Ederseetreffen 2009

Begonnen von bullet, 24 Mai 2008, 16:59:52

« vorheriges - nächstes »

|

007

Hallo Tas, ich wohne südlich der Donau ich bin sogar ein echter Niederbayer, Ich hoffe meine Maschine hält das durch.
Das sind doch ein paar Kilometer.

mfg. Norbert.

007

Taz

Hallo Norbert.

Zitat von: Norbert Schmidt am 26 Januar 2009, 18:31:55
...ich wohne südlich der Donau ich bin sogar ein echter Niederbayer...

Ist verziehen ;D ...

Warum sollte sie nicht halten? Ab Erlangen eventuell im Rudel  :bike: und dann haben wir ja noch die Pannenhelferliste (die an diesem Wochenende aber nur bedingt hilfreich ist)...

Sag einfach ein paar Tage vorher Bescheid, wann und wie Du fahren willst, vielleicht geht ja was zusammen.

Schöne Grüße, Tas

PS: Eine innere Stimme sagt mir, daß Du jetzt erfolgreich PM schicken kannst...
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

mekgyver

@ Dennis #116 :  :dance:
der Nektar für die Jungens aus'm Zentral-Pott  ;D ,
hatte meine Prägephase in der Fachoberschule-E_technik neben dem Hbf-Bochum.
Da gab es schon mal den Duft, vom Brauhof-Fiege, wenn der Treber abgelassen wurde.
Den Test auf Bekömmlichkeit und vor allem Rückwirkungsfreiheit, im Vergleich zur Konkurrenz gab's einige Jahre später ...
.... und hat heute noch Bestand  8)
Gruß mek  :prost:
... 73er-Gang

Fausti

Hallo Einzylinder Freunde,

ich möchte mich als eifriger (nur) Leser eurer Seite vorstellen.
Endlich bin ich soweit das ich mit meiner R25/2 am Edersee -Treffen teilnehmen kann.
Möchte allerdings aus gesundheitlichen gründen in der Pension Fuchs übernachten.
Freue mich euch endlich mal live kennen zu lernen.

Gruß aus Duisburg
Fausti

cledrera

Hi Fausti,
herzlich willkommen.
Find ich im Übrigen gut, dass Du unmittelbar beim Ederseetreffen einsteigst.

cledrera
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

arminR27

Zitat von: Fausti am 29 Januar 2009, 13:11:32
Hallo Einzylinder Freunde,

ich möchte mich als eifriger (nur) Leser eurer Seite vorstellen.
Endlich bin ich soweit das ich mit meiner R25/2 am Edersee -Treffen teilnehmen kann.
Möchte allerdings aus gesundheitlichen gründen in der Pension Fuchs übernachten.
Freue mich euch endlich mal live kennen zu lernen.

Gruß aus Duisburg
Fausti

Hi Fausti,

herzlich willkommen hier im Forum.
Für Neumitglieder gibt es hier extra eine Rubrik.
Knut wird dich auf die Ederseeliste aufnehmen.
Bei jedem neuen Mitglied kommt die Frage, kannst Du mal ein Bild von deine Maschine einstellen?

Also bis zum Edersee
                                  arminR27 :bike:
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Heiko

Zitat von: arminR27 am 29 Januar 2009, 13:20:35
Bei jedem neuen Mitglied kommt die Frage, kannst Du mal ein Bild von deine Maschine einstellen?

Wieso? Zum verreißen?  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

wozu denn sonst??
Rolf V(erwundert)

GüllepumpeCH

Hallo Fausti

Ja Ja, die können richtig ekelig sein, wenn sie etwas nicht Originales sehen.  ;D

Ich musste mit 20 Meter Abstand vom Lagerfeuer sitzen und zu essen habe ich auch nur die verbrannten Bratwürste bekommen.  :lol:

Bis zum Edersee

Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

rolf

Naja daniel...2009 bin ich ja dabei...dann sitzt du nicht so einsam bei deinen verkohlten (!! verbrannt sind sie nur bei 2-4 Originalitätssünden) Bratwürsten..ich werde schon dafür sorgen das EIN GROßTEIL der Leute neben dir sitzen...das ist nämlich immer das Erste was ich mache....das ich mit meinen Neon Edding rumgehe und überall das nicht Originale großflächig markiere und mit eiskalten Blick und ausgestreckten Zeigefinger auf die Büßerecke (das dürfte dann bei dir in der Nähe sein...wenn auch nicht 20 m [s. Bastard]...aber 12m werden es schon sein) zeige ,wo die ertappten Originalitätssünder dann um Verzeihung heischend hinkriechen und ihre Diskrimierung versuchen in Alkohol zu ertränken (erfolgreich, wie ich zugeben muß...deswegen stoße ich im laufe des Abends dazu).
Rolfus originalus

GüllepumpeCH

Hallo Rolf

12 Meter sind sehr tolerant.

Bei meinem Bastard sollte ich eigentlich am gegenüberliegenden Seeufer sitzen.  ;D

Bis zum Edersee

Daniel

† Knut

.... und ich kenne einen, der fährt seit 30 Jahren eine königsblaue R25/2, an der vor vielen vielen Jahren das letzte Originalteil ausgetauscht wurde.

Hat er mir selber erzählt, gelle Rolf?  ;D

rolf

Alte Petze!!
Daniel...nebenbei... tolerant ist mein 2. Vorname
Rolf T.

Kaltstart

Hallo Fausti,

herzlich willkommen, gute Idee.
Bin noch nicht so lang dabei.
Will aber auch mit meinem Schätzchen (R 25/3) dorthin.

Man sieht sich!
Alte Liebe rostet nicht.

rolf

Ach so Knut...kleine Korrektur: seit 35 Jahren

† Knut

.... aber so alt bist Du doch noch gar nicht (schleim)

:D

Fausti

Hallo Daniel,

dann hoffe ich doch, dass ich nicht noch weiter vom Lagerfeuer entfernt sitzen muss.
Vor den gestrengen Augen der Gralshüter der Originalität würde ich bzw. meine alte Lady, schon gerne bestehen.
Im Anhang ein Foto vom Objekt der Begierde.

Gruß Fausti

arminR27

Zitat von: Fausti am 31 Januar 2009, 16:54:18
Hallo Daniel,

dann hoffe ich doch, dass ich nicht noch weiter vom Lagerfeuer entfernt sitzen muss.
Vor den gestrengen Augen der Gralshüter der Originalität würde ich bzw. meine alte Lady, schon gerne bestehen.
Im Anhang ein Foto vom Objekt der Begierde.

Gruß Fausti

Das Rücklicht kommt mir irgend wie bekannt vor, jedoch fahre ich eine R 27 und keine R 25/3  ;D

Trotzdem toller Eindruck.

arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

† Knut

Zitat von: arminR27 am 31 Januar 2009, 18:40:42
Das Rücklicht kommt mir irgend wie bekannt vor, jedoch fahre ich eine R 27 und keine R 25/3  ;D

Trotzdem toller Eindruck.

arminR27

Mann Armin...... das ist eine 25/2..... du gucken auf die Dosendeckelbremsen  ;)

hast aber Recht, das Rücklicht geht gar nicht , gelle Clemens??!

Knut

GüllepumpeCH

Hallo Fausti

Schönes Teil.  :respekt:

Du wirst kaum so weit hinten sitzen müssen wie ich. Ich habe auch schon Überlegungen gehabt, meinen Bastard wieder auf Original zu trimmen.
Habe es aber nicht über`s Herz gebracht. Zwanzig Jahre zusammen sind halt eine lange Zeit.  :)

http://img401.imageshack.us/my.php?image=im000019oo9.jpg

Daniel

† Knut

Hey Leute,

wie wäre es mal wieder mit einem Show-Basteln am Freitag am Edersee??

Letztes Jahr hat Tassilo meinem Moped eine neue Satteldecke gegönnt... dieses Jahr vielleicht....

Die Trommelbremse - Geheimnisse und Wirkungsweise - vom Hebel bis zum Belag

Bowdenzugmaterial und Feilen bringe ich mit, Heiko hat ja immer einen Lötkolben parat, jemand mit PKW müsste einen Schraubstock dabei haben, damit wir den Bremsschlüssel einspannen können.

Objekt könnte die vordere Bremse von Kollege Andi sein.... er meint, sie sei schlechter als die seiner GS.... so'n Quatsch... ::)

Was haltet ihr davon ??

Knut

GüllepumpeCH

Hi Knut

Tolle Idee  :applaus:

Das würde mich und hoffentlich auch einige Andere schon interessieren.

Gruss

Daniel

† odeon8

. . . und ich spendier´ wieder den Akkuschrauber  ;D

Thomas t(ooltime)
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

guest474

Also Knut, wenn, dann schon richtig.

UMBAU der Bremse auf Duplex!!!!

Gruss Manfred

Taz

Hallo Manfred.

Gute Anregung...erfordert aber ein bisschen Vorarbeit...das Rausdrücken des Bolzens und die wilde Feilerei können wir vor Ort machen, aber das Aufbohren für den zweiten Schlüssel mit der Handbohrmaschine halte ich für sportlich...das sollte schon wirklich passen.

Dann müßte sich aber meines Erachtens noch ein Vortrag von Dr. Prof. mek anschließen, in dem er den Umbau seiner Gabelfaust erläutert...die Duplex wird ja wohl mindestens so stark ziehen wie eine sauber eingestellte normale Bremse und dann wüßte ich gerne das Gegenstück an der Gabel auch auf der sicheren Seite.

Schöne Grüße, Tas

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

† Knut

Hey Tas,

hast Du das von Manfred mit der Duplex wirklich ERNST genommen?? TsTsTs

Knut

Taz

Hallo Knut.

Sollte ich nicht? :kopfhau: :kopfhau:

Nachdem er die Nichtexistenz eines Kochbuchs fürs Einzylindertuning akzeptiert hatte, habe ich gehofft, daß auch unsere Einwände hinsichtlich der Diskrepanz von Motor- und Bremsleistung schlußendlich auf fruchtbaren Boden gefallen wären und er vor dem Duc-Jagen auch dafür sorgen wollte, daß er die Fuhre aus gefühlten Mach 1,1 wieder sicher zum Stehen bringt...

Mal schaun, Tas

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

guest474

Also, um meinen Vorschlag zu untermauern, folgendes:
Meinen Einstand im Forum gab ich mit dem Umbau einer normalen Bremse auf eine Duplex. Die Zeichnung hat Karl eingescannt. Müßte zu finden sein. Hannes machte das Gleiche, nur anders. Meine Bremse hatte den Nachteil, dass die Selbsthemmung zu groß war, sprich: Die BB (Bremsbacken) sich nicht wieder zurückstellten. Hannes machte es etwas anders, aber auch nicht so ganz richtig, wenn ich das so noch richtig im HK (Hinterkopf) habe.
Wir bringen unsere Umbauten mit, und machen es dann richtig.
Und das wäre doch mal eine echte Herausforderung, als so eine popplige Satteldecke aufzuziehen.
Knut, ich meinte es ernst!!!!

Gruss Manfred

Taz

Hallo Manfred.

Zitat von: Manfred250 am 01 Februar 2009, 16:58:41
...Müßte zu finden sein...

Siehe Linksammlung... ::)

Hannes' Version hatte ich als recht brauchbar im Hinterkopf, er hatte auch das Problem der Selbsthemmung im Griff (und fährt seine Duplexbremse ja noch, oder?)...

Also sollten wir mal zusammenstellen, was alles benötigt wird und welche Arbeiten vorab schon erledigt werden müßten...:

Eine Bremsankerplatte (mit ausgepreßtem Bolzen und aufgebohrtem Bolzenloch), zwei Schlüssel mit Hebeln, zwei Backen, neuer Bremsbowdenzug mit Nippeln, Schraubstock, Feilen, Lötwerkzeug, optional eine verbesserte Gabelfaust...

Schöne Grüße, Tas

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

† Knut

SchnickSchnack.....

An der Simplexbremse wird gezeigt, dass man eine Duplex nicht braucht, fertig.... :wikinger:

Knut  ;)

|

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge