Kompakt-Drive-Mopeds aus Bremen (Huhu Knut! :-))

Begonnen von Rütz, 16 November 2009, 21:41:02

« vorheriges - nächstes »

Rütz

Die Bremer Polizei trennt sich zurzeit von einer ganzen Garage BMW K75:
http://www.zoll-auktion.de/auktion/auktionsuebersicht.php?katid=217&erste_seite=ja

Noch sind die Preise nicht sehr hoch...

Interessant sind auch die beiden Feuerwehr-Motorräder aus Uelzen.

Gruß Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Rütz

sigi_rs

Moin zusammen,

ja, diese Auktionen wurden im Flyingbrick-Forum bereits besprochen...und ablehnend beantwortet. Der Tenor war, daß die Preise bis Auktionsende in schwindelerregende Höhen (zumindest für diese Mopedzustände) steigen würden und sowieso niemand mit einer Polizei-K rumfahren will. Der Umbau auf RT oder Basic wird dann richtig teuer, um ein "normales" Moped zu haben. Aber was ist schon normal.

Übrigens, K...RT und K...RS gibt es wie Sand am Meer, die damaligen Basic-Ausführungen (ohne Verkleidungen etc.) sind fast nicht mehr vorhanden. Es werden händeringend Basicteile wie Lenker, Kühlerverkleidung und Scheinwerfermasken gesucht.

Gut, daß ich meine K100 Basic im Originalzustand habe (in 5 Jahren ein Oldtimer).  ;D

Viele Grüße
Jörg

† Knut

...und ich kann noch nicht mal anbieten, dass ich die Motorraeder besichtige und ein "Gutachten" abgebe. Bin erst am kommenden Sonntag spaet wieder zu Hause...

Schade

Knut

Rütz

Wer weiß, wofür's gut ist...

ZitatDer Umbau auf RT oder Basic wird dann richtig teuer...
So was ähnliches habe ich mir gedacht.
Rein interessehalber, woran liegt es speziell?
Für mich als Laien sieht's ja so aus, als müsse man nur die Sitzbank tauschen...
Lenker? Ist der speziell? Also nichts, was man für 20€ bei Fehling kaufen kann?...

Rütz

cledrera

Ja, ja, Polizei-BMW`s,
habe neulich einen Mopedpolizisten getroffen. Netter Mensch. Wollte mir eigentlich zwei Knöllchen geben, war aber fair und blieb bei einem.
... und dann habe ich ihm den Tip gegeben, wie ihm durch eine simple Umrüstung auf seiner Einzylinder-BMW nicht mehr die Füße einschlafen.
Da waren wir beide glücklich.

cledrera
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

sigi_rs

Zitat von: Rütz am 17 November 2009, 16:02:32
Wer weiß, wofür's gut ist...
So was ähnliches habe ich mir gedacht.
Rein interessehalber, woran liegt es speziell?
Für mich als Laien sieht's ja so aus, als müsse man nur die Sitzbank tauschen...
Lenker? Ist der speziell? Also nichts, was man für 20€ bei Fehling kaufen kann?...

Also wers mag, lässt zuerst mal den Behördentank dran. Da gibt es vorne noch so eine Elektrokiste für Mikrofon etc. Die Verkleidung ist ok, hat aber verschiedene Zusätze wie Regenrinne, Kniekissen etc.

Die Sitzbank ist schonmal ganz schön teuer, wenn man eine einigermaßen gute erwischen will. Weis ich aus eigener leidvoller Erfahrung. Habe aber gerade Glück gehabt und bei einer Auktion Samstags früh morgens (  :kopfhau: ) zuschlagen können. Ansonsten min. ca. 150 Euro, neu nicht mehr lieferbar.

Seitendeckel gibt es in zig Ausführungen und da die passenden zu finden, schwer. Stück grundiert neu ca. 50 Euro

Das Heckteil ist ähnlich teuer wie beim Boxer, gebraucht ca. 200 Euro, neu ca. 400 Euro grundiert

Was auch Mist ist, sind die Zusatzeinbauten in der Verkleidung.

Und dann die Lackierung.

Wenn man bedenkt, daß man eine einigermaßen fahrbereite Zivil-K für ca. 2000 Euro bekommt, ist das nur für Liebhaber.

Motormäßig ist das alles überhaupt kein Problem. Ich habe funktionsfähige Motoren für 150 Euro gesehen. Die gehen nicht kaputt.

Viele Grüße
Jörg

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge