Tipp für Sternmutter/Auspuff

Begonnen von strichzwojan, 18 September 2022, 09:49:13

« vorheriges - nächstes »

Peter/2

Hallo Jan,

den Nachbau hab ich damals von S. Meyer erworben. Wurde dann auch von mir Modifiziert mit einer zentralen 17er Bohrung im 1. Blech und 12mm im hinteren Blech.

Der Fliehkraftregler mit zuviel Frühzündung könnte es durchaus gewesen sein, denn der hat um einige Jahre später, als ich schon mit dem Rabenbauer Auspuff, Ulis Tuning Kolben und NW-Ritzel fuhr immer wieder mal "Gummiseil" bei ca 90-95kmh spielen wollen.
Vor den upgrades hab ich die Zündung noch mit der Prüflampe, mit gespreitzten FK-Gewichten auf "F" eingestellt. Geblitzt wurde erst seit der Revision.
Das Phänomen hatte ich mal ins Forum geschrieben, bin aber im Ausschlußverfahren auf den FKR gekommen, indem ich die Zündbox eines bekannten Forumsmitglieds eingebaut habe.

Das waren so die upgrades im Groben. Seitdem hat nur der Tuningkolben mal ein Problemchen mit der Temparatur gehabt. Abhilfe und Tipp vom Motorenbauer: Zylinder 2/100 größer hohnen. Die Spuren am Kolben waren um 90 Grad zum Kolbenbolzen deutlich zu sehen. Mal schauen, obs das dann war.

Viele Grüße, Peter

Peter/2

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge