Ölthermometer R27

Begonnen von Rütz, 10 März 2005, 18:12:54

« vorheriges - nächstes »

rolf

Tausche Lmin mit Lmax
mache ich gleich
Tchulligung, werde 50!

rolf

isie

Hallo,

heue hat mein "unölgefülltes"  MotorölThermometer  von UliS aufgeben und zeigt "variabel" an - wundert mich niocht wirklich bei DER ZeigerZitterei seit 2 Jahren oder so...

Kann mir bitte jemand sagen, welches der diversen von Polo, Louis usw. denn - ÖLGEFÜLLT - bei R26 passt (Führungsröhrchen ist entfernt) ?
Danke VG Ingo

carlos

Hi Ingo,

bevor Du da rumforschst.. es gibt mehr Ausführungen als die, die von Louis angeboten werden. Ich hab meins damals - gegen Vorkasse sogar portofrei - direkt bei Ries bestellt - frag' doch mal nach....

http://www.rr-motorsport-ries.de/motorrad/produkt.htm

Und ggf. darauf hinweisen, dass Du ein ölgefülltes T. wünscht ....

Carlos
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

isie

Danke Carlos, das hatte ich oben schon gelesen.
Es wird doch wohl so was auch bei Tante L und Co  geben ? Weil billisch und hinfahren und abholen (FFM). Nur die verstehen halt kein M26 x 1,5 und vor allem kein R26 ...  VG Ingo

carlos

Ich hab damals bei Louis keins bekommen ...."haben wir nicht... gibt es vielleicht... ist aber nicht bei uns gelistet,,," Und das war keine Faulheit - ich kenne den bFilialleiter persönlich aus vielen gemeinsamen trockenen und feuchten Motorradgesprächen ...

Carlos
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

isie

bei RR: 54 E, fast das doppelte wie (als ?) bei UliS. Die kosten bei Tante L unter 30 E (wenn das passt) VG I

carlos

RR kostete damals bei Louis 49, 95, no-name (moto-detail) 29,95 ....
Über die Qualität kann ich nix sagen ... :(

Carlos

PS: Ulis nimmt 37,77 + MwSt = 44,95€

guest265

@isie;
ich habe das Thermometer (R26) von RR seit ca. 2-3 Jahren und habe keine Beanstandungen.
Da zappelt nix.
Das von us hat nicht gepasst -wegen dem Führungsröhrchen-.
Wie hier im Forum irgendwo beschrieben, habe ich dann mit einem Rohrabschneider die Ölstandsanzeigemarkierungen
-schönes Wort- angebracht.
Helga

isie

Danke Helga. Die Frage wäre halt, ob es auch zu weniger als rd 60 E geht ... VG IS

berndr253

Hallo Isie,

könnte sein, dass Du hier:

http://cgi.ebay.de/OLTHERMOMETER-fuer-BMW-R-45-65-80-100-R45-R65-R80-R100_W0QQitemZ220478820893QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item33558fd21d&_trksid=p4634.c0.m14.l1262

fündig werden kannst.
Hab ich heute per Zufall entdeckt - aber keine Ahnung ob das Teil in der Länge passt - Gewinde müsste übereinstimmen.

Gruß

Bernd
Leben und Leben lassen

isie

danke, werde es ha (heute abend) nachmessen und berichten.
Durchmesser 6 mm ist ok, Steigung und M26 wohl auch, leider aber 290mm lang das sind 20 mm zuviel (gr. Ölwanne). Normal Ölwanne sogar nur 235mm.
Schade VG Ingo

isie

Nachtrag: Die ÖlTemperaturPeilStab Welt (= "ÖTPS") für R26 ist offenbar viel zu klein. Keiner der sonst gängigen ÖTSP passt es gibt schlicht eine Lücke zwischen 190 mm und 280 .. 285 mm. Hier ist nur RR und UliS vertreten.

Mein Alter Ö war am Übergang Dehnungsfeder - Zeigerstab (gaaanz unten) gebrochen.

Mal sehen ev. hilft die Veterama da (10 +11. Oktober 2009).

VG Ingo 

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge