Oberflächenversiegelung Knecht Luftfiltergehäuse

Begonnen von Silver, 23 Dezember 2023, 14:07:27

« vorheriges - nächstes »

Silver

Hallo in die Runde, habe bei meiner R 25 3 den Lack von Luftfilter entfernt. Da der Filter ja aus Blech ist, wird dieser ohne weitere Behandlung Rost ansetzen. Habt ihr einen Tipp mit was ich, die aus Blech bestehenden Oberflächen, behandeln/versiegeln kann um Rost zu vermeiden. Habe schon an Klarlack gedacht.

Silver

Anulu

Das hält auf blankem Blech nicht.
Ich hab ihn wieder lackiert werd den aber verchromen lassen mit dem nächsten Schwung den ich mal lossschicke.

Kannst du aber auch verzinken. Musst ihn dann aber zerlegen. Meinen kann ich öffnen und die Matten reinigen.

https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=16855.0

Das hab ich mir mal gekauft. Funktioniert Tip Top https://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/verzinkungen/e-zinc/e-zinc-startset

Gruss Manuel
Gruß Manuel

Rock or Bust!

strichzwojan

Die Dinger gibt es als Nachbau zu kaufen, wenn man neuwertige Optik lieber hat als Patina. Das dürfte güngstiger sein, als neu verchromen zu lassen. Waren die überhaupt verchromt ab Werk?
Lackieren würde ich nicht. Beim Schwenken in Benzin zur Reinigung und dem nachfolgenden Einölen würde der Lack leiden.
Außerdem macht Lack der Schieberbewegung Probleme...

Bräunieren ist eine gute Lösung. Eingeölt wird das Ding ja sowieso immer. Versuch mal die "Schnell-Brünierung" von Ballistol". Der Filter ist dann aber mattschwarz.

92fzr

Pulverbeschichten lassen,
zuerst die Filtermatten rausnehmen,alles strahlen dann beschichten lassen.
Danach zusammenbauen, Filtermatten leicht einölen, fertig.

Gruß Dirk
Es grüßt Dirk

Silver

Hallo zusammen, danke für die Tipps. Hören sich beide gut an. Schaue ich an und werde einen der beiden anwenden.

Danke Euch, schöne Feiertage und einen guten Rutsch

Bernd 

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge