Schottlandtour 2013

Begonnen von † Oldtimerfahrer, 31 Juli 2012, 23:41:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† Oldtimerfahrer

Moin,
aus gegebenen Anlass möchte ich gerne den Termin bekanntgeben.

Vom 03.08 - 16.08.2013

Dabei sind es doch nur 10 Werktage.

Treffen bei mir am Freitag den 2 August.
Abfahrt und Fähre am Samstag den 3 August.
Rückreise Fähre am 16 August. Ankunft Velen am 17.08.13 Mittags/ Nachmittags

Geplanter Ablauf:

Diesmal ist der Westen angesagt.
Es geht zur Insel Skye.
Mit einer Zwischenübernachtung auf der Hinfahrt.
Und zwei Übernachtungen auf der Rückfahrt. Damit wir noch ne Sicherheit haben, falls was passiert.



Bitte schiebt es nicht auf die lange Bank mit dem anmelden.


Termin Anmeldeschluss Ende Februar 2013 hier irrt der Verfasser, neuer Termin 13.01.13, bis dahin sollte sich der Urlaub in den Firmen regeln lassen.
Und wir haben Gewissheit über die Anzahl der Mitfahrer. Da wir dann fest buchen können.

Danke,
Gruß Rudi

Eingeladen ist hier jederman, der ein Zweirad bedienen kann.  ;D

Teilnehmerliste:

Rudi        BMW R 25
Käthe      Yamaha
Ute         BMW R 25/3
Axel        BMW R 25/3
Bill          BMW ( Lotti)
Clemens   BMW R 25/3
Marie      Hauptamtliche Sozia
Rainer     BMW R 27
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Oldtimerfahrer


2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Will

Hi Rudi,
Thank you for the announcement.
Over the sea to Skye following Bonnie Prince Charlie. I hope to join you on the trip at some stage.
We have a logo !
R25/3 + R65LS. The R27 has found a new home.
I was not lost, my GPS just found a different way back.

Axel





Teilnehmerliste:

Rudi
Käthe
Ute
Axel

Gruß
Axel
Axel

† Oldtimerfahrer

Moin Axel,
habe dich schon in die Liste eingetragen.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Oldtimerfahrer

Moin,
ich darf verkünden:

ein Überraschungsgast ist als angemeldet registriert.

So, der nächste bitte, nur nicht so schüchtern!!   ;)

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Taz

Hi Rudi.

Du Schelm....läßt uns hier am ausgestreckten Arm verhungern :Frage:.

Aber...kannst Du bitte meine Tochter Mairi (oder Marie auf Festlandsgebabbel) mit eintragen? Sie wird als hauptamtliche Sozia mitfahren....

Lieben Dank und viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

#6
Hi zusammen.

Eine Unterkunft für die Isle of Skye vom 5.8.2013 bis zum 14.8.2013 ist in trockenen Tüchern (sprich reserviert):
www.parkcottageskye.co.uk

Ein superschmuckes Cottage in genialer Lage und mit ausreichend Stellplatz in der umzäunten Einfahrt.

Es bietet vier Schlafzimmer mit je zwei Betten, acht Leute sollten wir also unterkriegen...und wenn wir mehr werden, kann uns die Vermieterin bestimmt bei der Vermittlung helfen...eine weitere Adresse habe ich schon von ihr bekommen.

Viele Grüße, Taz

PS: Die Daten rühren daher, daß wir jeweils zwei Tage von der Fähre nach Skye und zurück unterwegs sein werden, die Rückfahrt ist mit einer letzten Übernachtung in Newcastle geplant, damit wir ein bischen Puffer für eventuell ausgedehntere technische Halte haben...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Will

Hi Taz,
Thank you for the information.
I hope to be able to join you all for a few days but I will wait to see the numbers for the tour.
Please do not reserve space in the cottage for me just yet.
Regards, Will  :)
R25/3 + R65LS. The R27 has found a new home.
I was not lost, my GPS just found a different way back.

† Oldtimerfahrer

Moin Bill,
whats wrong?
Are you a lonsome Rider?
I thought you are ride with us?

Kind regards Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Will

#9
Zitat von: Oldtimerfahrer am 21 September 2012, 20:29:21
Moin Bill,
whats wrong?
Are you a lonsome Rider?
I thought you are ride with us?
Kind regards Rudi
Hi Rudi,
Yes I hope to ride with you on Lottie when you arrive in Scotland. I will take the bike on my trailer (wimp) to Skye (540 kms) when I have fixed the problem with the clutch.
Kind regards,
Bill
R25/3 + R65LS. The R27 has found a new home.
I was not lost, my GPS just found a different way back.

Taz

Hi zusammen.

Um den Tret mal wieder hochzuschieben...noch ist Zeit, sich anzumelden...wir werden auf der Hin- und Rückfahrt über die Highlands nach Möglichkeit in Stirling eine Zwischenübernachtung einschieben...550km einfach sind auch bei den langen Tagen in Schottland kein Spaß, zumal die Strassen keine hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten zulassen.

Viele Grüße, Taz

PS@Will: On our way to and back home from the Isle of Skye we will do stopovers in Stirling to reduce the daily riding distance...maybe you would like to join us there...driving a car with trailer the complete distance to the winged isle isn't maybe all fun...and once we are driving together we can provide assistance in case of a technical stop...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Robert

Ich hadere noch mit mir selbst. Bernd? Wie schaut es bei dir?
Robert
"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

berndr253

Schottland mag ja für viele ein lohnendes und interessantes Ziel sein. Ich bevorzuge hier andere Orte - von daher werde ich auch bei der nächsten Reise dorthin mir Abwesenheit glänzen!

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

† Oldtimerfahrer

#13
@ Bernd, ich hatte dir heute noch gesagt:
Du Schottland, ich dann im nächsten Jahr Frankreich!!
Mit Manfred (und anderen) zusammen.

Gruß Rudi

@ Robert, wir beißen nicht, es sei denn es ist Neumond!
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

berndr253

Moin Rudi,

stimmt schon, wir können darüber ja mal reden, wenn sich durch die Klimaveränderungen Temperaturen und Niederschlagsereignisse in Eng- und Schottland für mich akzeptable Werte erreichen.
Ich bin halt ein "Warmduscher" und möglichst "Bettschläfer" - die gelegentlichen Übernachtungen im Zelt versuche ich auf ein absolutes Mindestmaß einzuschränken. Hier reichen mir die Treffen Edersee und in Bremen eigentlich schon aus. Jaaaaa, wenns da überall ein bequemes Bett hätte, das Frühstück so wie ich es gerne habe, reichlich und ausgiebig, ..., DANN können wir ja nochmal drüber diskutieren.

Allen die sich in Schottland mit den Eintöpfen rumtreiben wollen wünsche ich eine unfallfreie Tour und viel Spass - ehrlich

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Taz

Hi Bernd.

Erwischt....gegen kalt kann man was machen (nicht im Kilt fahren z.B. ;D), regnen tuts im Schottland entgegen den üblichen Klischees nicht öfter als anderswo in Europa (meine letzten Aufenthalte dort waren zwei Wochen, bzw. 8 Tage...jeweils nur zwei Regentage) ... und zelten fällt nächstes Jahr schon aus anderen Gründen auch aus, wir werden unterwegs in Hostels nächtigen und vor Ort in einem superschönen und warmen Cottage unterkommen...

Dann red' Dich da mal raus ;D

Viele Grüße, Taz d(ie sich schond rauf freut, Dich mit von der Partie zu wissen :bike:)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Peter+Karin

 
?!?

Wer das wohl sein mag Clemens?

Jetzt weist du es ja !!!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch noch einmal

:blumen: :blumen: :blumen:
Es ist besser eine kleine Aufgabe gut zu lösen, als eine Grosse mittelmässig!

† Oldtimerfahrer

Moin Clemens,
ich freu mich schon drauf mit dir und den anderen durch Schottland zu cruisen.
Jetzt kann ich ja die Fragezeichen entfernen.   ;D

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

cledrera

00Rudi,
Du schweigsamer Agent im Namen meiner Majestät.
Das haben ja alle geschickt eingefädelt, mir zum 50. eine Schottlandreise zu schenken.
Damit wird ein 28 Jahre alter Traum wahr.

Clemens F(assungslos)

PS: ICH FAHRE KEINE R26! Anbei der Beweis.
Seite 1 dieses Fred ändern, sofort.  ;)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)

Axel

Zitat von: Oldtimerfahrer am 31 Juli 2012, 23:41:40
Moin,
aus gegebenen Anlass möchte ich gerne den Termin bekanntgeben.

Vom 03.08 - 16.08.2013 (bzw 17.08.2013)

Dabei sind es doch nur 10 Werktage.

Treffen bei mir am Freitag den 2 August.
Abfahrt und Fähre am Samstag den 3 August.
Rückreise Fähre am 16 August oder 17 August (was die Mehrheit entscheidet)

Geplanter Ablauf:

Diesmal ist der Westen angesagt.
Es geht zur Insel Skye.
Mit einer Zwischenübernachtung auf der Hin- und Rückfahrt.




Teilnehmerliste:

Rudi      BMW R 25
Käthe    Yamaha
Ute       BMW R 25/3
Axel      BMW R 23/3
Bill        BMW ( Lotti)
Clemens      BMW R 25/3
Marie    Hauptamtliche Sozia

Axel

† Oldtimerfahrer

Moin Clemens,
geändert!

Aber sag mal, wer ist denn der junge Mann mit dem Moped neben dir?   ;D

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Fastnachter

Rudi der lag mir auf der Zunge  ;D
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf


cledrera

Ihr drei geht erst einmal zum Hairstylisten und  dann zum Fußpfleger.
Nachdem die Visagisten dann mit Euch fertig sind, wird man sehen, ob ihr gesichtstechnisch mithalten könnt.
Mit dem Typen mit den Hörnern ...



Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)

berndr253

Hallo Clemens,

wenn Du in dieser Montur durch Schottland fährst - immer dran denken die Schenkel fest an den Tank zu pressen! Soweit mir bekannt ist trägt der originale Schotte nichts als ein Lächeln unter dem Kilt  ;) :verlegen:

Bernd
Leben und Leben lassen

Taz

Excuse me, sir. Is there anything worn under that kilt of your's?
Nae, madam, everything is in perfect working order...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Oldtimerfahrer

#26
Moin,
habe gerade mal ein "Probebuchen" bei DFDS durchgeführt.
Sind in etwa die gleichen Preise wie hier:  http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=9004.0
Diesmal ohne Frühstück also Frühstück kommt dann noch dazu.    :P (liegen auch schon wieder zwei Jahre dazwischen)

Gruß Rudi

P.S. Es fehlen noch ein paar Anmeldungen.
Oder wollt ihr Clemens nicht im Kilt sehen?   ;)

P.P.S. Gruppenrabatt sollte auch noch sein, kann ich nachhaken wenn sich noch welche melden.
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Oldtimerfahrer

Moin,
so noch mal wieder hochschiebend.
Es ist kurz vor Weihnachten, für die, die in den nächsten Tagen ihre Urlaubsplanung einreichen werden.
Und sich noch anmelden wollen oder um sich selbst reich zu beschenken (lassen   ;D  )

Alles andere steht auf der ersten Seite.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Oldtimerfahrer

#28
Moin,
ich brauche noch zwei Leute die mitfahren. Für 2 Vierbettkabinen.
Dann können wir das Preis - Leistungsverhältnis voll ausschöpfen.
Im Moment sind die Kosten wie folgt verteilt: (Nur gerundet)
CLEMENS BITTE NICHT WEITERLESEN!!!!!!!!






















Pro Moped  138 Euro (Fix)
Pro Schlafplatz 170 Euro (Würde aber sinken, wenn wir die Kabinen "voll" kriegen würden) inklusive Frühstück.

Es können sich auch mehr Leute anmelden (Zweierkabinen gibt es auch noch), nur dann leider bis zum 13.01.13. Da wir noch einen Frühbucherrabatt von 10 Prozent abschöpfen können.

Günstiger geht es kaum, außer man schwimmt mit dem Moped auf dem Rücken nach Schottland.

So, damit kann jeder Rechnen!

Leute, gebt euch einen Ruck!!!!

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Oldtimerfahrer

Die oben genannten Preise sind für Hin- und Rückfahrt!!!!!!!!

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge