Linierung so richtig?

Begonnen von Fastnachter, 14 November 2009, 19:59:58

« vorheriges - nächstes »

cledrera

:lol: :lol: :lol:
Guido, ich will kein Kind von dir.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

cledrera

rolf

Zitat von: Knut am 16 November 2009, 15:19:57
Nihao,

Nette Gegend hier und es pisst in stroemen, ist windig und die Chinesen servieren alles, was nicht schnell genug aus dem Wok springen kann (aber lecker ist es trotzdem (ohne !!)

Wir sehen uns

Knut

Und ich hatte gelesen "alles was 4 Beine hat und kein Stuhl ist"....gibt es dort nicht Ariersuppe?...mein blonder Hüne? :prost:

surprise

hallo Jan,ich habe vor kurzem eine R25/2,R25/3,R26 und eine R27 in Berlin Linieren lassen(zum teil sind die Teile noch nicht verbaut
wenn du mir deine mail adresse gibs schick ich dir Fotos.
das mit den Fotos hier hab ich und werde ich nie begreifen.
rollo

Oerlov

... also wenn ihr denn unbedingt zum Thema zurückkehren wollt...

Eigentlich wäre die Anweisung für einen Linienzieher (so er denn so etwas annimmt) doch ganz einfach - Einfach ein paar Bilder aus dem "Knittel" oder anderen hier ( http://www.bmw-einzylinder.de/Start/service/Literatur/literatur.php )aufgeführten Büchern von originalen Maschinen mit beilegen. Und dazu bermerken: So will ich das auch!

@ Rollo: Strammes Arbeitsprogramm, Respekt  :) - zur Linierung: der freundliche Vegetarier aus Berlin ist wohl gut aber ziemlich teuer, oder?

Gruß

Carsten

Fastnachter

Hallo zusammen,

@rollo: Wenn du deine Bider hier veröffentlichen willst schick sie mir. Stelle sie dann rein. Meine Frage ist eigentlich geklährt und ich bin auch wirklich zufrieden. Preis/Leistungsverhältnis stimmt echt.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Kompressor_Peter

Hallo Carsten,

der berliner Vegetarier nimmt incl. Porto, Verpackung und Märchensteuer etwa 75,00€,
jeweils für Tank, Vorder- und Hinterradkotflügel. Gute Arbeit! Aber die hier gezeigte Arbeit
ist doch auch o.k.

Viele Grüße,
Kevin und Peter

cledrera

Zitatetwa 75,00€, jeweils für Tank, Vorder- und Hinterradkotflügel

Sorry,
das ist etwas missverständlich. 75 € für Tank, Vorder- und Hinterradkotflügel oder je Teil?
Danke

Clemens

rolf

" Jeweils! !...ich denke du bist Jurist? :-*

cledrera

1. iudex non calculat (vulgus: Der Jurist kann nicht rechnen; der Rest zu dem Spruch/Rechtssatz dauert etwa 1,5 Stunden.)
2. Jeweils pro Set oder pro Teil ist nicht klar, da auslegbar.
z.B.: Bietet mir jemand in dieser Formulierung das ernstlich als Leistung an, zahle ich  für den Set 75 €. Den Rest sollen die Gerichte klären.
Davon abgesehen finde ich 75 € pro Teil bei einer Handlinierung mit Schlepppinsel in der Qualität, wie an dem Kompressor bewunderbar, nicht zuviel.

Clemens d(essen Ersatztank gerade gespachtelt, grundiert, lackiert, liniert (airbrush) und klarlackiert wird)

Kompressor_Peter

Ich hatte vor kurzem das Vergnügen bei einer 500-er BMW
eine "selbstgestrickte" Linierung zu bewundern. Abgeklebt
mit Linierband und dann mit spezieller Linierfarbe mit dem
Pinsel gezogen. Ich war begeistert von dem Ergebnis.

Viele Grüße,
Peter

Höffi

Ist es nicht egal wie die Linierung entsteht ?

Bei der Arbeit mit dem Schleppinsel sind die Linien nicht 100 %(Linienbreiteund Deckung der Farbe) , man sieht, daß es mit einen Schlepppinsel gemacht wurde.

Beim Lackieren zuerst weiß , abkleben und dann schwarz lackieren.Wenn es richtig abgeklebt wurde , sieht es am Besten aus,da die Farbe ja überall gleichmäßig deckt und die Linien auch die gleiche Breite haben.

Beim Abkleben und Linien mit den Pinsel auftragen , gleiche Linienbreite aber unterschiedliche Farbdicken b.z.w Deckung der Farbe.

ZitatClemens d(essen Ersatztank gerade gespachtelt, grundiert, lackiert, liniert (airbrush) und klarlackiert wird)
Es werden doch die Linien abgeklebt oder einfach nur freihand (keine gerade Kante)?
Gruß
Höffi

cledrera

ZitatIst es nicht egal wie die Linierung entsteht ?
Nein und zwar, weil das folgende einfach nur gut aussieht:
ZitatBei der Arbeit mit dem Schleppinsel sind die Linien nicht 100 %(Linienbreiteund Deckung der Farbe) , man sieht, daß es mit einen Schlepppinsel gemacht wurde
Dazu:
ZitatEs werden doch die Linien abgeklebt oder einfach nur freihand (keine gerade Kante)?
Keine Ahnung, der Tank ist in MekPom, schau`n wir mal.

Clemens

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge