Unterschied der Motoren R 25/2 und R 25/3

Begonnen von PeterG, 16 April 2016, 19:14:46

« vorheriges - nächstes »

Chrima

Jo, es hat gereicht. Heute war Einbau. Nach dem Einstellen der Zündung (war auf extrem früh) hab ich Zylinder nebst neuer Fußdichtung (die hatte keine schwarze Seite, kam aus der Bucht) verbaut. Dann die Kopfdichtung gewechselt, da waren eigenartigerweise vorher zwei Dichtungen drauf :oberlehrer:, dann den Kopf aufgesetzt. Und die Stößel sind von der Länge her voll ok. Beide Einstellschrauben passen gut mit der Mutter oben auf dem Kipphebel. Ventilspiel ist eingestellt und Deckel sind drauf. Vergaser ist auch dran. Dann musste ich aber leider zur Arbeit, wo ich noch die nächsten 5 Stunden sitzen werde.
Nach dem Ausschlafen kommt der Tank drauf und dann ...  :bike:, hoffe ich zumindest. Der Familienfrieden hat unter der Neuanschaffung und dem ewigen  :schrauber: schon ein wenig gelitten und ich habe heute das Versprechen abgegeben, dass ich morgen fürs Erste fertig bin. Aber ich bin auch wirklich guter Hoffnung. ;D
Wenn man sein Ohr ganz leicht an die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.

Chrima

Wenn man sein Ohr ganz leicht an die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.

OldsCool!

Viel Glück  ;D
Nicht vergessen nach einmal warmfahren Zylinder und Kopfschrauben nochmal nachzuziehen, die Dichtungen setzen sich. Drehmomentschlüssel ist wohl klar. Dann natürlich das Ventilspiel auch wieder nachstellen.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

4Taktix

Bei Ansaugweg durch den Tank machste aber die 145er HD vorher rein, oder ?
Gutes Gelingen !
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Chrima

Klaar, hab ich!  :juhuu:

Heute war Probefahrt, laut Schätzeisen glatte 100 km/h, gefühlt so bei 85-90.Nächstes Mal klemme ich das Handy mit GPS-Messung auf den Tank, aber fürs erste bin ich sehr zufrieden!

Danke nochmal an alle Helfer!

Gruß

Christian

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge