Treffen im Großraum Hamburg

Begonnen von rolf, 04 Februar 2004, 16:43:51

« vorheriges - nächstes »

Heiko

Rolf,

mach Dir schon mal Gedanken  :rip: ... wir kommen bald...  :dance:

Heiko :bike:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

Holger

Hallo Alle zusammen,

Ich bin gerade dabei eine kleine/große Ausfahrt für Samstag zu planen.
Ich dachte daran bei einem Restaurant für uns zu reservieren und eventuell auch das Essen
schon vorzubestellen. Mag jemand kein Bauernfrühstück ?? ;D
Und Wer kommt denn jetzt alles ?
Wie lang darf die tour eurer Meinung nach sein ? (max km / Zeit).
Als Strecke selber wollte ich eigentlich die Landschaftlich schöneren Straßen (damit meist kleinere)
und langsamere durch Wald und Felder rauf und runter (ja es gibt kleinere Hügel hier oben  ;) )
Und Auswahl habe wir genug:  Altes Land , Vierlanden , Die Elbe rauf und runter, Lüneburger Heide.. usw.

Bis bald Holger
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500 - R60/6 - K1600b Grand America

kruemel

Moin moin!

Auch wenn ich nicht dabei sein kann, mein projekt r24 dauert noch ein wenig, ich bin in gedanken bei Euch. Ihr könnt mir ja eine kleine Kurve der Ausfahrt widmen... Okay?

gruss kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

emm

Hi Holger,

der Heiko und ich kommen am Freitag Nachmittag an. Gelbe und weiße Straßen hört sich gut an  :juhuu: , Elbe und Altes Land wäre mir sehr recht! Nette Ecken gibt's da. War jemand schon mal in Cuxhaven im Wrackmuseum? Wäre doch vielleich bei allgemeinem Interesse ein Anlaufpunkt. Was zum Essen wüßte ich in CUX auch. Heißt "Bei Muttern", glaub' ich. Und so schmeckt's da auch. Ich könnte bei Interesse auch versuchen, einen Besichtigungstermin auf dem Rettungskreuzer "Hermann Helms" zu bekommen. Da müßte ich dann nur die Anzahl der Nasen (bis Mitte August) wissen, um die Sache zu beantragen.
Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Holger

Hallo Markus,

nach Cuxhaven sind's mal eben schlappe 100 km, also über Landstraße gut 2-2,5 Stunden eine Tour.
Ich kriege bei den von mir angedachten Strecken/Touren zwar auch einige km (80-120km) zusammen, wäre aber eigentlich nie weiter als 30-40 km von der 'Basis' weg. Bei unserem tollem Wetter vielleicht keine so schlechte Idee. 8)
Und wir könnten recht entspannt durch die Landschaft tuckern ohne die Zeit im Nacken.
Sozusagen Blumenpflücken erlaubt  :blumen:

Aber mir soll's egal sein.  :bike:

Holger
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

emm

Ja, da haste Recht. Unter Termin/Zeitdruck sollten wir uns wirklich nicht setzen. War ja auch nur als Vorschlag gedacht.
Gruß
Markus

Holger

Is ja auch ne schöne Idee, viele unserer Maschinen habe wir ja auch als Wraks gekauft   ::)

Als kulturellen Beitrag könnte ich das Verkehrs und Technik Museum Stade anbieten.
http://www.technikmuseum.stade.net/city/db/010103040300.html

Ist nicht soo viel in Sachen Motorrad, aber einige schöne große und kleine Maschinen aus alten Tagen,
sowie ganz schick gemachte Werkstätten von damals. Schmied, Tischler, PKW Krad Werkstatt, usw.
Ich war letztens gerade da, und für 2,50 Euro Eintritt mehr als zufireden. Bei Bedarf kann ich die Foto's
davon gerne zumailen, oder Karl kann Sie vielleicht solange auf dieser Seite irgendwo zwischen lagern..

Holger
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

emm

Au, ja!  :applaus: In Stade im Museum war ich schon lang nicht mehr! Vielleicht noch den Schwedenspeicher...
Aber den Pub wo's Guinness gibt, lassen wir bitte ausfallen, sonst habe ich Probs mit der Weiterfahrt....   

Holger

Ja und dann hätten wir noch ein U-Boot

http://www.u-434.de

deinen Schwedenspeicher:

http://www.schwedenspeicher.de/

das Miniatur Wunderland (Riesige Modellbahn anlage)

http://www.miniatur-wunderland.de/html/framepage.htm

Den Hamburg Dungeon (wäre aber glaube ich eher was für Abends..

http://www.hamburgdungeon.com/ :attacke: :wikinger: :galgen:
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

† Hirsch666

Hallo Leute

Na wenn ich das hier so lese, werde ich voll neidisch :\'(. Leider ist das ohne Urlaub etwas zu NÖRDLICH für mich. Und meine R26 ist leider auch noch nicht lauffähig.

Gruß & viels Spaß
Hirsch666 :bike:
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage?!

meykel

hallo freunde ;D
ihr gebt euch ja echt mühe,finde ich ganz klasse auch wenn wir nicht dabei sein können wie gesacht immer ein stück asphalt unterm hinterrad :bike:
Mönsch ne ausfahrt zum blumen pflücken :juhuu:und ich bin nich dabei ???
son mist(ich brauch jetzt bernd das brot,karl!)
Machtts guat :saufen:

Meykel

Holger

SO also dann haben wir bis jetzt:

Rolf
Heiko
Markus
Holger

wer will nochmal wer hat noch nicht ??

Holger
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

eigenpfuscher

Hallo,
kann man sich beim Treffen noch einklinken? Wo und wann findet das denn statt? Ist das diese Woche? Ich bin gerade mit der R26 aus Villingen-Schwenningen (aber mit Zeit und Ruhe in 3 Tagen) nach Hamburg zurückgefahren und da ich nun wieder im Norden bin, würde ich auch gerne beim Treffen auftauchen.
Grüße Christoph

Heiko

So,

bin wieder zurück von den Ösi´s... das Treffen ist am letzten Wochende im August bei uns Kaiser Rolf zu Hause.... warum schreibt der eigentlich nix???... noch im Urlaub Eure Verraucht???

Heiko

eigenpfuscher

Ob ich beide Tage Zeit hätte, falls ich mich dazugesellen darf, weiß ich noch nicht. Zum Thema Fahrtziel: Am Wochenende findet meinesachtens das Toch-Treffen (Hauptsächlich alte Traktoren) im alten Land statt. Das könnte man doch verbinden. Außerdem findet in Bleckede/Elbe ein kleines aber feines Oldtimertreffen statt, auf dem es auch einen kleinen Teilemarkt gibt.

Heiko

Moin,

na klar darfst Du... wird ja schließlich öffentlich angekündigt hier...  ;D

Heiko

emm

Ich schreibe einfach mal für den Rolf (in aller Demut, Käpt'n Silver....), der arbeitet wohl noch nicht wieder und ist daher eher selten online.

@eigenpfuscher: Der Termin für das Treffen ist der 27. bis 29. August, allerdings ist der Samstag DER Tag mit Ausfahrt, Grillen, usw.

Gruß
Markus

Heiko

rolf

Hallo zusammen,
frisch vom Walfang zurück.
Wer kommt denn nun alles und wann? Ich dachte mir ich besorge die Grillsachen (wollen wir auch am freitag grillen?) und Frühstück und mache dann eine Umlage.
Soll ich auch die Drogen besorgen?
Ablauf stelle ich mir folgenderweise vor:
Freitag: Einmarsch der Gäste, aufstellen der Zelte (PS: die Wohnung unten ist wieder frei!), Besichtigung der Örtlichkeiten, Clogang, nach lust und Laune vielleicht schon eine kleine Ausfahrt (LA o.ä.), grillen und Koma und gegenseitiges übertrumpfen mit Fachwissen
Samstag: Aspirin, Frühstück, Auswahl der Tour( ich schaue mal ob in der Nähe vielleicht sogar ein teilemarkt stattfindet, kann man ja mit einfliessen lassen), Tour so gegen 13.00-14.00 (für die Leute die erst am samstag anreisen), unterwegs irgendwo Eis + Kaffee, erschöpft und mit dreckigen Bastelfingern ankommen, Rest wie Freitag
Sonntag: Frühstück, Rausschmiss.
Änderungswünsche werden jederzeit ignoriert.
gruß
Käptn Ahab

kruemel

He Rolf!

schön dass du wieder da bist... bei euch fehlt noch der obligatorische regenschauer während der ausfahrt (so wie am edersee dieses jahr...), ansonsten - mach mich nur neidisch!!!

gruss an käptn iglu, kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

eigenpfuscher

Hallo,
ich würde mich gerne am Samstag an das Programm anhängen (brauche also kein Frühstück) und dann aber abends relativ zeitig wieder nach hause fahren. Wann sollte man denn bei euch auftauchen? Moorburger Kirchdeich 32 stimmt doch?
Grüße Christoph

dolomiti

Zitat von: Holger am 03 August 2004, 10:08:16
SO also dann haben wir bis jetzt:

Rolf
Heiko
Markus
Holger

Holger

wenn ich meinen Tacho bis dann repariert habe (was ich hoffe) bin ich Samstag dabei.
Gruß Bernd (dolomiti)

emm

Käpt'n, das Programm ist meinerseits so genehmigt! Wir werden so ca. ungefähr roundabout um die 16 Uhr aufschlagen. Was wir dann noch anstellen, können wir ja spontan entscheiden.
Wohnung frei? Sehr schön! Für mich einmal Wohnungsschläfer, bitte! Penntüte und Isomatte bringe ich mit.
So, jetzt bessere dich (und deinen Fuß)!
Markus

Heiko

N´abend,

also ich teile mir dann mit emm die Wohnung.... Männer-WG...  :box: ...
Dein Vorschlag für den Ablauf ist genehmigt Eure Humpelheit...

Gruß

Heiko (Der aus der Mitte)

Heiko

Ach ja,

ich habe mal eben die Teilnehmerliste korrigiert:

Rolf             Freitag
Markus        Freitag
Heiko          Freitag
Peter          weiß noch nicht wann und wie
Holger        ?
Bernd        (Dolomiti) am Samstag
Christoph  (Eigenpfuscher) am Samstag

Stimmt das so???

Heiko

mekgyver

Hallo Jungs,
kann mir doch das Nordische Treffen nicht entgehen lassen,  :dance:
Es ist etwa so, wie ein damaliger Studienkumpel aus dem Scharzwald, von Zeit zu Zeit das Watzmannlied durchs Studentenwohnheim blasen musste.  ;D
Im Ruhrgebiet gibt's keine Watzmänner, aber der Tenor ist der selbe :
I mus ... i mus ...  i mus in den Norden fahren  ;D
Ob ich nach HH selbst hängere ( Gruß an Heiko und emm ) oder die Tour mit meiner /3 mache, kann ich noch nicht sagen,
angepeilt ist es aber und werde dran arbeiten , das es klappt.
... und schon mal schönen Dank an Rolf und Holger, für die Vorarbeit !!  :blumen:
Gruß mek
... 73er-Gang

mekgyver

ahh,     noch was,
Käpt'n Ahab wird's interessieren,
ich brauch' nur 'n Stück Wiese, für's Zelt und 'n Wasserhahn draußen, für den Morgen danach  ;D
Hauptsache 's Bier geht nicht aus und 'ne Wurst esse ich auch  :dance:
ich beteilige mich natürlich  :P

ich find's ja wieder Klasse,  mek
... 73er-Gang

Heiko

Aaaahhh Moin,

Mek... Dich habe ich ganz vergessen...  :o ... bitte vielmals um Entschuldigung... :-X ...
Das wird ein Spaß  :dance: ... MC Kläppstuhl on Tour, ich bring übrigens Sago für unser´n Kaiser mit...  ;)

Heiko

Holger

Moin Allerseits,

Holgi macht natürlich wieder einen auf Heimschläfer :-)
Ich wohne nur 7 min. weg von Rolf.
Werde aber Freitag abend (warscheinlich) aber Samstag (ohne Frühstück) ganz bestimmt
mit aller Kraft  :saufen: dabei sein  :D
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

rolf

Hallo,
Wiese ist vorhanden, Moorburger Kirchdeich 32 stimmt auch.
Fehlt noch die Meldung von unseren Triathleten (Peter).
Bei der Gelegenheit: hat einer von euch noch Lampenhalter für die Schwingenmodelle?Über?Meine sind verschwunden :schimpf: .Egal welche, vorzugsweise die mit der Gummilagerung (die ich noch habe).

Bis jetzt:
Rolf             Freitag
Markus        Freitag
Heiko          Freitag
Peter          weiß noch nicht wann und wie
Holger        Samstag ab ca 10.00 Uhr
Bernd        (Dolomiti) am Samstag
Christoph  (Eigenpfuscher) am Samstag
Mek           Wann?
Carlos ????

Die , die erst am Samstag kommen: versucht doch nach Möglichkeit vor 12.00 dazu sein.

Heiko, ,du machst Anna nicht nass!!

Käptn Silver

PS: da ich mein Prüfrex-Messgerät wieder habe: wenn jemand was zum durchmessen hat, mitbringen. Also Kondensator, Zünspule, Anker, Feld ,Regler (auch patronenregler) etc.,
da kann er dann rumspielen(durchmessen)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge