Getriebe 2er Gang

Begonnen von Walter1953, 27 April 2012, 07:52:08

« vorheriges - nächstes »

Walter1953

Hallo,
ich schon wieder!
gestern meine R25/3 abgeholt, Kupplung ist jetzt OK.  :) Aber nun hat sich rausgestellt dass der zweite Gang nicht hält,  ??? das war vorher nicht zu Erkennen weil die Kupplung nicht richtig getrennt hat.
Allso nochmal das Getiebe raus und nachsehen was das sein kann, ich hoffe es ist nur eine Einstellungs Sache.  :schrauber: Oder was könnte es sein?  ::)

Gruß Walter

Walter1953

Heiko

Häh?,

Nochmal langsam... der zweite Gang springt raus während der Fahrt, unter Last oder im Schiebebetrieb? Was hat das denn mit einer nicht trennenden Kupplung zu tun?

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Walter1953

Zitat von: Heiko am 27 April 2012, 08:07:20
Häh?,

Nochmal langsam... der zweite Gang springt raus während der Fahrt, unter Last oder im Schiebebetrieb? Was hat das denn mit einer nicht trennenden Kupplung zu tun?

Heiko

Hallo Heiko,

Nein, der zweite Gang geht nicht rein, und oder springt gleich wieder raus. Ich dachte erst das es an der Kupplung liegt, weil ich nach 10-15 min. fahrt gar keinen Gang mehr rein bekam. Nun lässt sich aber auch bei Warmem Motor die Schaltung gut bedienen, halt nur der zweite Gang nicht. Wenn ich den zweiten Gang mit viel Gefühl gleich einlege und losfahre, bleibt er drin. Nur beim rauf und runter Schalten im Fahrbetrieb nicht.
Besser kann ich's nicht Erklären.

Gruß Walter

4Taktix

Dann tippe ich mal auf deutlich deformierte Schaltgabel.
Think outside the box !

Walter1953

Zitat von: 4Taktix am 27 April 2012, 09:25:34
Dann tippe ich mal auf deutlich deformierte Schaltgabel.

Ja das und die Anschlag/Einstell Schrauben meinte mein Werkstatt Profi auch.
Wenn die Reparatur geklappt hat Schreibe ich was es genau war. Aber das ganze erst nach meinem Urlaub Ende Mai, vorher wird es nichts mehr.

Gruß Walter

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge