Nordd. Treffen 2013

Begonnen von Wolfgang aus Bremen, 11 März 2013, 11:22:20

« vorheriges - nächstes »

Elbsegler

Ich muss leider absagen für das Treffen. Ich bin bis einschließlich Samstag beruflich unterwegs  :kopfhau: und am Sonntag leider aus privaten Gründen verhindert.

Bringt Bilder mit   ;)

Elbsegler

berndr253

Elbseegler,

sooooo schlimm ists mit den Mücken ja nun auch nicht, dass Du absagen musst! Bekommst notfalls auch eine Spritzer Azo-Iso-Benzo-Methyl.... gegen die Viecher von mir ab!

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

professor buxus

Hmmm....
Ich habe noch "Tetrachlorkohlenstoff"!
Meinst Du das hilft auch, oder soll ich Bremsenreiniger nehmen?
(Was gegen Bremsen wirkt, sollte auch gegen Mucken helfen!)   ;D

Gruß Buxus
Die Bäume des Waldes sind meine Freunde!

† Knut

Dazu passend dieser Artikel!   :shoot:

Stechende Grüße von

Knut

berndr253

Ganz böse Mücken stechen sogar durch dünne T-Shirts - dazu ein Tipp - unter das T-Shirt ein dickes Netz-Unterhemd anziehen, dann kommen sie nicht durch (gesehen bei einem Führer auf Sumatra (Regenwald). Muss man schauen wo man solche U-Hemden bekommt.
Vielleicht hilft ja auch ein schönes großes rauchendes Feuer (brennende Hondas sollen dafür gut geeignet sein!)

Buxus - Tetrachlormethan (oder meinst Du "Tri"?) ist sicher ein hervorragendes Mittel gegen Mücken, aber wer reibt die Mücken damit ein?? Die halten doch nicht still!

Grüße

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf

ja Wolfgang...sieht im Moment ziemlich unsicher aus für mich....unser Urlaub musste um eine Woche nach hinten verlegt werden...d.h. Bremen liegt genau zwischen drin...da wollten wir eigentlich in Norwegen sein....hängt aber auch vom wetter ab.
ich kann leider ...wenn!...nur kurzfristig zusagen.
Rolf

Rütz

I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

rolf

Wolltest du auch kommen??

† Knut

Roholf!!! Konzentrier' Dich!

Knut

rolf

jajajaja!
Es liegt mehr daran das ich den tret nicht so intensiv weiter verfolge wenn ich mich angemeldet habe.....mit genügt zu wissen das mein Knuti und mein Wolfi da sind ;D

Wolfgang aus Bremen

Elbsegler,
habe Dich mit Bedauern aus der Liste gestrichen.

Rolf,
solange noch Hoffnung auf den Erscheinen besteht, weigere ich mich auch nur ein Fragezeichen
hinter Deinen Namen zu setzen.

Gleichzeitig melde ich mich etwas verfrüht aus dem Urlaub zurück.
Sind heute vormittag vom ADAC nach Bremen gebracht worden, da am Beiwagen meines
Harley Gespanns acht Speichen abgebrochen sind.

Gruß
Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

berndr253

Hallo Wolfgang,
na, wenns dann nur eine "Schandwagentour" war ists ja nicht soooo schlimm.

Rolf, dass Du Dich durch einen Urlaub von einem Treffen ablenken lässt überrascht mich! Nur zur Information - NOCH werden Krankheitstage NICHT mit den Urlaubstagen verrechnet - ich sehe da noch eine Chance am Treffen teilzunehmen.

Bernd
Leben und Leben lassen

† Knut

So Männers,

eine Woche vor dem Treffen wage ich die Prognose, dass die Regenkombi zwar mit muss (damit es NICHT regnet), aber nicht gebraucht wird.

Bestes trockenes Wetter bei milden 24°C sind angesagt. Wir müssen auch mal Glück haben.

Ich freue mich auf das Treffen mit euch.

Knut

berndr253

Moin Knut,
da bist Du nicht allein mit Deiner Vorfreude! Was die Reisewettervorhersage angeht - da gibts ein Tool mit dem auch das Wetter "unterwegs" schon mal prognostiziert wird:
http://www.wetter24.de/wetter-tools/weather-to-go.html
Regenkombi werde ich auch einpacken und hoffentlich nicht brauchen.

Obacht! Antimückenmittel nicht vergessen - ich werde mich hier vorsichtshalber mal mit diversen Mittelchen eindecken!

Gruesse

Bernd
Leben und Leben lassen

professor buxus

Sacht mal: Wo ist eigentlich Bremen der Campingplatz?    ???

Gruß Buxus
(hab ich was überlesen?)
Die Bäume des Waldes sind meine Freunde!

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: professor buxus am 16 August 2013, 21:51:02
Sacht mal: Wo ist eigentlich Bremen der Campingplatz?    ???

Gruß Buxus
(hab ich was überlesen?)

Siehe hier :

http://www.camping-stadtwaldsee.de/

und auch mal hier :

http://www.wetteronline.de/wettertrend/bremen

Gruß
Wolfgang

† Knut

Kommt schon jemand vor Freitag Nachmittag, um das Kaiserwetter hier in Bremen zu geniessen?

Knut

berndr253

Moin Knut,

nööö, im Pott ist die Sonne auch schon aufgewacht und scheint sehr ordentlich - 0,5 kW/kWpeak der Solaranlage bei Ostausrichtung sprechen für sich. Musst wohl schon bis morgen warten um Dir mal wieder richtig schöne Motorräder anschauen zu können  :P . (Oder hat sich die Sachlage in Bezug auf Deine anvisierte 25/2 geändert??)

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Wolfgang aus Bremen

Für alle die vielleicht unterwegs Probleme kriegen, hier nochmal meine Rufnummer :

01707322221

Da werden Sie geholfen.

Es freut sich auf das Treffen

Wolfgang

† Oldtimerfahrer

Moin,
Leute ich habe vorgehabt zum Treffen zu kommen, schaffe es leider zeitlich nicht.
Krieg ich nicht unter.

Ich wünsche euch aber viel Spaß beim Treffen und zieht nicht so stark über mich her, kriege sonst rote Ohren.
Und wer will schon den ganzen Tag mit roten Ohren rumlaufen.   :gewissen:

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: Oldtimerfahrer am 22 August 2013, 18:18:37
Moin,
Leute ich habe vorgehabt zum Treffen zu kommen, schaffe es leider zeitlich nicht.
Krieg ich nicht unter.

Ich wünsche euch aber viel Spaß beim Treffen und zieht nicht so stark über mich her, kriege sonst rote Ohren.
Und wer will schon den ganzen Tag mit roten Ohren rumlaufen.   :gewissen:

Gruß Rudi

Schade, Rudi, daß es micht klappt.

Das mit den roten Ohren würde dann ungefähr so aussehen :

Gruß
Wolfgang

berndr253

Guten Morgen Wolfgang,

wie schaut es denn wettertechnisch bei Dir im Norden aus? Hier im Pott hat es in der Nacht heftig geregnet und zur Zeit ist es noch bewölkt und es könnten auch noch Schauer herunter kommen. Werde den Regenkombi erst gar nicht einpacken sondern gleich anziehen - gut das Rütz noch vorbeikommt, ich brauche inzwischen noch eine dritte Hand um hier hineinzukommen. Irgendwie scheint der Kombi im Lauf der Jahre eingelaufen zu sein.
Kann man wohl nichts machen
Ich freu mich schon euch zu sehen - bis dahin
Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

† Knut

Ein Blick auf den lokalen Wetterfrosch:

Vorhersage
Heute ist es zunächst wechselnd bis stark bewölkt, Regen fällt aber kaum. Zum Abend lockern die Wolken immer mehr auf und die Sonne setzt sich durch. Die Temperatur steigt auf 19 Grad. In der kommenden Nacht gibt es zunächst noch einige dichtere Wolkenfelder, es bleibt aber trocken. Später ist es überwiegend gering bewölkt oder sternenklar. Die Luft kühlt ab auf 16 bis 14 Grad. Morgen scheint bei nur lockeren Wolkenfeldern häufig die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf sommerliche 24 bis 26 Grad.

Weitere Aussichten
Am Sonntag bei nur wenigen Wolken viel Sonnenschein und trocken, um 24 Grad. Am Montag mehr Sonne als Wolken, örtlich Schauer möglich, 22 bis 24 Grad. Am Dienstag sonnig oder locker bewölkt, kaum Schauer. Mit 21 Grad etwas kühler. Am Mittwoch voraussichtlich viele Wolken und aufkommender Regen, um 20 Grad.

berndr253

Danke für den ausführlichen Bericht inklusive der Prognose!
Das Treffen könnte in diesem Jahr also weitgehend trocken verlaufen - schaumermal. Wir (Anselm und ich) werden uns so gegen 12 bis 12:30 von Dortmund aus auf den Weg machen - unter der Voraussetzung, dass Anselm den Weg zu mir in der anvisierten Zeit schafft. Sollten dann gegen 15:15 bis 16:00 Uhr vor Ort sein.
Für die geplante morgige Ausfahrt sind die Aussichten ja sehr positiv - sommerliche 24 bis 26°C - toll!

Bernd
Leben und Leben lassen

thoro

Momentan in Osnabrück noch strömender Regen. Vorhergesagt war etwas anderes!
Ich wünsche Euch ein trockenes Treffen!
Gruß
Thomas

† Knut

Ja, da kreiselt eine dicke Wolke über Ostwestfalen. Schaut euch mal die Prognose an http://www.wetteronline.de/regenradar-prognose/niedersachsen

Vielleicht etwas weiter östlich fahren. Z.B.: die B51 ab Münster, oder die A2 bis Bad Oeynhausen und dann die B61 hoch.

Kommt gut an!

Knut

Wolfgang aus Bremen

Hier nochmal der vielversprechende Wetterlink :

http://www.wetteronline.de/wetter/bremen

Ich werde ca 14.00 h Feierabend machen, mit dem Auto zu  Platz fahren, Bierzeltgarnitur
und Kühlschrank für Grundnahrungsmittel wie Bier etc. abladen.
Dann wieder zurück, Auto abstellen und das Moped holen.
D.h. ich werde zwischen 15.00h und 15.30 h wieder am Platz sein.

Gute Fahrt wünscht
Wolfgang

Axel

Treffe so gegen 15,30 Uhr ein.

Bis Denne

Axel

(Rudi kaufe Ohrentropfen)
Axel

berndr253

Wieder zu Hause,

war ein wirklich tolles Wochenende! Trockene Hinfahrt - sonnige Tour am Samstag mit Oldtimertreffen und Markt - fast trockene Rückfahrt, wobei die paar Tropfen ab Münster nicht wirklich der Rede wert waren.
Zu unserer Überraschung hatten wir noch zwei Überraschungsgäste: FranzMichael und Mek. Letzterer auf seinem tieffliegendem MäkLäb - Zieleinflug war wieder mal ne Punktlandung - exakt rechtzeitig zum Abendessen  :prost: .

Ich hoffe, dass alle Teilnehmer wieder gesund, ohne Panne und trocken zu Hause angekommen sind - Vielen Dank nochmal an Wolfgang für die Oooganisation usw.

Grüsse

Bernd
Leben und Leben lassen

sigi_rs

Hallo zusammen,
ich bin wieder seit 11 Uhr zu Hause. Natürlich musste es in Münster wieder richtig gießen und ich musste mich in das Regenzeug werfen.

Aber es war ein tolles Wochenende und in Bremen stimmte das Wetter immer. Es hat wieder viel Spaß gemacht.

Viele Grüße
Jörg

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge