Suche Lichtmaschine R25/3

Begonnen von Meister2101, 15 Januar 2005, 17:18:11

« vorheriges - nächstes »

Meister2101

Hallo zusammen,
ich such das Gehäuse einer Lichtmaschine für die 25/3. Alle Einbauteile habe ich. Bei meiner Lima hat mein Vorgänger die Haltebleche für die Zündspule abgeflext :kopfhau:
Da ich nun die Zündspule wieder in die Lima zurückbauen möchte (vorher war sie außerhalb) kann ich sie natürlich nicht anschrauben.
Also...wer hat ein solches Gehäuse und kann es mir verkaufen????

Grüße aus Wermelskirchen
Volker
Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

Meister2101

emm

Hi Volker,

fehlen bei dir beide Laschen? Ich habe ein vernatztes ZLZ 60/6/1600L-Gehäuse, in dem ein Halter noch drin ist. Das kannste haben.
Aber die Halter kann man doch auch relativ einfach nachbiegen und einlöten. Mußte ich auch machen, weil ich das gleiche Problem hatte wie du.
Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Meister2101

Hallo Markus,
danke zunächst für die rasche Antwort. Den Zustand meiner Lima habe ich mal fotografiert. Sieht übel aus..oder?

Volker

isie

Hallo,

sieht doch ganz gut aus ?

Kann man das nicht mit Schrauben (und Gewinde) / oder Edelstahl Popnieten hinbekommen ? (Vooooooooooorsichtig bohren...)

Hartlöten oder AluPopNieten scheinen mir allerdings nicht gut geeiget ...

Bye

Ingo

Meister2101

Hallo Ingo,
im Prinzip kann man das sicherlich so machen. Mir fehlen jedoch die Maße für den u-förmigen Träger. Ich dachte mir, ich könnte mir den Aufwand sparen. Aber wenn nichts hilft, werde ich es wohl selber anfertigen.

Volker

emm

Hi Volker,

also, mit den Maßen von den Winkeln könnte ich dienlich sein.  ;) Kannst du nicht sogar mit CAD-Daten etwas anfangen?
Übrigens, auch wenn alle jetzt gequält aufschreien, ich habe meine Winkel mit Weichlot festgesetzt.
Gruß
Markus

emm

Oder, noch besser, ich leihe dir meine ZLZ 60/6/1600 1L (meine eiserne Reserve mit intakten Spulen, falls meine Lima mal abrauchen sollte) aus, damit du dir die Maße von den Haltern abgreifen kannst. Da sind noch beide drin.
Markus

Heiko

@Isie,

von Bohren und Gewinde und Poppnieten würde ich abraten... weißt Du wie nah die Spulen hinter dem Blech sitzen...?? Du bohrst automatisch in die Spule... und spätestens mit dem Gewindebohrer bist du 20mm zu tief, wenn das Gewinde sauber geschnitten werden soll... es sei denn, die Lima wird komplett auseinander gebaut...

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

*Karl

Nieten sind eine GANZ SCHLECHTE Idee!

In meiner Lima wurde eine Pertinax-Platte mit zwei Nieten befestigt; Ergebnis war dass mein Lima-Anker daran geschubbert hat -> Kurzschluss im Anker (im Axxx) und als Nebeneffekt hats mr auch meinen Bleiakku geschrottet ... Also - keine Nieten, sondern Löten!

Viele Grüße,
Karl

Meister2101

Hallo zusammen,
Rettung ist in Sicht. Andre hat noch ein brauchbares Teil und schickt es mir von Berlin. :applaus:
Danke auch an Heiko und Markus, mit denen ich noch telefoniert habe, für die Tipps und Hilfe.

Grüße aus Wermelskirchen

Volker

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge