Baltikum 2014

Begonnen von Rawost, 23 Dezember 2013, 18:00:09

« vorheriges - nächstes »

Termine Baltikumreise

KW 34+35, 16.August - 30.August
2 (28.6%)
KW 35+36, 23.August - 6.September
3 (42.9%)
KW 36+37,  30.August - 13.September
6 (85.7%)
KW 37+38,  6.September - 20.September
1 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 7

Rawost

Betrifft Mahlzeiten
Antwort von Stena Line Travel Info Germany:

Sehr geehrter Herr S.,

Vielen Dank, wir haben die Daten auf der Gästeliste korrigiert (wg. Axel).

Die in Deutschland veröffentlichten Mahlzeitenpreise gelten ausschließlich bei Vorausbuchung in Deutschland, an Bord ist es in der Regel etwas teurer. Eine Buchung an Bord ist möglich, solange Plätze im Restaurant verfügbar sind.

Mit freundlichen Grüßen

Customer Service

Mein Vorschlag:
Für Hin- und  Rückfahrt Abendessen (13,00€) und Frühstück (6,50€) buchen
Optional Mittagessen (13,00€)

Bitte um Rückmeldung, dann kann ich die Buchung online ändern.

Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

rolf

Ja, von mir aus gerne!...also für 2 Personen....für mich/uns kein Mittagessen....aber den Rest

† Oldtimerfahrer

@ Rainer, klasse das du noch mal nachgefragt hast.
Hatte ich doch Recht in der Anahme, das das Essen bei Vorbuchung günstiger wird.
Auch ein blindes Huhn findet ein Korn, ab und zu.   ;D
Ich würde auch sagen, Frühstück und Abendessen für uns beide nachbestellen.

Jetzt mal was anderes,
was machen wir? Rundreise oder doch Sterntouren? Wenn man das genau weiß, kann man dementsprechend Planen.
Also Hand hoch, wer ist für Rundreise und wer ist für Sterntouren?

1. Rudi  Ausnahmsweise Rundfahrt
2. Rolf  (Hatte ich so verstanden, wenn nicht bitte ändern!) Rundreise
3. Rainer
4. Axel
5. Caro  (Hatte ich so verstanden, wenn nicht bitte ändern!) Rundreise
6. Thomas  Sternfahrt
7. Käthe   geteilter Meinung, Sie richtet sich nach mir, Rundreise also
8. Andreas
9. Volker
10: Wolfgang

Gruß Rudi

Edith sagt, es geht hier um die Planung!!!
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Elbsegler

Hallo Rainer,

der Nachbestellung bzgl. Frühstück und Abendessen schließe ich mich ebenfalls gerne an.

Auch sollten wir jetzt zügig zu einer Entscheidung bzgl. Rund- oder Sternfahrt kommen, damit wir die Unterkünfte buchen können.

Gruß, Thomas

rolf

Bei mir...um es verwirrender zu machen....LIEBER Rundfahrt....gerne auch fester Standort (sprich:ich mache alles mit)

BenW

Ditto, wie Rolf. Glaube aber, dass es für ~10 Leute nicht so einfach wird, täglich neue Unterkünfte im Voraus an unbekannter Strecke zu reservieren. Da wäre eine zentrale Unterkunft mit Sternfahrten einfacher zu organisieren.

Grüsse
BenW

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: Elbsegler am 25 Februar 2014, 22:01:11
Hallo Rainer,

der Nachbestellung bzgl. Frühstück und Abendessen schließe ich mich ebenfalls gerne an.

Gruß, Thomas

Ich mich auch.
Ansonsten bin ich für festen Standort und Sternfahrten.
Passe mich aber gern der Mehrheit an.

Gruß
Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Rawost

Zitat von: Oldtimerfahrer am 25 Februar 2014, 19:13:48
Also Hand hoch, wer ist für Rundreise und wer ist für Sterntouren?

3. Rainer Rundreise mit ein oder zwei mehrtägigen Aufenthalten

Rawost

Betrifft Mahlzeiten

Wenn ich richtig gesehen habe, planen wir gemeinsames Frühstück und Abendessen.
Ich werde versuchen, die Buchung zu ändern.
Bei Erfolg wären dann nochmal 39.-€ zu überweisen.
Melde mich dann.
BenW müsste natürlich selbst ändern.
Gruß
Rainer

Rawost

Betrifft Mahlzeiten:

gebucht!

BenW

Rawost

Pelmeni mit grauen Bohnen, Speck und Zwiebeln

rolf

Das sieht nach Fisch aus....gibt es das wirklich?
39.- pro Person geht heute raus.

Rawost

Pelmeni sind so eine Art lettische Ravioli

rolf

Damit kann ich gut leben
Rolf , bekennender Nichtfischesser

Rawost

Rawost

Zwei schöne ARTE Sendungen über das "Wilde Baltikum", die nächste Woche wiederholt werden.
Gruß
Rainer

P.S:
Gibt es auch in der ARTE Mdiathek

Elbsegler

Was macht eigentlich aktuell die Planung unser Unterkünfte? Haben wir nun eine Entscheidung bzgl. Sternfahrt oder Rundreise?

Rawost

Achtung:
Für Ihre Stena Line Buchung 20062730 gelten neue Fahrzeiten

Ventspils-Travemünde Schiff: Stena Flavia
Neu: Abfahrt: Fr 12.09.2014 12:00 Ankunft: Sa 13.09.2014 13:00
Alt: Abfahrt: Fr 12.09.2014 10:00 Ankunft: Sa 13.09.2014 11:00

Können wir vor der Rückfahrt etwas länger schlafen: :)

Gruß
Rainer

Rawost

Ich habe heute mal ein paar Veranstalter wegen Planung angefragt.

Mit folgenden Vorstellungen:

- Die gesamte Tour sollte ca. 1500km lang sein
- Einzelne Tagesetappen möglichst nicht länger als 200km
- Ab und zu ein Ruhetag
- evtl. auch mehrere Tage an einem Ort mit Ausflügen
- Aufgrund der Ankunftszeiten wäre ein Quartier in der Nähe des Fährhafens in Ventspils nicht 
  schlecht

Gruß
Rainer

BenW

Danke, Rainer!

Wäre es organisatorisch nicht am einfachsten, wenn wir zwei feste Quartiere planen, wo wir jeweils etwa 4-5 Tage bleiben und die eine längere Tagesetappe voneinander entfernt liegen? Von dort aus könnte man dann Sterntouren machen, aber so insgesamt ein recht grosses Gebiet abdecken.

Ich befürchte, dass es fast unmöglich sein wird für 8-10 Personen täglich wechselnde Unterkünfte zu bekommen und dann hoffentlich nicht unterwegs durch eine längere Panne aufgehalten zu werden und alle folgenden Unterkünfte zu verpassen.

Just a thought...

Beste Grüsse
BenW

Elbsegler

Eine gute Idee BenW, vielleicht sind ja auch drei festgeplante Unterkünfte drin - täglich wechsende Unterkünfte anzufahren wird kaum möglich sein und ist unnötiger Stress. Ist ja schließlich Urlaub  :D

Grüße, Thomas

rolf

Andreassens Vorschlag finde ich auch am besten....und auch am besten zu realisieren.

Hotel an der Fähre hattest du doch schon gebucht, Rainer?

Rawost

Unterkünfte habe ich noch gar nicht gebucht.
Ich warte jetzt mal die Angebote der Reisebüros ab.
Sonst machen wir es , wie BenW es vorschlägt, wenn alle einverstanden sind.
Dafür bitte ich um Ideen, ich kenne Lettland bisher auch nicht.
Gruß
Rainer

rolf

Alles klar....kann ja jeder was raussuchen....zusammengetragen entscheiden wir dann....spätestens am Edersee sollten wir uns sowieso nochmal kurz alle zusammensetzen (wer nimmt was mit...wir müssen ja nicht 10 Limas etc. mitschleppen...usw.)....für die Reservierung selber wäre dann auch noch Zeit...über 2 Monate....und Ende der der Saison!

Rawost

Rawost

Ein Reisevorschlag ist schon eingegangen:

Der Preis betraegt 446 EUR pro Person im Doppelzimmer:
Folgende Leistungen sind im Preis inklusive:

·         12xÜbernachtungen mit Frühstück in 3* Hotels (5xDoppelzimmer)
·         Stadtführung in Riga, Tallinn, Tartu und Klaipeda

Die Route koennen wir jederzeit nach unseren Wünschen verändern.

Ist doch mal eine Diskussionsgrundlage

Gruß
Rainer

Rawost

Noch eine Frage an alle Teilnehmer:

1) Wenn Sie das gesamte Baltikum (Estland, Lettland, Litauen einschl. Kurische Nehrung) bereisen möchten, beträgt die Gesamtkilometerzahl mindestens 2000.
Außerdem hätten Sie nahezu jeden Tag eine andere Unterkunft. Von unserer Seite aus ist eine solche Tour organisierbar, die Frage ist jedoch, ob das nicht zu stressig für Sie wird.

2) Alternativ schlagen wir vor, Sie bereisen nur 2 Länder oder 2 Länder intensiver und streifen das dritte nur teilweise. Sie hätten dann die Möglichkeit, an einem Ort auch mal 2-3 Tage zu verweilen.

Vorschläge::
a) Die Kombination Lettland und Estland: Hier würden Sie viele Kilometer entlang der Küste über Kolka und Riga nach Pärnu fahren, dann weiter nach Tallinn und zurück über das Landesinnere. Nationalparks und z. B. der Peipussee könnten berücksichtigt werden.

b) Die Kombination Lettland und Litauen: Hier würden Sie wie unter Punkt a) die Küste entlang bis Riga fahren und dann den Weg nach Süden Richtung Vilnius nehmen. Von der Hauptstadt aus könnten Sie dann entlang des Memelstromes nach Klaipeda und auf die Kurische Nehrung nach Nidden fahren.

c) Die Kombination Lettland, Estland und nur der nördliche Teil von Litauen ist möglich.

d) Die Kombination Litauen, Lettland und nur der südliche Teil von Estland ist möglich.

Rawost

Ich bin für b)
Gruß
Rainer

Rawost

Das könnte dann so aussehen:
Reiseverlauf:
31.08.14: 20 h Ankunft in Ventspils (Fähre in Eigenregie gebucht)
31.08.-01.09.14: 1 ÜF Ventspils oder Kuldiga, Hotel (01.09.14 Motorradtour: Ventspils-Kolka-Riga)
01.-03.09.14: 2 ÜF Riga, Hotel (03.09.14 Tour Riga-Daugavpils)
03.-04.09.14: 1 ÜF Daugavpils, Hotel (04.09.14 Tour Daugavpils-Vilnius)
04.-06.09.14: 2 ÜF Vilnius, Hotel (06.09.14 Tour Vilnius-Kaunas)
06.-07.09.14: 1 ÜF Kaunas, Hotel (entlang des Memelstromes - 07.09.14 Tour Kaunas-Jurbarkas-Silute)
07.-08.09.14: 1 ÜF Silute, Hotel (08.09.14 Tour Silute-Klaipeda-Nidden)
08.-10.09.14: 2 ÜF Nidden, Hotel (10.09.14 Tour Nidden-Liepaja)
10.-11.09.14: 1 ÜF Liepaja, Hotel (11.09.14 Tour Liepaja-Ventspils)
11.-12.09.14: 1 ÜF Ventspils oder Kuldiga, Hotel (12.09.14 12 h Abfahrt Fähre nach Travemünde)

Gesamtkilometer ca. 1.300

Alternativ wäre möglich, dass Sie statt der östlich gelegenen Route Riga-Daugavpils (führt am Fluss Daugava entlang, vorbei an nahe gelegenen Naturparks und Seen)
die Route im Landesinneren nehmen über Bauska (Schloss Rundale) und Siauliai (Berg der Kreuze).

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge