BMW R25/0 Problem mit der Kupplung beim anfahren.

Begonnen von helli_helli, 10 Juni 2014, 22:06:34

« vorheriges - nächstes »

helli_helli

Hallo Bernd,

wie bereits geschrieben, ich vermute das es die Einstellung war. Es kann aber auch sein, das es ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren war und alles zusammen das Problem gelöst haben.

helli_helli

berndr253

Hast also die Hebelstellung mit der Originalscheibe NICHT korrigiert - richtig?

Bernd
Leben und Leben lassen

helli_helli

Ich habe keine neuen Teile eingebaut, da diese am Wochenende nicht geliefert wurden. Aus dem Grund habe ich die alten Teile wieder eingebaut und damit die Einstellung vorgenommen.

berndr253

Hallo Helmut,

das hab ich schon verstanden - ich wollte aber wissen, ob Du die geänderte Hebelstellung bei der NICHT gereinigten Scheibe getestet hast oder nicht.
Es ist naturgemäß schwierig einen Effekt einer Ursache zuzuscheiben wenn zwei Dinge gleichzeitig verändert wurden die beide ursächlich sein können.
Mit einer Aufbereitung der Scheibe (Reinigung/Anrauhen) kannst Du schon einen Erfolg erzielen, die Frage ist halt hier wie lange dies von Erfolg beschieden ist.

Grusz

Bernd

Leben und Leben lassen

helli_helli

Hallo Bernd,

Du hast recht, aber die Einstellung habe ich leider nicht vorgenommen bevor ich die Kupplung gereinigt habe.

Ich werde es merken, wenn das Problem nach einiger Zeit wieder auftritt.

berndr253

Ich drück Dir die Daumen, dass es nicht notwendig wird die Kupplung noch mal auszubauen.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

helli_helli

Hoffe ich auch, ich möchte das Geld gerne sparen, weil ich jetzt noch einen neuen Tacho benötige. :\'(

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge