Bilder einstellen fehlgeschlagen

Begonnen von Andre.Hubein, 02 Dezember 2004, 08:39:19

« vorheriges - nächstes »

Andre.Hubein

Mein Versuch Bilder meines R26 Rahmens einzustellen sind mehrfach mißlungen.Habe erweiterte Optionen gedrückt Bilder eingegeben,Eintrag gedrückt,aber ging nicht,es erschien "Seite kann nicht angezeigt werden".Beim Aktualisieren kam kein Betreff.kein Text,was aber nicht so war.Gruß André.

Andre.Hubein

Heiko

Hi,

wie groß sind denn deine Bilder :Frage: ... sie müssen kleiner als 100kB sein!  :oberlehrer:

Heiko  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

mekgyver

Hallo Karl ! ,
ich dachte schon, ich bin der Einzige, der es nicht schnallt, hier Bilder einzustellen.
Es liegt wohl diesmal nicht am Firefox-Browser, es ging bei mir auch nicht mit dem IE. Am 100kB Limit kann es auch nicht liegen, ich hatte 23kB *.jpg .
Allerdings war das Format größer als die Vorgabe, vielleich geht's deshalb nicht.
Bei Markus ging es aber.
Es war dieses Bild :
http://www.f3zzk4.gmxhome.de/1Zyl%20Forum/R26-D%e4mpfer-Muster2.jpg

Woran liegt es ? :Frage:

Gruß mek
... 73er-Gang

emm

Hi mek,

ich hatte meine Bilder direkt verlinkt. Aber jetzt, Achtung, Test mit Datei anhängen:

Geht doch.
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

mekgyver

Hallo emm,
habe versucht, über den Quellcode, herauszufinden wie Du das gemacht hast.
Ich kriegs nicht heraus.
In meinem Posting #2 habe ich ein Bild auf einem fremden Server mitten in einen Text verlinkt, mit der Url - Einfügefunktion, "BCC Tags hinzufügen".
Wenn es jetzt nicht lästig ist, mach mir doch bitte mal ein Beispiel.  :kopfhau:
Gruß mek
... 73er-Gang

mekgyver

Aha,
habe gerade gesehen das das Bildformat geändert wurde.
Original : 948 x 292 Pixel
eingefügtes Bild : 800 x 246 Pixel, Qualität schlechter, fast wie ein Fax (*.tif) Format.
Wie kam die Formatänderung zustande ?   :Frage:
... 73er-Gang

Karl

@ Mek:

sorry, habe die Diskussion nur am Rande mitbekommen.

Soweit ich verstanden habe funzt das Einfügen eines Bildes via URL nicht.

Hier ein paar Hinweise zu dem Bilder-Thema:

Externe Links:
- verlinkte URLs sollten keine "exotischen" URLs sein -> also keine Leerzeichen o.ä.
das mag der Strato-Server nicht ...

Bilder-Upload
- Bilder im jpeg/tif/bmp-Format
- Dateigröße nicht größer als 100kB
- Maße: nicht breiter als 800 Pixel, sonst wird das Bild runtergerechnet

Wie man ein Bild einfügt:
- ich vermute dass du die Adresse des Bildes einfach nur in den Beitrag hinein gesetzt hast > URLs werden vom Forum automatisch als URLs erkannt und werden in LINKs umgewandelt.
- Bilder muß man mit dem Befehl [ img ] Bild-URL  [ /img ]  (ohne die Leerezeichen innerhalt der Klammern) eingeben ; oder man klickt auf das "Foto"-Symbol (untere Reihe, zweites von links) > der Code erscheint und dazwischen wird dann die URL des Bildes eingefügt...

Beispiel:

[ img ] http://www.f3zzk4.gmxhome.de/1Zyl%20Forum/R26-D%e4mpfer-Muster2.jpg  [ /img ]  (< mit Leerzeichen, sonst gilt's ja als CODE; also > Leerzeichen müssen weg)

Und so schauts aus:

Klappt doch wunderbar  :D

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge