Update: Forum jetzt Version 1.0.2

Begonnen von admin, 02 März 2005, 13:23:39

« vorheriges - nächstes »

admin

Kurze Info:

- Forum wurde auf Version 1.0.2 upgedatet. Sollte nun stabiler laufen.
Wenn jemand einen Fehler findet > bitte informiert mich.

Danke,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

admin

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

kruemel

jaja und der arme kruemel hat vor der verschlossenen türe gewartet und kam net rein!!!

aber jetzt gehts ja wieder... super karl!
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

carlos

Hallo Karl,

sehe ich das richtig, dass es jetzt 2 verschiedene Suchfunktionen gibt?
a) im Forum "Suche" ist anders als
b) "Suchen" in der Headline.
Vor allem: Gibt man in der Forum-Suche "Ölthermometer" ein, gibt es Ergebnisse.
Gibt man jedoch in der Überschrift-Suchen das gleiche ein, erhält man "thermometer" nicht gefunden. Das Wort "Öl" mag die Suchmaske nicht und schmeisst einfach die ersten beiden Buchstaben weg. Sind deutsche Umlaute nicht erlaubt??

Gruß
Carlos
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

Karl

Hallo Carlos,

"sehe ich das richtig, dass es jetzt 2 verschiedene Suchfunktionen gibt?"

Das ist richtig, gibts aber schon seit Beginn des Forums. Ist technisch bedingt, weil das Forum (bzw vielmehr dessen Inhalt > die Beiträge) in einer eigenen Datenbank eingetragen sind. Der "Rest" der Seite wird durch eine eigene Suchfunktion (mit eigener Datenbank) abgedeckt. Beide Datenbanken zusammenführen geht leider nicht, deswegen hab ich auch den Hinweis da rein geschrieben.

"Sind deutsche Umlaute nicht erlaubt??"

Nanu ...? Keine Umlaute? Komisch ...
Ich bin beim Umstieg auf PHP auf ein neues Such-Tool gewechselt (hat Datenbankanbindung und ist viel komfortabler). Kann sein dass mit dem Tool was nicht stimmt. Werde mal die Spracheinstellung prüfen. Dank Dir für den Hinweis.

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Karl

Nachtrag zu "Deutsche Umlaute":

Habe den Fehler gefunden - es lag am Schriftsatz, der war als "UTF-8" angegeben, für westliches Europa musste aber "iso-8559-1" her.

Jetzt klappts.

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge