Gelöschte Mitglieder: Karteileichen

Begonnen von admin, 15 Dezember 2004, 11:48:32

« vorheriges - nächstes »

admin

Hallo Allerseits,

habe mich entschlossen, nach langer Zeit endlich mal in der Mitglieder-Liste aufzuräumen und einen Großteil der "Karteileichen" zu entfernen.

Die unten aufgeführte Namensliste zeigt Mitglieder, welche ich **gelöscht** habe.
Folgende Faktoren (gleichzeitig) waren für eine Löschung ausschlaggebend:

- Mitglied hat "0" Beiträge geschrieben
- Mitglied ist mindestens seit 1 1/2 Jahren hier registriert
- Mitglied hat sich seit seiner Registrierung nicht mehr eingeloggt

Folgende Mitglieder wurden gelöscht:

1.ninne   
alpen   
Alpenfuzzi_Ferdi 
bmueller   
BMWR252   
brettiR27   
brough   
Buedue   
Carsten
chris 
condor
DerInfried 
Dieko 
entenjoke 
FrankyB   
Frieder   
George_Meier
gnulpfzt   
Gobi 
hackyte 
hanso_bmw   
hartmut 
hendrik   
HKJHKJ 
joe 
Juergen_L   
juppko 
kaisergarten 
klaus_eberle   
lafroe   
mac-bike 
Max
ninne 
Otto_Dietsche   
pekla   
pooky
r26_klaus   
rawost   
Roland 
Ronny 
rpirolt   
Rstar 
Rudi   
Schaedel26   
Selfnock   
StuNet 
Thilo 
Thomas_F 
ThomasF 
thurisaz 
Uwe 
wst 

Wenn ich jemand ungerechtfertigter Weise gelöscht haben sollte - bitte eine eMail schreiben an: webmaster@bmw-einzylinder.de

Gruss,
Admin
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

admin

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

admin

Nachtrag:

Folgende Mitglieder haben sich auch schon "ewig" nicht eingeloggt bzw. etwas geschrieben und werden "in Naher Zukunft" gelöscht werden:

Bernd   
Bert   
brichard   
diewen 
eml-bmw
foxylisa   
franitsch   
guzzi   
heinzelgeorge
Kalle   
Kalli   
Kliwa   
markowi 
Peter_K
R27R27 
RobertGinz   
sdemirel 

Gruss,
Admin

eigenpfuscher

Hallo,
ab wann wird man denn gelöscht? Wann erwischt es einen? Ich frage nur so, weil ich seit dem Hamburg-Treffen auch fast nicht mehr ins Forum gekommen bin. Und noch etwas ganz anderes: Wo liegt denn eigentlich der Edersee? Nach welcher größeren Stadt muss ich auf der Karte suchen, falls ich nächstes Jahr dort hinkommen möchte?
Frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch
eigenpfuscher (Christoph)

eigenpfuscher

Oh, jetzt habe ich die Kriterien oben auch entdeckt. Asche auf mein Haupt.

Karl

@ Eigenpfuscher:

Keine Bange - soo schnell wird hier keiner gelöscht!  ;)

Aber wir hatten hier ein paar Spezi's, die sich teilweise Anfang 2002 registriert und seitdem keinen Piep mehr von sich gegeben haben. Die Mitgliederliste mußte einfach mal entstaubt werden ...

Zu "Edersee":
- nächstgrößere Stadt ist (soweit ich weiß) Korbach; grobe Richtung: KASSEL (also irgendwo zwischen Marburg und Kassel liegt der Edersee nebst dazugehörigem Staudamm)

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Heiko

Hi,

völlig richtig Karl... bezüglich Edersee... und der Rest auch  ;)

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Knaudel

Hallo,

nun möchte ich hier doch auch mal meinen "Senf" dazugeben:
Ich kenne das Forum schon sehr lange, habe es aber lange Zeit nicht besucht, da hier früher sehr wenig los war. Erst vor kurzem bin ich wieder über das Forum gestolpert und bin seitdem begeisterter Besucher :respekt: und habe mich auch registriert. Ich melde mich jedoch nur selten an, da mir dies zu aufwendig ist, und lesen kann man ja auch so!
Da ich noch andere Fahrzeuge besitze (auch BMW-Cabrio), ist meine Zeit sehr eingeschränkt, und somit antworte ich auch selten im Forum.
Also: bitte mich nicht löschen! :-[
Trotzdem habe ich noch eine Frage: wo finde ich die Mitgliederliste (nicht Member-Map)? :-[

Mit Schraubergrüßen

Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Heiko

Hi Knaudel,

hab schon des öfteren gelesen, das Anmelden ist manchen Usern zu aufwändig/zeitraubend, nur um wieviel einfacher soll es denn noch gestaltet werden ???  Eben den Namen und das Passwort eintippen dauert doch keine Ewigkeit... sicher manche Dinge sind lästig (mir geht es da manchmal auch nicht anders), aber dadurch erhält unser Karl und auch der Rest des Forums einen Überblick, wer denn alles dabei ist... hm,

@Karl:

besteht die Möglichkeit, dass ein registrierter User automatisch eingeloggt wird, wenn er das Forum öffnet und seine IP-Adresse erkannt wird?

Versteh mich bitte nicht falsch Knaudel, aber manche Dinge kann ich nicht so recht nachvollziehen  ;)

Gruß Heiko

† odeon8

Hallo Heiko,

das geht auch ohne IP-Adresse (die sowieso immer eine andere ist wg. IP-vom-Server-beziehen...)
Einfach beim Login "immer" angeben, und Du wirst bei Deinem nächsten Besuch automatisch erkannt:

Voraussetzung ist allerdings, dass Dein Browser "Cookies" akzeptiert.

Viele Grüße

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Rütz

@Knaudel:
Der Link zur Mitgliederliste ist auf der Forumübersicht unten.
Er erscheint aber nur wenn man eingelogt ist!
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Karl

@ Knaudel:

keine Sorge - wie ich schon sagte: SOO SCHNELL wird bei uns keiner gelöscht!

Ich mußte aber irgendwann einen Schlußstrich ziehen und die "Einmal-und-nie-wieder-melden"-Mitglieder aussortieren. Wie Heiko bereits richtig gesagt hatte - wie schwierig ist es denn, sich mal einzuloggen und (innerhalb zweier Jahre!) mal was zu schreiben?

Ich habe mir bei der Wahl der zu löschenden Mitglieder  sehr schwer getan und bei den Kriterien sehr lange überlegt.

Kriterien, die alle zugleich zutreffen müssen:

- Mitglied seit mind. 1.5 Jahren (oder älter; also seit Mitte 2003 oder früher) UND
- hat in dieser Zeit keinen Beitrag geschrieben UND
- hat sich in dieser Zeit nicht blicken lassen (nicht eingeloggt)

Dabei sind auch einige Mitglieder, die sich definitiv unter ZWEI Mitgliedsnamen angemeldet hatten (konnte ich anhand gleicher eMailadresse & zwei ähnlichen Benutzernamen erkennen).

Und - auch wenn jemand mal gelöscht wurde ... eine NEUANMELDUNG dauert nur 20 Sekunden ... das tut doch nicht weh, oder?   ;)

@ odeon8 & Rütz:

:-*

Jungs, so langsam werdet ihr zu echten Internet-Profis!   :D

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Karl

Nachtrag:

Ich hatte zum Thema "Warum Registrieren / einloggen?" mal einen eigenen Thread geschrieben. Schade dass ihn so wenige Leute lesen ...

Link:  Warum registrieren/einloggen?

Meine persönliche Meinung:
- die coolste Funktion ist doch, dass mir alle ungelesenen neuen Beiträge automatisch rausgefiltert & angezeigt werden. Allein deswegen schon logge ich mich ein!

Grüße,
Karl

Heiko

@odeon,

ja eigentlich schon, aber das funzt bei mir nicht...

Heiko

Andre.Hubein

Den einzigen Nachteil den ich beim Löschen der Karteileichen sehe ist der,das man damit auch die Liste von Einzylinder-Fahrern löscht,was ja auch recht interessant ist zu wissen.Grüße André.

Karl

@ André:

Im Prinzip ist das richtig. Dagegen sprechen aber:

a) wie Aktuell wäre diese Übersicht aller Einzylinder-Fahrer nach zwei Jahren? In dieser Zeit kann sich einiges tun (Fahrzeug verkauft / zerstört etc)

b) durch den Umzug zu der neuen Forensoftware funzte die "alte" MemberMap nicht mehr - alle Daten wurden gelöscht und MemberMap musste neu aufgesetzt werden. Die jetzige MemberMap ist um einiges aktueller als die Alte...

viele Grüße,
Karl

† odeon8

Zitat von: Heiko am 20 Dezember 2004, 07:26:52
@odeon,

ja eigentlich schon, aber das funzt bei mir nicht...

Heiko

@Heiko:

dafür gibts im Forum schon  Threads, z.B:
http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=533.0
Unter der Suchfunktion "Cookies" eingeben; da kommt noch mehr...
Ansonsten bei Windoofs Internet Explorer 6.02 sollte es so aussehen:

...und bei Mozilla Firefox:

Viele Grüße -  Thomas C(ook)

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Karl

@ Thomas:

Zu dem Screenshot des IE ... so ganz stimt das Screenshot aber nicht. Die "Automatische Cookiebehandlung" muß *deaktiviert* sein (d.h. da muß ein Häckchen hin).

Weitere Einstellung:

- Cookies von Erstanbietern akzeptieren
- Cookies von Drittanbietern > Eingabeaufforderung oder (nach bedarf) Sperren

Ganz wichtig:

-> Sitzungscookies IMMER zulassen!

Grüße,
Karl

Karl

Nachtrag:

Ich dachte eigentlich, dass sich mit der Verwendung von "Session ID's" das Thema "Cookies" erledigt haben sollte ...?

Heiko

Hi,

ich glaube meine Einstellungen stehen auch so, aber ich schau noch mal nach... danke Jungs...

Heiko

Knaudel

@Heiko:

Ich hatte geschrieben, daß mir das Einloggen zu aufwendig ist, hier eine kurze Erklärung dazu:
Es gibt einen Thread (schreibt man das so?) von mir, in dem ich mich teilweise als Gast unter "Knaudel 2" angemeldet habe.
Mein Problem hat sich nur teilweise geändert, nämlich dann, wenn ich an genau diesem PC sitze und vorher die Cookies einschalte (sind normalerweise gesperrt!).
Ich nutze bisweilen fremde PCs bei denen ich dies nicht einstellen kann oder will.
Allerdings kann ich schon verstehen, daß ein Webmaster gerne wissen möchte, wer hier rumgeistert, so habt Ihr (oder Wir?) wenigstens keinen Ärger mit anonymen Parolen.
Also: Ab jetzt werde ich mich an diesem PC einloggen :furz: an fremden PCs wird es auch weiterhin nicht funktionieren. :\'(

Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Karl

@ Knaudel:

> "daß ein Webmaster gerne wissen möchte, wer hier rumgeistert"

Knaudel, ich hoffe du unterstellst mir hier keine "Big Brother"-Absichten  ;)

Klar möchte ich gern wissen, mit wem ich es zu tun habe; wenn du dich mit jemand vis-á-vis unterhältst magst du es bestimmt auch nicht, wenn dein Gegenüber sein Gesicht verbirgt und du nicht weisst, ob das auch tatsächlich die Person ist ... wenn hier im Forum ein Gast unter dem Namen "FritzMüllerMeier" etwas schreibt und einige Zeit später jemand unter dem gleichen Namen etwas Neues schreibt - wer weiss denn dann beim Schreiben einer Antwort, ob er dem Richtigen schreibt?

Aber das ist eigentlich nicht der Hauptgrund, warum ein "Einloggen" sehr zu empfehlen ist.

Hauptgrund:
- mit dem Einloggen stehen dir etliche Zusatzfunktionen zur Verfügung (siehe vorige Beiträge), die leider nur verwendet werden können, wenn der Benutzer eindeutig identifiziert ist.

Wenn Du auf mehrerenn PCs arbeitest, musst du dich auch mehrmals anmelden. Ich zum Beispiel arbeite an drei PCs: an meinem Arbeits-PC (wo diese Seite hier entsteht), an meinem Server (wenn ich "mal eben" was ändern muß) und in der Firma (um "dabei zu sein"). Ich habe mich auf jedem PC eingeloggt (d.h. auf jedem PC wurde vom Forum ein sog. "Cookie" für dich gespeichert; ein Cookie ist eine Art "Visitenkarte", die dich als "DU" dem Forum gegenüber ausweisen tut). Drei PCs - drei Cookies - und ich kann überall ins Forum und muß mich nicht andauernd anmelden.

Der einzige Haken an der Sache:
- wenn die PCs an denen Du arbeitest auch von Anderen benutzt werden, so können diese Personen auch unter Deinem Namen ins Forum ... das Forum kann leider nicht "sehen", wer denn da vor dem Monitor sitzt  ;)

Sorry - eine perfekte Lösung gibt es nicht ... NOCH nicht ...  ;)

Grüße,
Karl

PS.: Cookies generell zu sperren halte ich für sehr gewagt! Es gibt viele (ich glaube sogar die mehrzahl der "großen" Webseiten) Internetseiten, die auf Cookies basieren. Wenn Du diese Cookie-Funktionalität generell abschaltest, dann wirst du im Internet auf grosse Probleme stoßen ...  :-\\

Heiko

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge