

Holymoly, Achttausend, alle Achtung Jan. Da muss ich gleichma nachrechnen was Rosinante dieses Jahr zusammenbringt, aber soviel wirds nicht.
Alpine Fahrten sind halt schon was besonderes. Ich wollte diese Saison auch mal auf die andere Rheinseite,habe es bis jetzt nicht geschafft.
Derzeit voll mit Hornissennestsuche beschäftigt. Diese Eingeschleppten Asiaten fressen uns die Bienchen weg.
Stau hinten ist blöd, vorne aber gehts .

strichzwojan

Einladung steht!

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge