Wo war ich heute?

Begonnen von FietePF, 03 April 2015, 20:24:54

« vorheriges - nächstes »

M. Bumerang

Da war ich ja ganz nahe dran
Manfred ;D
Mein Nachbar Aladin schlägt im Garten seinen Teppich aus.
Ich frage ihn: Was ist los? Will er nicht anspringen?

M. Bumerang

Rzwo5drei

Zitat von: M. Bumerang am 14 Juni 2026, 17:04:13Helmut Fath aus Ursenbach?
Manfred
Ihr tippt schneller als ich lesen kann  ;D ,
und ja Du warst schon gut und ganz nah dran, der vordere Odenwald passt,..
-nur noch etwas nördlicher in Richtung Hessen.
Werner-#49,  :thumbsup:  hat es ganz richtig erkannt.
-Seinen Post kannte ich gar nicht!
Fahren wir doch mal jedes Jahr vorbei und schauen wie die Zeit sich ihren Tribut holt.
VG
das subjektive Bewustsein ist der Standpunkt des Betrachters zum Objekt.
E. Kant

strichzwojan

Da es heute heiß werden soll, bin ich ziemlich früh los und über eine etwas ausgesetzte, schmierige Rinne an ein nettes Uferstück des Inns gefahren. Feucht und sandig. Ich war über das grobe Profil des Awina-Reifens vorne sehr froh, weil ich nicht an der tiefsten Stelle fahren konnte, sondern gewissermaßen "parallel zum Hang".
Sehr guter Grip, und auf der Straße läuft er sowieso prima.

Zum Baden war es noch zu früh, außerdem war die Strömung viel zu stark um da alleine reinzugehen.

Beppo

Die Brühe ist nicht einladend, da kommt wohl gerade ne menge Schmelzwasser runter.Aber Füße reinhalten geht immer.
Stau hinten ist blöd, vorne aber gehts .

strichzwojan

Für Einstellfahrten bin ich heute sehr früh los, rauf auf die Axamer Lizum. Auf dem Rückweg dann dieser Ausblick Richtung Deutschland. Kees weiß bestimmt, welcher von denen die Zugspitze ist!

BlickvonLizum.jpg

M. Bumerang

sach mal /2 hast Du Urlaub oder biste Rentner?
Manfred

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: M. Bumerang am 24 Juni 2026, 12:54:03sach mal /2 hast Du Urlaub oder biste Rentner?
Manfred

Es soll Leute geben die wohnen da wo andere Urlaub machen
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Fastnachter

Zitat von: Wolfgang aus Bremen am 24 Juni 2026, 13:24:17Es soll Leute geben die wohnen da wo andere Urlaub machen

...und wenn sie dann noch arbeiten, wenn andere Freizeit haben...
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

strichzwojan

Alles Definitionssache!
Arbeitest du noch, oder fährst du schon?  ;D

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: strichzwojan am 24 Juni 2026, 13:39:16Alles Definitionssache!

Richtig

Zitat von: Wolfgang aus Bremen am 24 Juni 2026, 13:24:17Es soll Leute geben die wohnen da wo andere Urlaub machen

Das alleine sagt noch nichts über die Qualität aus.
Man kann das auch so interpretieren :
Urlaub mach ich da gerne - aber das ganze Jahr dort wohnen :nono:

Aber ich finde es wunderschön dort, würde aber Nord- und Ostsee vermissen.

Gruß
Wolfgang

Ich denke, also bin ich - hier falsch

strichzwojan

Was meinst du wohl, woher mein Vorname kommt? Meine Mutter war Ostfriesin!

Ich freue mich auch mal über Bilder aus dem hohen Norden, z.B. wie Aal-Dieter auf dem Fischmarkt einen Endtopf in Zeitungspapier einschlägt...

Kees

Zugspitze, das musste die höchste da links vom mitten sein. Mit noch Schnee am kopf.

Heiko

Nicht heute, aber gestern...IMG_0737.jpegIMG_0735.jpeg
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

bmwglaeser

Zeig mal ein "Fahr"-Bild ;D

M. Bumerang

Die hat aber wenig Chrom :)
Manfred

Heiko

Zitat von: bmwglaeser am 24 Juni 2026, 20:29:52Zeig mal ein "Fahr"-Bild ;D

Geht nicht... der Hänger stand außerhalb des Bildes!  :P  ;D

Stefan

Hat der Bauer Dich nicht mit Gülle vollgespritzt, weil Du den Feldrain mit Öl versaut hast?
The evil is always and everywhere!

Heiko

Ich fahre neuerdings immer ohne Öl!

Beppo

Ach, du hast auch umgestellt auf würfelzuckergelagerte Erdnussbuttereinstreichung ?

Einzylindär

Zitat von: Heiko am 25 Juni 2026, 05:58:11Ich fahre neuerdings immer ohne Öl!

...Weil er zuviel mit Stefan abhängt, kippt er das Öl nun in den Sprit.... ;D

Gruß
Stefan, der Einzylindär

strichzwojan

Nicht heute, gestern.

Ich war kurzentschlossen auf einer längeren Pässetour. Und geriet mitten in ein 50ccm-Event hinein, den Ötztaler Mopedmarathon, oder wie immer er auch heißt. Noch nie in meinem Leben habe ich so viele 50er auf einem Haufen gesehen. Einigen von uns wären die Augen übergegangen – ich denke an Eppo beispielsweise...
Jede Menge Simson, Zündapp, Hercules, Kreidler, aber natürlich auch Puch. Merkwürdigerweise habe ich außer vielen Vespas kaum italienisches Material gesehen. Dafür aber auch Honda SS50, Daxe, Monkeys, teilweise mit Originalleistung, teilweise so heftig getunt, dass man mit der R25 kaum näherkam!
Die Kisten schwingen sich bis auf 2505m Höhe (Timmelsjoch).
Nun sind diese Maschinen von ihren Besitzern natürlich akribisch präpariert für diese Pässetour, aber trotzdem habe ich auch in der Breite die Leistungsfähigkeit des Starterfelds sehr bewundert. Dazu hatten manche Fahrer sich selbst in absolut verrückte Kostüme geschmissen. Bärenfelle, auf die Helme geklebte Perücken waren keine Seltenheit. Ich bin normalerweise kein Fan von so einem Karneval, aber hier wirkte das alles superlocker!
Auf meinen Wegen über Sterzing, den Jaufenpass, runter nach St.Leonhard, dann rauf auf das Timmelsjoch habe ich bestimmt über 200 kleine Flitzer gesehen.
Vor allem eine Kreidler RMC hatte bergauf ein gutes Tempo drauf, sodass ich mich lange hinter ihr aufhielt, auch aus sentimentalen Gründen, weil ein Klassenkamerad seinerzeit so etwas bewegte.

Eigentlich war das für mich als Einstellfahrt gedacht...
Nach 260 km und dem Ausprobieren mehrerer Hauptdüsen bin ich wieder bei der 120er gelandet.
Durchschnittsverbrauch bei sehr drehzahlorientierter Fahrweise: 3,43 Liter.

Beppo

wo war ich heute?
Da war ich am Plansee und grüße aus Reutte
bin im Urlaub,mach Biotuning und das ohne Rast,
damit der nächste Beschleunigungstest besser passt.
 :ok:

IMG_20260707_114556.jpg

Heiko

Reutte... Plansee. Sehr schön. Viel Spaß.

Alteisenfahrer

Hallo Beppo,

bei den Temperaturen fahre ich auch lieber MTB als BMW!

Gruß, Thomas

Alteisenfahrer

Hallo Beppo,

bei den Temperaturen fahre ich auch lieber MTB als BMW!

Gruß, Thomas

Beppo

Schöne Strecke von Reutte am Plansee entlang weiter bis Oberammergau. Wie es scheint, bei Motorradfahrern sehr beliebt.
Morgen wird ausgeruht, übermorgen werden die Wanderschuhe gequält.

strichzwojan

Gestern mal wieder Richtung Kühtai, und wie der Name schon sagt, richtig viele Kühe und auch Pferde unterwegs. Am Stausee eine kleine Rast gemacht, und als ich zurückkam standen da viele Motorräder, direkt neben mir eine Honda CB 100 von 1970. Der Fahrer kam aus dem Schwäbischen, und war wohl ebenfalls mit 12 PS unterwegs. Sein Vorderradreifen war wirklich schmal wie ein besserer Fahrradreifen, die kleine Simplex-Vollnabe im Vorderrad winzig, aber bei der gemeinsamen Fahrt über das Sättele Richtung Imst leistungsfähiger als meine Dosendeckelbremsen...
Leider habe ich bei dem Foto den besten Moment knapp verpasst, als zwei Fohlen eine richtig charmante Straßensperre machten.

strichzwojan

Heute wieder eine Hitzeflucht in die Sellrainer Berge. Obwohl in Innsbruck kein einziger Tropfen fiel in den letzten zwei Tagen, muss es im Umland wohl ziemlich abgegangen sein. Sehr viel Wasser, auch etwas schlammig, nachdem heute in Wien ein Allzeit-Temperaturhoch gemessen wurde, mit über 40,2 Grad (Info meiner Tochter, die gerade dort ist).
Innsbruck war vergleichsweise kühl mit 38,5...
Der Gletscherbach vom Lüsenerferner lud nicht wirklich zum Baden ein, zumindest an dieser Stelle war ordentlich Strömung.
Einen Temperaturunterschied zwischen den 1400m dort und der Innsbrucker Innenstadt mit 560m konnte ich nicht wirklich feststellen.
Einen schönen und sehr großen Apfelstrudel gab es dann zum Mittagessen im Gasthaus in Praxmar.

Lüsenerfernerbach.jpg

Wilhelm

Shur,
wir haben heute eine Ausfahrt mit der Maico und der R25/2 durch den WW gemacht. Wo sind wir dabei raus gekommen?

Schorsch

Barbaraturm Malberg

Schöne Motorradgegend dort.
Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge