Fotos und Detailinfos für R24

Begonnen von Blaujetztreichts, 02 Mai 2010, 22:29:10

« vorheriges - nächstes »

Blaujetztreichts

Hallo liebe Wissenden ;D,

meine Renovierung schreitet so langsam voran :attacke: Aber für das eine oder andere Thema bräuchte ich noch einmal ein paar Infos.

Zum einen hätte ich gerne noch ein paar Bilder - vor allem von der Rückseite (Schlußlicht) und der Lampe (Tacho und Kontrollleuchte) - da fehlen mir die Originalteile und ich wollte mal sehen, ob die Ersatzteile die ich da habe passen können - kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich noch mehr als die im Forum eingestellten finden kann?

Außerdem habe ich das Problem, das sie Felgen und Bremsnaben füher mal verchromt wurden - ist aber inzwischen sehr vergammelt und original sind die ja auch schwarz lackiert. Hat hier jemand einen guten Tip, wie oder was man hier machen kann ??? Ich schrecke etwas vor dem Gedanke zurück, diese komplett zu zerlegen und dann aufzuarbeiten - habe gelesen, dass gerade das Einspeichen von Halbnabenbremsen nicht so ganz trivial ist!?!

Besser gleich ganz neu/gebraucht?? Wenn es sie noch gibt.

Hat hier jemand vielleicht eine gute Idee?

Danke und Gruß Thomas
Gruss Thomas aus HH

Blaujetztreichts

Gruss Thomas aus HH

F.-M.

Hallo Thomas,
zum Tacho ,der Lampe mit Ladekontrolllampe und der Rückansicht habe ich dir Fotos eingestellt.
Die Räder solltest du wohl überarbeiten. Um einbaufähige R24-Räder in der Bucht zu schnappen müsstest du vermutlich lange suchen und sehr viel Glück haben.
Wenn du dir das Einspeichen nicht zutraust, da gibt es Betriebe die machen so etwas.
Sonst gib dir einen Ruck und versuche es nach der Anleitung im Forum. Das ist nur beim ersten mal eine Herausforderung!
Gruß F.-M.

kruemel

Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Blaujetztreichts

Gruss Thomas aus HH

guest515

Hochpixlige Bilder von der R 24 aus dem BMW-Museum kann ich Dir schicken. Sag mir was genau. Mit Einspeichen von R 23 Rädern(=R 24) hab ich Erfahrung. Ist auch als Laie machbar . Such Dir im Netz die Anleitungen. Zu kaufen gibt es diese Räder nicht. Weder die "Kronprinz-Sicherheitsfelgen" noch die Doppel-Dickendspeichen. Nur abweichende Sachen. Mag sein, dass Dir das erst mal egal wäre, später stört es Dich vielleicht. Am einfachsten wäre, Du zentrierst das Rad, dass es keinen Seiten- oder Höhenschlag hat. Dann vollständig strahlen (guter Profistrahler mit Gefühl und Kenntnissen über Strahlgut vorausgesetzt).Dabei die alten Lager erst mal drinlassen und Achslöcher abdecken.
Da geht alles, auch Chrom, weg. Dann entweder Lackieren lassen (das muß einer können, durch die Speichen hindurch) oder Pulvern. Ich finde Lackieren schöner.

Blaujetztreichts

Hallo Gerhard,

danke für die Infos - mal sehen ob ich das wirklich selber mache - eventuell habe ich da auch jemanden der kann :juhuu:

Auf das Angebot mit den Bildern würde ich gerne zurückkommen - am liebsten hätte ich Details von den Rädern und Naben, Lampengehäuse mit Tacho, Hupe :lol: und Lima und Vergaser - also fast alles :gewissen:

Am besten schickst Du mir das an meine mailadresse -campen@alice-dsl.de- meine tiefen Dank im voraus - lass Dir ruhig Zeit, ich bin sowieso in den nächsten Tagen ein wenig im Urlaub.

Gruß Thomas
Gruss Thomas aus HH

guest515

Ok werd´s versuchen. Übrigens die R 24 hat keine Doppel-Dickendspeichen, sondern normale. Bin fälschlich von meiner R 23 ausgegangen.

Blaujetztreichts

Zitat von: gerhard am 10 Mai 2010, 10:35:11
Ok werd´s versuchen. Übrigens die R 24 hat keine Doppel-Dickendspeichen, sondern normale. Bin fälschlich von meiner R 23 ausgegangen.

Danke für den guten Versuch - nu schauen wir mal weiter :applaus:

Danke
Gruss Thomas aus HH

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge