Tankschoner

Begonnen von timbuchholz, 17 Februar 2010, 22:22:01

« vorheriges - nächstes »

timbuchholz

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tankschoner für eine BMW R25/3. Mein Onkel hat eine BMW von seinem Vater geerbt. Damals war wohl zum Schutz des Lackes eine Tankschoner an dem Motorrad. Da mein Onkel gerne alle so haben möchte wie damals bin ich nun für Ihn auf der Suche nach einem solchen Tankschoner. Bei den üblichen Teilehändlern gibt es diese Tankschoner nicht. Und ich habe lediglich einen für meine R27 (mit Werkzeugfach AUF dem Tank). Kann mit evtl jmd ein paar Bilder und abmessungen schicken, damit ich so einen Schoner nachbauen kann (bzw. habe da eine nette Oma die im Nähen etc. geübt ist) ::)

Gruß Tim

timbuchholz

rolf

Mache dir aus Pappe/Papier/Stoff eine Schablone für den tank...der rest (bis auf Werkzeugklappenausschnitt) wie deiner.
Rolf

† Knut

Den Tankgepäckträger bei den R25/x kenne ich ja - aber Tankschoner?

WIE muss ich mir das denn vorstellen? Eine Häkeldecke auf der Tankoberseite  - mit Trotteln am Rand, die lustig im Wind hin- und herschaukeln?

Nee ernsthaft! Was 'n dass?

Knut

sigi_rs

† Knut

Danke. DddWnb und wie schrieb schon Heiko:

Zitat von: Heiko am 20 Januar 2010, 07:00:01
Booh, ist der häßlich!  ;D

Knut D(er langsam grantich wird, wegen dem Wetter! Schnauze Stefan!)

berndr253

Knut,

Häkeldecke mit Troddeln, auf so eine Idee muss man einfach mal kommen - G E N I A L! Wer ist Lieferant von diesem exotischem Zubehör??
Am besten noch mit Bierdosenhalten am Lenker und Stützrädern für den "User" im oberen Alterssegment (auf das wir alle zusteuern).

In diesem Sinne

Gruß

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf

Zitat von: berndr25 am 18 Februar 2010, 09:47:36
Knut,

Häkeldecke mit Troddeln, auf so eine Idee muss man einfach mal kommen - G E N I A L! Wer ist Lieferant von diesem exotischem Zubehör??Honda!
Am besten noch mit Bierdosenhalten am Lenker und Stützrädern für den "User" im oberen Alterssegment (auf das wir alle zusteuern).

In diesem Sinne

Gruß

Bernd

† Knut

Ja ja schimpf DU man.

Tim, sorry dass wir in diesem Threat wieder abgedriftet sind. Wenn Du allerdings auf Neudeutsch geschrieben hättest, dass Du Dein Bike mit einem Old-style Tankpad pimpen möchtest, wäre alles OK

Greets

KayJay

timbuchholz

Danke für die Hilfe,
werde mich dann wohl mal heimlich an die R25/3 meines Onkels schleichen und die Tankform abzeichnen (soll ja ein Geschenk für Ihn werden).

@Knut:
Werde mich das nächste mal bemühen die Fragen in Neudeutsch zu stellen ;D Wobei ich das abdriften ja immer sehr lustig finde:D
Dachte eig immer das ich eines der jüngeren Mitgliedern wäre (Bj.85)???

Gruß Tim

berndr253

Nur weyl er (Knut) dem itzigen Worte mächtig mag er (Tim) sich hüten zu denken nur des Wortes Wahl sey des Alters Schlusses würdig

Bernd
Leben und Leben lassen

† Knut

Zitat von: timbuchholz am 18 Februar 2010, 12:16:44

Dachte eig immer das ich eines der jüngeren Mitgliedern wäre (Bj.85)???

Gruß Tim

... rede doch Klartext!  Du meinst also, Du wärst der Jungspund unter lauter alten Säcken?   Das ist genau DAS, was ich heute noch hören musste....

Andererseits - hast ja Recht - mit 35 Jahren  ;D

Wer hat eigentlich diesen Blödsinn in Wikipedia geschrieben?

"Nunmehr sind die BMW-Motorräder der Vollschwingen-Ära zwischen 35 und 50  Jahre alt und begehrte Oldtimer-Motorräder geworden. Umbauten werden von ihren Besitzern − oft ältere Herren in klassisch schwarzledernem Motorradfahrer-Outfit mit Halbschalenhelm − nicht mehr goutiert, sie achten meist auf Originalität − abgesehen vom doppeltgroßen Hoske-Tank mit Harro-Tankrucksack ihrer zumeist schwarz lackierten ,,Gummikühe"."

cledrera

Knut,
ruhig bleiben, das Wetter wird besser. Unsere Miezekatzen sind schon wieder in der Disko Mäuse abschleppen. (d.h. killenderweise im Garten unterwegs).

Clemens

(des Wetters, wenn Stefan schon still sein soll.)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

BenW

Zitat von: Knut am 18 Februar 2010, 13:28:29
..
Wer hat eigentlich diesen Blödsinn in Wikipedia geschrieben?

Ein Wikipedia-Nutzer namens "Kassander der Minoer". Verzapft lauter verquastes Zeugs. Noch schlimmer als die von Dir zitierte Version ist eine frühere Fassung von ihm (April 2006):

ZitatDie heutigen (Stand: 2006) Adepten der (mittlerweile außergewöhnlich teuer gewordenen) meist schwarz lackierten bayrischen Schönheiten pflegen ihre oft auf nagelneu restaurierten BMW-Gespanne mit schweren Limousinen und Autotransport-Anhängern ihren Kollegen vorzustellen. Lange Zweirad- oder Gespann-Reisen machen diese "Gusseisernen" auf ihren Schönheiten demnach meist auch nicht mehr - denn nicht nur ihre Motorräder sind mittlerweile oft über 45 Jahre alt geworden, auch sie selbst sind oft ihrem 80. Geburtstag näher als dem 70.

:lol:  :lol:  :lol:

Grüsse,
BenW

RolfD

..... kann ich mir jetzt einfach nicht verkneifen....

timbuchholz

@Knut:
Eig bin ich ja erst 25. Und es ist nunmal so, dass sich alle meine Freunde (Wenn sie sich überhaupt fürs Motorrad fahren interessieren), dann eben hauptsächlich für 4zylindrige Reiskocher aus Japan und der gleichen. Auch ich bin im Besitz einer CBR 600. Zumal so eine Einzylinder BMW auch nicht gerade zum Spottpreis erhältlich ist (für jmd der noch studiert o.ä.). Hinzu kommt ja in dem Alter noch das das Motorrad die fehlende Leistung eines 60PS Kleinwagens ausgleichen sollte, damit man auch als Jungspunt in ds Gefühl der Beschleunigung 0-100 unter 5 sec kommt. Man will ja mitreden können!

Es gibt mit Sicherheit mehr Gründe dafür das junge Leute sich vom Motorrad und insbesondere von Oldtimer fern halten. Auch diese werden dann irgendwann merken, das Beschleunigung nicht alles ist (spätestens nach dem ersten Unfall) und sich evtl ja auch etwas anspruchvollerem zuwenden:D

Hauptsache Motorradfahrer sterben nicht aus! :galgen:
Gruß Tim

Motorradfahren ist wie Fahrradfahren, nur eben immer Bergab ;D

Taz

Hallo Tim.

Genau so ists....warum mit 220 durch die Landschaft jagen, wenn man mit 80 viiiiel entspannter durchgleiten kann :bike: :koenig:

Schöne Grüße, Tas
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf

Mit Zahlen hat es Knut nicht so....unser Airbus-Ing. ;D

Stefan

Zitat von: Knut am 18 Februar 2010, 13:28:29Wer hat eigentlich diesen Blödsinn in Wikipedia geschrieben?

"− oft ältere Herren in klassisch schwarzledernem Motorradfahrer-Outfit mit Halbschalenhelm − nicht mehr goutiert, sie achten meist auf Originalität − abgesehen vom doppeltgroßen Hoske-Tank mit Harro-Tankrucksack ihrer zumeist schwarz lackierten ,,Gummikühe"."

Wieso Blödsinn? Besucht man einschlägige Oldtimertreffen, das Edersee-Treffen ist die rühmliche Ausnahme, wird man darüber nachdenken müssen, das "oft ältere Herren in klassisch schwarzledernem Motorradfahrer-Outfit" durch "zumeist ältere Herren in billigster Louis-Grabbeltisch-Plastikjacke, Kik-Jeans und Halbschuhen" zu ersetzen und zum Hoske-Tank und Harro-Tankrucksack noch Edelstahlschrauben, Pulverbeschichtung, überbordenden Chrom, Acryl-Lackierung, Dirko-Würste und nicht zuletzt MZ-B-Zündung zu ergänzen.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Lucky

Das mit der MZ-B Zündung habe ich jetzt aber überlesen.

Gell

GüllepumpeCH

Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

† Chefling

Zitat
Die heutigen (Stand: 2006) Adepten der (mittlerweile außergewöhnlich teuer gewordenen) meist schwarz lackierten bayrischen Schönheiten pflegen ihre oft auf nagelneu restaurierten BMW-Gespanne mit schweren Limousinen und Autotransport-Anhängern ihren Kollegen vorzustellen. Lange Zweirad- oder Gespann-Reisen machen diese "Gusseisernen" auf ihren Schönheiten demnach meist auch nicht mehr - denn nicht nur ihre Motorräder sind mittlerweile oft über 45 Jahre alt geworden, auch sie selbst sind oft ihrem 80. Geburtstag näher als dem 70.

Nur die "Ausnahmen" unter 100 rollen auf eigener Achse/en an. Wenn alter blöde macht, hat es mich schon ganz gut erwischt !

Was wollte ich eigentlich sagen ?????

Chefling  (UHU)
:bike:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

Andre.Hubein

Ich auch.
Wieso du ,Daniel?
Gruß André

GüllepumpeCH

Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Andre.Hubein

Stimmt ja,da war mal was,hatte ich gelesen.
Saubere Arbeit!
Leider muß ich ca. 42 Jahre mit der MZ-B fahren um eine Aussage darüber machen kann inwieweit die besser und haltbarer ist als das Original.
Kann aber heute schon sagen,das, wenn was an dem Moped nicht läuft,es nicht an der Zündung liegt.
Gruß André

Heiko

Hi Tim,

ruf mal beim Stemler an, ich meine der hat da noch mehrere Tankschutzdödel rumhängen. Stehen nur nicht im Katalog!

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

timbuchholz

Werde ich gleich Morgen mal machen. Ich wusste nur das mein Onkel schonmal bei Uli nachgefragt hat, der hatte wohl keine mehr.

Danke!

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge