Zündkontaktplatte

Begonnen von Karl, 27 September 2008, 13:41:31

« vorheriges - nächstes »

Karl

Hi Folks,

habe mal vor einiger Zeit eine Zündkontaktplatte erworben im Glauben, sie sei für eine R25/0. Aber irgendwie unterscheidet sie sich in einigen Details von der einer /0. Was mir aufgefallen ist: es fehlen Halterung für a) Leerlaufkontrolleuchte und b) Sicherung. Darum vermute ich dass dieses Stück wohl für eine R25/3 oder später ist.

Kann das jemand bestätigen? Hat jemand interesse daran (nur die Platte, ohne Zündschloss)?

Viele Grüße,
Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Andre.Hubein

Ja,sieht eindeutig nach einer Zündschloßplatine der R25/3,R26 oder R27 aus.Der Ausdruck Zündkontaktplatte ist etwas irreführend,man denkt da eher an die Zündung/Lima.Was soll das gute Stück denn kosten?
Gruß André,

GüllepumpeCH

Salü Karl

Ich dringend brauchen !

Gruss

Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Karl

@ Daniel:
Sorry für die späte Antwort - war unterwegs. Knaudel hat sich bereits per PM gemeldet. Klärt es untereinander wer´s dringender braucht und sagt mir dann bescheid.  :blumen: 

@ André:
Ähm, ja, da hast du definitiv recht  ;)
*ZündschloßPLATINE* wäre das richtige Wort gewesen. Zum Thema Preis kann ich nichts konstruktives beitragen; keine Ahnung was das kostet.

Viele grüße,
Karl

isie

Neupreis UliS: Rd 120 E brutto. Heist Kontaktplatte
Gibt es auch bei Mobile Tradition, habe leider vergessen da  nach Preis zu fragen.

GüllepumpeCH

Salü Karl

Ich kann mit meiner reparierten noch eine Weile leben.
Trotzdem vielen Dank.

Gruss
Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

brama

Ist schon sehr lange her, aber falls jemand etwas diesbezüglich sucht ...

Die richtige Bezeichnung lautet:

BMW R27
Beschreibung: Anschlussplatte 
Teilenummer:  61328048173

Martin

† Oldtimerfahrer

Moin Martin,
und die Bezugsquelle?

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

brama

Habe ich von einem ehemaligen Kollegen.

Martin

heinz leichtfuss

Gibts von einigen Händlern, aber nicht billig...
Hab´s gerade ergoogelt.
Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

brama

Habe mir eine vom Stemmler gekauft. Ist von irgend einer osteuropäischen Firma gemacht worden. Leider passen die Schlitze an der Platte für die Lampenhaltezungen nicht so richtig.

brama

Und die gebrauchten über die berühmte Auktionsfirma sind meist defekt und verbaut bzw "verlötet".

Martin

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge