Boot Steib S350 auf Rahmen LS200

Begonnen von Peter, 08 Oktober 2004, 10:09:43

« vorheriges - nächstes »

Peter

Hallo zusammen,
wiess jemand, ob man das Boot vom Steib S350 oder S500 auf den Rahmen vom Steib LS 200 bekommt? Ich brauche ein grösseres Boot!
Gruss Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Peter

rolf

Hallo Peter,
wissen nicht, da ich es noch nie selbst gemacht habe.
Probleme könnte es mit der unterschiedlichen vorderen Aufnahme geben (200er auf dem Rahmen, die anderen im Rahmen). Im Prinzip dürfte das aber keine großen Probleme bereiten, nichts was man nicht durch nachdenken , sägen und schweißen hinzubekommen wäre .
Ich habe noch einen (wenn auch ziemlich rostigen ) S 250, der  gilt platzmäßig als der geräumigste (größer als der TR, von Innen!), wenn du gut im schweißen bist wäre er für dich vielleicht was.
Wieso muß er denn größer sein, wer hat denn so schamlos zugenommen?
Für welche "Zugmaschine" denn? 25/3 oder 69?
Gruß
Rolf

Peter

Hi Rolf,
der soll für die R69 sein, da dies die bessere Beiwagenmaschine ist.Nun könnte ich den LS 200 mit anderen Anschlussarmen einfach an die R69 hängen, aber der LS 200 ist für meine mittlerweile (körperlich zumindest) fast erwachsenen Kunder eher zu klein geworden.  Optisch sehr gut gefallen würde mir die Raketenform von den S350/500 Modellen. An den S250 habe ich auch schon mal gedacht, weil er recht bequem und leicht ist. Da brauch ich nicht unbedingt eine andere Hinterachsübersetzung. Der S250 ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Hast du denn dazu auch den passenden Rahmen und die Anschlusspunkte? Schweiissgerät habe ich. Mit dem habe ich früher meine Auto's zusammengebraten. Rost ist also grundsätzlich kein Hinderungsgrund!
Gruss Peter

rolf

Hey Peter,
incl Rahmen und div Punkten, ohne Sitz, scheibe +Persenning.
Rolf

Udo Werner

Hallo Peter,
kann dir zwar bei deinem Problem leider nicht weiterhelfen. Solltest du dich jedoch für das Angebot von Rolf entscheiden, den S 250 zu kaufen, so hätte ich Interesse an deinem LS 200, falls du ihn verkaufen möchtest.
Meine kleine Tochter fährt nämlich für ihr Leben gerne mit. Habe momentan einen Fahrrad-Kindersitz auf eine Quickly montiert. Der Sitz wird ihr allerdings bald zu klein sein. Der LS 200 käme dann an eine Max.
Bin unter 0163-8829000 zu erreichen.

Viele Grüße

Udo

jsc

Zitat von: Peter am 08 Oktober 2004, 10:09:43
Hallo zusammen,
wiess jemand, ob man das Boot vom Steib S350 oder S500 auf den Rahmen vom Steib LS 200 bekommt? Ich brauche ein grösseres Boot!
Gruss Peter
Hallo
falls du dein 200'er Boot nicht mehr benötigtst, ich suche eins !
(BITTE NOSPAM aus Mail Adr entfernen
mfg j schwab

Peter

schon erledigt, Boot incl. dem Rest verkauft, ich baue gerade einen TR500 auf!
Gruss  Peter

r25 achim

Hallo Rolf,
habe interesse an dem Steib S 250.
Ist er mit Rad / gebremst ungebremst ?
Bitte antworte mir auch gerne per sms : 0178/6708003 .
MfG achim

rolf

Hallo Achim,
er wäre ungebremst gewesen, ist aber schon längst verkauft.
Rolf

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge