Nordd. Treffen 2013

Begonnen von Wolfgang aus Bremen, 11 März 2013, 11:22:20

« vorheriges - nächstes »

† Oldtimerfahrer

Andreas, bist du jetzt neuerdings Nordafrikaner?   8)

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Oldtimerfahrer

2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

BamBam

ZitatStimmt. Zum Beweis hier ein Bild an der frisch geöffneten innerdeutschen Grenze im Mai 1990, nahe Helmstedt. Meine R26, Bernd und seine 25/3. Halbe Strecke nach von Dortmund nach Berlin, Zigarettenpäuschen. Sehen heute kaum anders aus - die Maschinen...  ;D
Der Beweis das 1990 das Pizzablech schon in Mode war - ihr armen Pizzablech geplagten.
Hat das heutzutage noch die gleiche Größe oder ist es doppelt so groß?

rolf

Wenn man sie überholt wirkt es mittlerweile kleiner.....kann auch am Verhältnis Fahrerarsch zu Kennzeichen liegen

BenW

Zitat von: rolf am 17 April 2013, 09:01:52
Wenn man sie überholt wirkt es mittlerweile kleiner.....kann auch am Verhältnis Fahrerarsch zu Kennzeichen liegen

Rolf, erstens überholst Du mich nicht so leicht und zweitens verbiete ich mir Anzüglichkeiten hinsichtlich meiner Rückansicht.  :prost:

Wir sehen uns, am See... !

Grüsse
BenW

berndr253

Ruhig Blut, Andreas! Schau mal in den Spiegel - DU hast Dich gewichtsmäßig doch kaum in den vergangenen 20 Jahren verändert. Da gibts doch sicherlich den ein oder anderen der hier im Glashaus steht und unvorsichtigerweise mit dicken Steinen jongliert  ;D .

BamBam,
das Kuchblech hab ich leider nicht mehr - das ist irgendwann mal abvibriert und ich habe nun eines dieser 255x130mm großen Kennzeichen - noch ohne den blauen D-EU-Streifen.

Bernd
Leben und Leben lassen

mekgyver

Zitat von: burghard
Würde gerne was im nächsten Jahr organisieren inkl. Werksbesichtigung etc.
Wenn Resonanz da ist, dann mache ich das ! Höffi, Rainer, Andre und Co. würden sich sicherlich freuen !

Resonanz latent vorhanden  ;D

Zitat von: Rawost

Wenn mehr Landschaft als Kultur gefragt ist, könnten wir das Treffen auch im Spreewald machen.
Dann kommen vielleicht auch noch ganz andere Einzylinderfreunde :)
Vorschlag:
20.-22.September 2013

P.S. traut euch:

Dortmund -Spreewald 570km (ist allerdings 'ne echte Ansage, bei mir für 2 Tage angesetzt)

Bin dabei, wenn alles bei mir passt.
Ich hoffe, dass ich bis dahin im grünen Bereich bin .
Ich bevorzuge einen Campingplatz als Basislager, vor dort aus kann man Touren starten  :dance:  :bike:
Privat ist natürlich noch viel besser, wenn einer im Gelände wohnt, dann von dort aus ...

Gruß mek B(utter bei die Fische)  :bike:
... 73er-Gang

berndr253

Grundsätzlich würde ich auch gerne nach Bärlin kommen - aaaaber der Termin!! Im August ist da Nordtreffen und das Treffen im Spreewald einen Monat später?? Das ist aber schon recht knapp kalkuliert!

Oder ist der Termin noch diskutabl? Also statt 2013 - 2014?

Gruesze

Bernd
Leben und Leben lassen

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: Wolfgang aus Bremen am 15 April 2013, 12:24:34

Wir sind am überlegen, ob wir das diesjährige Treffen nicht vielleicht in Hatten ( nähe Bremen ) stattfinden lassen sollen ( sofern es denn aufgrund bisheriger geringer Resonanz überhaupt stattfindet ).

Hier der Link zum Campingplatz :

http://www.fzz-hatten.de/de/campingplatz.html

Gruß
Wolfgang

Regina und ich haben am Wochenende dem Campingplatz Hatten eine Besuch abgestattet.
Der Platz kommr dann doch nicht an die Qualität des Bremer Campingplatzes heran, somit
findet das diesjährige Treffen wieder in Bremen statt.

Die aktuelle Teilnehmerliste wie immer unter Beitrag 1.

Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

rolf

so, nachdem so die Urlaubs+Tourenplanung bei Caro und mir ziemlich abgeschlossen ist kann ich auch zusagen:

Alle Interessierte wollen sich bitte in nachfolgende Liste eintragen.

Meldeschluss : 15. Juni 2013

01. Knut
02. Wolfgang
03. Chefling
04. Buxus
05. Bernd 253
06. Burghard ( mit kleinem Fragezeichen )
07. Rolf

Grüße aus Bremen
Wolfgang
[/quote]

Wolfgang aus Bremen

Axel, habe Dich wie am Edersee besprochen mit in die Teilnehmerliste eingetragen.
Vollständige Liste - wie üblich - am Anfang des thread.

Wolfgang

sigi_rs

Hallo zusamen,

wollen wir doch mal schauen, ob wir diesmal trocken nach Bremen kommen.  ;D

@Wolfgang: nimmst Du mich bitte auch noch in die Liste auf? Danke!

Viele Grüße
Jörg

berndr253

Hallo Jörg,

die Hinfahrt ist nur die "halbe Miete" lass uns mal was ganz verrücktes wünschen - Hin- und Rückfahrt bei bestem Zweiradwetter!!
Fahren wird zusammen?

Bernd
Leben und Leben lassen

burghard

Hallo Wolfgang,

da ich erst am Mittwoch vor dem Treffen wieder zurück in Berlin bin, werde ich das wohl nicht schaffen. Streiche mich bitte mal - war ja eh mit Vorbehalt....

Ich fahre (mit Manfred 250) am Wochenende vorher die Rallye Lüttich-Nancy-Lüttich und da ist die An- und Abfahrt für mich aus Berlin schon jeweils ca 700 km .
Übrigens nette Veranstaltung mit 2 Tage à ca. 380 km nach Roadbook mit Sonderprüfungen - fast nur Vorkriegsfahrzeuge - meine R 27 wird aber freundlicherweise geduldet. Wenn Interesse: bei Youtube findet man einiges zu Liege-Nancy-Liege. nette Leute dort - weder Papier- noch Fahrzeugkontrolle - einfach mitmachen gegen geringen Obulus und dann tagsüber wunderschöne , kurvige und hüglige Straßen - abend dann ein gepflegtes Bier mit Pommes  in Lüttich oder Froschschenkel mit Vin Rouge in Nancy.....

Burghard

Wolfgang aus Bremen

Schade Burghard, aber es ist nachzuvollziehen.

Gruß
Wolfgang

Rütz

Hallo Wolfgang,

ich möchte mich hiermit ebenfalls anmelden (ehe es zu spät ist ;D).

Grüße
Anselm

Jörg (#40) hattest du glaub' ich übersehen:

Alle Interessierte wollen sich bitte in nachfolgende Liste eintragen.

Meldeschluss : 15. Juni 2013

01. Knut
02. Wolfgang
03. Chefling
04. Buxus
05. Bernd 253
06. sigi_rs
07. Rolf
08. Axel
09. Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Elbsegler

Wenn man auch mit einem 50 Jahre jüngeren Gefährt mitfahren darf, wäre ich dabei  :D

Aber ich befürchte, ich bekomm nur große Augen. Vielleicht klappts ja auch bis dahin mit meiner Suche nach einer R27...

† Oldtimerfahrer

Moin,
2012 beim Treffen: http://www.bmw-einzylinder.de/bildergalerie/displayimage.php?album=140&pid=4434#top_display_media

Der Altersunterschied betrug/beträgt 50 40 Jahre. Und wir waren auch dort.

Gruß Rudi

Wolfgang aus Bremen

Sigi-rs, Rütz, Elbsegler,  habe Euch gern und wohlwollend nachgetragen.

Eventuelle kurzfristig Entschlossene werden auch gerne weiterhin willkommen geheissen.

Komme gerade von einer Oldtimer Ausfahrt des Oldtimerclubs Fischerhude.
Waren insgesamt fast 120 Motorräder, angefangen mit Simson, Heinkelroller, Horrex Reginas,
diverse Einzylinder BMW ( R 24 - R 27 ), NSU, DKW, Norten, Kawas, Hondas und, und, und...
Trotz der vielen Teilnehmer keine Probleme mit der Polizei ( da träumen die Hells Angels von ).
Habe für uns ordentlich Werbung gemacht, evtl. kommen zwei weitere R 27 Fahrer zum Treffen.

Es freut sich auf das Treffen in Bremen
Wolfgang

Elbsegler

Hallo Wolfgang, vielen Dank, da bekommt man ja Speichelfluss bei Deiner Aufzählung   :P

Beste Grüße, Thomas

F.-M.

Hi Wolfgang,
ich kann leider nicht abschätzen ob ich die Zeit an dem Datum zum Treffen frei machen kann.
Deshalb nimm mich wenn es geht bitte als Überraschungsgast mit auf.
Bisher war ich ja immer dabei und würde, wenn es nicht klappt auch wirklich etwas vermissen.
Es ist ja in weniger als 1 1/2 Std Nennungsschluss.

Viele Grüße

F.-M.

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: F.-M. am 15 Juni 2013, 22:40:42
Hi Wolfgang,
ich kann leider nicht abschätzen ob ich die Zeit an dem Datum zum Treffen frei machen kann.
Deshalb nimm mich wenn es geht bitte als Überraschungsgast mit auf.
Viele Grüße

F.-M.

Moin Franz Michael,

habe ich erledigt. Hauptsache es liest keiner, denn dann wärst Du ja kein Überraschungsgast mehr.

Gruß
Wolfgang

berndr253

Hallo Wolfgang,

da ich in diesem Jahr ohne Hänger - also mit kleinem Gepäck anreisen werde möchte ich einen Platz in dem Gruppenzelt reservieren. Ich habe keine Liste gefunden in die ich mich dafür hätte eintragen können - wird es eine solche Liste noch geben in die man sich eintragen kann/muss oder hast Du bereits ein "Großzelt" für uns vorgesehen?

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

sigi_rs

Moin zusammen,

ich hätte diesmal auch Interesse am Gruppenzelt. Kannst Du das einplanen, Wolfgang? Danke!

Viele Grüße
Jörg

Wolfgang aus Bremen

Geht i.O. Mietzelt ist reserviert.

Viele Gruesse
Regina + Wolfgang ( z.Zt. Vierwaldstaetter See mit Harleygespann )

† Chefling

Hallo Wolfgang,

bevor es zu spät ist möchte ich mich auch gerne in das Gruppenzelt
buchen, da ich dieses mal ohne "Wohnwagen" anreise. Desweiteren
würde ich mich freuen, unseren Bernd nächtens mit neuen Schnarch-
Kompositionen verwöhnen zu können. Jörg macht den zweiten Bass.

Gruß aus Köln

Chefe
:bike:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

sigi_rs

berndr253

Fritz,

danke, danke, danke! So komme ich in den Genuß der neuen Inspirationen, die dann von den "Bläck Flööss" wieder in die die "kölschen evergreens" eingepflegt werden. Zum Beispiel: "ja net vör koooche löck, bliev isch karneval heee, nä isch verpiss misch höck, ..." Oh, tschuldigung, das war von bap  ;D (dafür aber hörenswert)

Grusz

Bernd ;D

Leben und Leben lassen

Wolfgang aus Bremen

Fritz,

Kein Problem.Das Zelt ist ausgelegt fuer bis zu 6 Personen ( je nach Laenge, Breite und Hoehe ).
Aber denk dran, dass niemand auf Bernd tritt.

Wolfgang

professor buxus

Zitat von: Chefling am 17 Juli 2013, 11:42:07
unseren Bernd nächtens mit neuen Schnarch-
Kompositionen verwöhnen zu können. Jörg macht den zweiten Bass.

:o  Ich bring mein eigenes Zelt mit! 

Gruß Buxus
Die Bäume des Waldes sind meine Freunde!

berndr253

Keine Panik Detlef,
ich bringe auf jeden Fall den erforderlichen Taktstock mit - ca. 3 cm Durchmesser, 120 cm lang, flexible Esche - ein echter Krisenstab!

Bernd

Nicht vergessen reichlich "Mückentod" oder vergleichbare Mittelchen einzupacken! Das Ungeziefer dort am See tritt in größeren Mengen auf und ist äusserst stechwütig.
Leben und Leben lassen

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge