Suche "Einzylinder Richtig Angefaßt"

Begonnen von guest20, 13 Dezember 2004, 23:06:22

« vorheriges - nächstes »

guest20

Hallo Oldiefreunde,
ich bin zufällig über Google auf das Forum gestoßen und finde es einfach genial, da man viele Dinge, die man wissen möchte darin findet. Ich suche seit einiger Zeit das erwähnte Buch, konnte es aber bis jetzt nicht auftreiben. Würde mir für meine 25/2 bestimmt weiterhelfen. Bei der letzten ebay Auktion wurde ein Exemplar auf 76 Euro hochgetrieben, was mir ehrlich gesagt,  zu teuer war.
Ich wollte nun mal anfragen, ob ein Forumsmitglied das Buch eventuell in Kopie besitzt und mir, natürlich gegen Unkostenbeitrag einen Abzug schicken könnte. Ich wäre auch dankbar, wenn mir jemand das Buch kurzfristig zum Lesen überlassen könnte. Es kommt garantiert unbeschadet zurück. Versprochen.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank im voraus.
Radi  :juhuu:

guest20

† odeon8

Zitat von: bigradi am 13 Dezember 2004, 23:06:22
Ich wäre auch dankbar, wenn mir jemand das Buch kurzfristig zum Lesen überlassen könnte. Es kommt garantiert unbeschadet zurück. Versprochen.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank im voraus.
Radi  :juhuu:

Hallo Radi,
geht in Ordnung, mail mir Deine Adresse - kannst Dir 1 Monat ausleihen....

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

guest20

Hallo Thomas,
kanns noch gar nicht glauben, dass das Problem so schnell gelöst ist. Ich freu mich jedenfalls schon riesig darauf, mal nen Blick ins Buch zu werfen. Ich paß gut darauf auf, wie versprochen. Meine Adresse bekommst du per mail. Vielen Dank. :dance:
Gruß Radi

Andre.Hubein

Von diesem sagenhaften Buch habe ich schon so viel gehört,steht da wirklich soviel tolles drin,was ein halbwegs versierter Schrauber nicht selbst herausfindet? Gruß André.

emm

Och, herausfinden kann man das mit der Zeit auch selbst. Dauert nur etwas. Und wer nicht wirklich selber schrauben will, kann es mal durchlesen wegen der Testberichte und gut.
Mein Exemplar hat jedenfalls während der Getriebemontage offen auf der Werkbank gelegen (der Schaltautomat ist klasse beschrieben...) und dabei jede Menge fettige Daumen einstecken müssen. Und beim nächsten Getriebe liegt das wieder da.
Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

rolf

bei mir liegt es auch immer auf der Werkbank beim basteln, man kann sich gar nicht alles merken.
Rolf A

Pfannen-Meister

Hallo zusammen,

ich würde dieses phänomenale Buch auch gerne besitzen - nur bevor ich bei ebay dafür eine Menge bezahle möchte ich gerne mal "probe-lesen" !

Gibt es hier jemanden, der mir sein Exemplar freundlicherweise mal zur Verfügung stellen könnte ?

Vielen Dank
Der Pfannen-Meister
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Karl

@ Pfannenmeister:

;D

Leider ist das Buch "out-of-print". Aber wir hatten hier mal den Link einer Firma, wo dieses Buch wiederaufgelegt werden sollte, wenn genügend Interessenten sich finden. Müsste mal suchen wo der Link ist ...

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Peter

man soll sich nur nicht täuschen, dass Alles wirklich so leicht geht wie auf den Bildern. Damals war die R26 vielleicht ein paar Jahre nachdem sie das Werk verlassen hatte, von Leverkus zerlegt worden. Das sieht mit der Festigkeit der Teile besonders um die diversen Zahnräder am Motorblock 50 Jahre später ganz anders aus. Da muss man schon erheblich mehr Geduld und vor allem gute Abzieher haben, damit sich da was bewegt!
Trotzdem ist das Buch natürlich eine hervorragende Illustration.
Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

kruemel

ohne dieses werk und etwas sanfte gewalt hätte ich den motor nicht so einfach zerlegt und zusammengebaut bekommen... obacht nur bei Schwungscheige, Getriebeausgangswelle und KW... habe es im regal liegen, aber kopieren ist doch nicht erlaubt?
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

sjeuf12

@Karl

Karl, I have a solution ready/available, but Buch-verlag Stuttgart will not allow it.
You know what I am talking about.
Do you have a suggestion?

Ser

Karl

@ Ser:

I guess I know what you are talking about ...  but I cannot do anything about this question. Some months ago I had really serious trouble with BMW Germany about copyrights and I will not do anything that could lead this website (or me) into such trouble again. In my opinion the only thing we could do is to make a collection of signatures, write a letter to the publisher and to  convince him to make a reprint of this book.

Do you have any other idea?   ;)

@ All:

As I told already Pfannemeister this afternoon: do whatever you want to with this book; lend it each other, read it or ... but please don't communicate it widely via this forum; do it PRIVATE (I guess everyone is old enough to know what you are doing) and don't involve me or my site into it. Thanks a lot.

Kind regards,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

kruemel123

Zitat von: Karl am 07 April 2005, 20:17:13
@ Ser:

I guess I know what you are talking about ...  but I cannot do anything about this question. Some months ago I had really serious trouble with BMW Germany about copyrights and I will not do anything that could lead this website (or me) into such trouble again. In my opinion the only thing we could do is to make a collection of signatures, write a letter to the publisher and to  convince him to make a reprint of this book.

Do you have any other idea?   ;)

@ All:

As I told already Pfannemeister this afternoon: do whatever you want to with this book; lend it each other, read it or ... but please don't communicate it widely via this forum; do it PRIVATE (I guess everyone is old enough to know what you are doing) and don't involve me or my site into it. Thanks a lot.

Kind regards,
Karl
exact... aber machen wir doch einfach einen ernsthaften thread auf, wo sich jeder interessent melden kann...

ERNSTHAFTER THREAD!!!

kruemel

sjeuf12

@Karl
ok I will explain further.
The dutch club asked Buch-Verlag Stutgart if copyright was still valid for Klack's book.
They told us that this was still the case and that they did not want to release copyright to us since they planned to re-print the book if there was sufficient demand.

Well, how do we get sufficient demand? Is sufficient 100? I don't know.
I would like to have one also. So one down 99 to go

Ser

rolf

aber kopieren ist doch nicht erlaubt?
Bei Rot über die Straße gehen auch nicht  ;)

Karl

@ Ser:

I will start a new topic; so everyone who wants to have this book / thinks it is a good idea of reprinting this book can place his name & email-address, so we can start a petition  which we can hand over to Buch-Verlag Stuttgart. Ser, maybe you can also start in your club a petition, so if we join the results, maybe it is more impressive to Buch Verlag.

Link to the petition:  LINK

viele Grüße,
Karl

guest244

Hallo an alle,

wer das Buch gerne im Orginal hätte,
auf Ebay wird gerade eines angeboten.

Gruß
Carsten

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge