Bestellliste für den originalgetreu nachgebauten Auspufftopf BMW R27

Begonnen von Andre.Hubein, 10 Oktober 2014, 13:56:54

« vorheriges - nächstes »

Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Andre.Hubein

Die Händler ansprechen haben wir auch schon erwägt,ich denke aber das die nicht wollen,da sie erstmal das Lager mit ihren schlechten Nachbauten leeren wollen.
Warten wir mal ab,ob nicht noch einige Leute dazu kommen,in zwei Wochen oder so werden wir schon was über die Kosten erfahren.
Gruß
André

Fastnachter

Wie ist das eigentlich vom Ablauf geplant? Habt ihr jemanden der die Pläne macht? Gibt es einen Prototypen zum Testen? Da ich vielleicht irgendwann mal ne 26 zusammen baue bin ich noch am überlegen...
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Andre.Hubein

Wir haben meinen verunfallten Topf aufgeschnitten und Rainers Original zur äusseren Ansicht vorgelegt. Ausserdem hat er noch Daten und Zeichnungen aus dem Forum vorliegen.
Es ist geplant einen Prototypen zu bauen und den an einem Leistungsprüfstand mit Rainers zu vergleichen.
Gruß
André

Fastnachter

Hallo Andre. Klingt gut. Danke für die Info. Ich überleg mal noch ein bisschen. Wie gesagt: habe aktuell keine Maschine. Aber alle Teile für eine ;-)

Gruß
Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

burghard

Hallo, habe heute noch einmal mit dem Blechbauer ( wir sind befreundet) gesprochen : Er würde es auch aus seiner Sicht für sinnvoll halten, einen Prototypen zu bauen und vor der Produktion der übrigen zu testen - wie auch immer. Er hat auch ein Interesse daran, das das Ding dann auch funktioniert....

Ansonsten wäre ein Stückzahl von mind. 30 natürlich aus Kostengründen erstrebenswert, da ja zumindest für das Endstück eine Druckform hergestellt werden muss.... Für die Form und eine gewisse Anzahl von Endstücken würde er erst einmal in Vorleistung gehen, da ein späteres nochmaliges Einrichten und Drücken aus Kostengründen nicht sinnvoll ist.

Aber wir haben ja noch Zeit und müssen nur sehen, dass dieser Thread nicht irgendwann nach unten in die Abgründe des Forums versinkt....
Um das zu verhindern werde ich einfach zur gegeb. Zeit was dazu schreiben.

Eine Anregung evt. an André:

Wenn man den Beitrag öffnet kommt man immer zum letzten Beitrag - dies sind dann oft irgendwelche Diskussionen, die aber nicht klar machen, dass es hier eine Bestellung geben soll - evtl. wäre ein Hinweis auf die Liste der 1. Seite sinnvoll....?

fh665

Hallo zusammen,

nette Antworten zum Thema.
Kurzum: ich will auch einen! Allein schon um zu sehen was der Originaltopf in Neu kann.

Viele Grüße
Frank

Alfred

For every complex problem, there is a solution that is simple, neat and wrong.

Robert

"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

Hape25/3

† Oldtimerfahrer

vielleicht auch noch mal die Überschrift ändern in "R27 /R 26" Auspufftopf,
da ihr ja beide Maschinen bedienen wollt. Wenn es denn klappt!
So könnt ihr die 26 ér Fahrer auch noch erreichen.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

burghard

Der Rudi hat Ideen........
Keine Ahnung wie der 26 Topf innen aussieht - aber wenn die Hülle außen der 27 entspricht könnten die 26er Fahrer ja auch diesbezügliche Überlegungen anstellen und aktiv werden....

Aber wenn ein 26 Fahrer einen 27 Topf bestellen will - gerne ! Keine Ahnung wie eine 26 damit läuft.
Wir sollten dafür keine Reklame machen - letztendlich gab es ja auch R 69 S mit 36er Krümmer....

Burghard

Oerlov

Ich bitte auch einen. 
Bin gespannt auf den Prototypentest an der R26.
Carsten

stefank

burghard

Ich hoffe wir können bei den jetzt vorliegenden Bestellungen davon ausgehen, dass diese nicht von einem Test an einer R 26 abhängig sind - denn das ist eigentlich nicht geplant ! Wir wollen endlich einen vernünftigen Nachbau für die R 27 realisieren und und nicht verzetteln . Wir brauchen Bestellungen die auch dann noch Bestand haben , wenn ein Test an der R 27 zufriedenstellend ist und der Preis akzeptabel ist. 

Burghard

Frank

Ich habe auch Interesse an einem R 27 Topf - für eine R 27 !

Gruß

Frank
Zuviel ist manchmal zuviel

Rütz

Zitat von: burghard am 13 Oktober 2014, 21:11:11
Keine Ahnung wie der 26 Topf innen aussieht -
Das ist aber schade.
Weiß es wenigstens der Blechbauer?
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

burghard

Hape25/3

Hallo,
Da ich als R26 Fahrer nicht blind kaufen möchte und hier doch verschiedene unklare Auffassungen zur Tauglichkeit für die 26 unterwegs sind, ziehe ich meine Zusage zurück, Sorry.
Hans-Peter

Rütz

Zitat von: burghard am 14 Oktober 2014, 00:29:31
Warum sollte er das wissen ?  :kopfhau:
Damit er nicht versehentlich einen baut (R26 Topf), so wie die ganzen engagierten Nachbauer vor ihm.

CarlBorgward

Hallo zusammen,

gerade erst gelesen, daher erst so spät ne Zusage. Da ich ja auch ne R 27 in Arbeit habe, nehme ich natürlich auch einen. Wie ist der Ablauf, wohin muss ich überweisen und wie lange dauert es bis die Püffe fettich sind (habe keinen Stress, für mich reicht auch Anfang nächstes Jahr, in nur neugierig) ?

Gruss
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

burghard

Hallo Stefan

Wie André schon schrieb:
der Preis steht noch nicht fest - wird derzeit kalkuliert und ist natürlich von der Bestellmenge abhängig.
Wem der Preis später zu hoch sein sollte , kann natürlich zurücktreten.
Den ca. Preis sollten wir in 2-3 Wochen haben. Mit der Fertigung könnte es aber auch Frühjahr werden.

Vorher wird noch ein Prototyp getestet.

Wer danach verbindlich bestellt bzw. nicht zurück tritt,  wird dann auch vorher zahlen müssen, da ja keiner von uns alleiniger Auftraggeber für alle
Töpfe sein will - oder ?
Ich könnte mir vorstellen, dass einer das Geld verwaltet, eine Anzahlung an den Hersteller leistet und die Restzahlung dann
bei Abnahme/Versand des Topfes erfolgt.

Du bist nicht zu spät - ich hoffe , es wird sich noch rumsprechen und es kommen noch einige Bestellungen.
Wenn André die Liste auf der 1. Seite aktualisiert hat, wird man sehen, dass wir schon auf die 30 Bestellungen zusteuern !
und das ist gut so - wie wir Berliner sagen...

Burghard

Rawost

Zitat von: Rütz am 14 Oktober 2014, 10:56:09
Damit er nicht versehentlich einen baut (R26 Topf), so wie die ganzen engagierten Nachbauer vor ihm.

Er hat doch ein Muster!
Vielleicht kann Höffi die Änderungen seiner R26 nochmal vorstellen, er hat den Original R27 Auspuff daran getestet.

Gruß
Rainer

burghard

Ansonsten ist es ja auch kein Problem, den Prototypen später an einer Original R 26 zu testen . Bei veränderten 26er Motoren wäre ich vorsichtig....
2 . Alternative für 26er :
Da die Hülle wohl gleich ist (?) kann man sich doch mit dem Hersteller über eine Serie für die 26 mit anderen Inhalt verständigen (Wenn es wirklich keine guten Nachbauten für die 26 gibt )

Burghard

CarlBorgward

Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

rolf

Warum schwierig:
hat jemand schon mal einen original R 26 Topf an der 27 angebaut?....Erfahrungsbericht?
hat jemand schon mal einen original R 27 Topf an der 26 angebaut?....Erfahrungsbericht?

Ansonsten: sehen die von den Innereien ziemlich ähnlich aus.....
2. werden sie auf alle Fälle besser wie die Prallblechausführungen sein....bei Klang UND Leistung.

Tobi_R26

Two wrongs don't make it right, but three lefts do.

Rawost

Rütz

Zitat von: rolf am 14 Oktober 2014, 17:38:37
Ansonsten: sehen die von den Innereien ziemlich ähnlich aus.....
2. werden sie auf alle Fälle besser wie die Prallblechausführungen sein....bei Klang UND Leistung.
??? Wer wird besser als was sein?
Meinst du mit "Prallblechausführungen" R25 Töpfe?

Taz

:respekt:  den Gedanken hinsichtlich R26/R27 hatte ich vor 45 Beiträgen in den Ring geworfen, jetzt hats "klick" gemacht... :applaus: ;D

Sorry, aber das mußte raus
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge