Geräusche beim hochschalten...

Begonnen von kruemel, 13 Oktober 2004, 10:01:21

« vorheriges - nächstes »

Rütz

Einen Stahring hatte aber nur der Nüral, soviel ich weiß. Und den kann man von innen auch mit bloßem Auge sehen.
Mein alter original R50S von KS hat zumindest keinen, weshalb im Kolbenboden auch Sp=0,08 eingeschlagen ist.

Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Rütz

I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

kruemel

@monstermagnet:

mach ich heute abend!
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

emm

Hallo Rütz,

mein alter KS hat aber auch einen Stahleinsatz drin. Und sehen kann man den auch von unten.
Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

rolf

Wie die Radieschen?
DVD`s sind angekommen, dank,dank!
Rolf

isie

Zitat von: mekgyver am 21 Oktober 2004, 00:08:20
Hallo isie, @ all,
ich finde Deine Offenheit doch respektabel,
dann sag auch Deinem Boss, dass er sich mal um das angegebene Einbauspiel kümmern muß. Es scheint mir zu gering zu sein, für diesen diskutierten Tuningkolben. Offensichtlich hat dieser (italienische ?) Kolben anderere Ausdehnungskoeffizienten, wie renomierte Hersteller.
......Greetz, mek
----------------
Hallo Mek,
@ all

MISSVERSTÄNDNIS - bevor jetzt jemand etwas falsches mitnimmt ...:

=>  Chemische Industrie - auch nicht schlecht - ... MEIN BOSS  ist ALSO  NICHT UliS. !

(=> aber spannend wäre es schon, das gebe ich gerne zu... vielleicht in 10 Jahren, wer weiss ?).

(Trotzdem...:  ob sich bei UliS alle "so wirklich" in Details auskennen, sei dahingestellt. Wie so oft ist auch hier m.E. n. kritiisches Mitdenken angeraten .... woe.)

.. Klar - immer mit "respektabler Offenheit" !

Bye

Ingo

kruemel

Moin!

Nur mal zu klarstellung:
Die Person, mit der ich gesprochen hatte, ist Stellvertreter vom US und hat definitv Ahnung... Bezüglich der Beratungskompetenz bin ich eigentlich immer zufrieden gewesen und da nehme ich es auch hin, wenn mir jemand sagt, "frag lieber den/die xy, der/die hat da mehr Erfahrung".
@ isie: einbauspiel ist doch auch in der chemischen industrie wichtig... kannst du meinen sülinder nicht nikasil-beschichten?

bis später, und: immer  ;D (das wochenende wird sonnig)
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

isie

Hallo Kruemel,

(a.) na ja, Stellvertreter sind sie doch alle, aber eben halt nicht der  Boss usw. Woe. haben mich diese Stellbetreter haben micht nicht soo überzeugt.)

b.)sorry, kein Beschichter bekannt.

Bye

Ingo

Wolfgang

Hallo,

also eine Frage hab ich zu dem berühmten Tunningkolben aber schon noch:

- wer ist denn nun der Hersteller dieses 1000 fach verkauften Kolbens? Dies ist doch sicherlich kein Geheimnis.

Wolfgang

mekgyver

Hallo isie, #94 ,
ich wollte Dich in keinster Weise verunglimpfen, wenn der Eindruck entstanden sein sollte, bitte ich um Entschuldigung . Bei mir ist dieser Eindruck im Laufe der Zeit entstanden, es war eine Fehleinschätzung.
Und jetzt vertragen wir uns alle wieder  :saufen:  Vielleicht kommst Du mal auf ein Treffen !  :blumen:
Gruß mek
... 73er-Gang

Peter

habe ich was verpasst, welche Verunglimpfung und wieso wieder vertragen  :Frage: wer hat sich denn gestritten  :box:   :Frage:
Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

isie

Hallo mek,
habe es garnicht so aufgefasst .. mach dir keine Gedanken .. viel Spass (und Erfolg) beim Kuhtrieb heute..
Bye Ingo

mekgyver

Hi isie, alles ok,
heute konnte nichts schief gehen, es war der "goldene Oktober".
ich habe ihn mir im südlichen Rothaargebirge gegeben, also östlich von Siegen.
Ein herrliches Herbstpanorama.  :bike:
Alles lief prächtig, demächst werde ich wohl die Kurbelwelle tauschen müssen, wegen den oberen Pleuelauge, ein Langzeitschaden.
Gruß mek  :bike: 
... 73er-Gang

kruemel

Moin!

Tolles Wochenende gehabt...!

Zunächst einmal: Der Tunigkolben (von dem ich nicht mehr ganz so überzeugt bin) hat keinen Stahlring eingegossen... Vielleicht liegt der Fehler ja darin...

Zur Übersichtlichkeit, ich habe einen neuen Beitrag unter Klemmer2 angefangen...

GRuss, kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge