Tipp für Handhabung von Kalendereinträger

Begonnen von Karl, 14 Juli 2004, 10:56:45

« vorheriges - nächstes »

Karl

Hallo Allerseits,

ein kurzer Tipp zur besseren Handhabung der Rubrik "Termine & Veranstaltungen":

- registrierte Benutzer können auch auf "Kalender" und dann auf den gewünschten Termin klicken (auf die ZAHL). Es erscheint ein neues Fenster, wo man alle Details über das Ereignis/Veranstaltung eintragen kann. Das was geschrieben wird, wird nicht nur im Kalender eingetragen, sondern auch in der Rubrik "Termine & Veranstaltungen".

Vorteile:

- Im Kalender wird übersichtlich dargestellt, wann welches Ereignis stattfindet
- Gleichzeitig stehen die Details in der Rubrik "Termine & Veranstaltungen"
- Aktuelle Ereignisse werden auf der Foren-Hauptseite als "Zukünftige Ereignisse" angezeigt
- etc

Würde mich freuen, wenn Ihr von dieser Funktion gebrauch machen würdet

Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Karl

Habe als Beispiel im August die 50 Jahrfeier des AMSC-Leonberg eingetragen.

Grüße,
Karl

Rütz

Hallo Karl,

dein Beispiel (und auch das von Elsaesser) hat einen Haken: Das Datum der Veranstaltung wird nicht automatisch eingefügt! Das muß man im Text selbst machen.
Unter "Termine & Veranstaltungen" wird so "50 Jahre Solitude" angekündigt aber für den Termin braucht es detektivischen Spürsinn. Oder habe ich was übersehen?
:Frage: Gruß Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Karl

@ Rütz:

- Dein Einwand ist richtig ... aber eigentlich sollte man das doch sowieso schreiben oder? Auch wenn man eine Ankündigung unter "Termine & Veranstaltungen" macht, dann kann man ohne einen Termin nichts veröffentlichen und muß das Datum ohnehin schreiben, oder? :Frage:

Also ... meine Idee bestand darin:

- wenn man ohnehin einen Text schreibt wie:

"Tolles Oldtimertreffen am 31. Juli 2012 in XYZ. Geboten wird das und jenes - bitte alle kommen!"

und dazu einfach im Kalender den 31. Juli anklickt und eben jenen genannten Text dort rein schreibt - da hätte man doch zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, oder? Der Termin wird ohnehin unter "Termine..." eingetragen und dazu füllt sich der Kalender ...

Grüße,
Karl

PS.: Nichtsdestotrotz muß ich mir an meine eigene Nase fassen - ich habe tatsächlich in meinem Beispieltext des AMSC-Leonberg das Datum vergessen ... *sorry*

Rütz

Hi Karl,

....dann kann man ohne einen Termin nichts veröffentlichen und muß das Datum ohnehin schreiben, oder?

Genau so meinte ich das!
Aber deswegen ist es evtl. besser den Text erst in "Termine & Veranstaltungen" zu schreiben und dann links unten "Link zum Kalender " anzuklicken. Müßte doch auch gehen, oder?

Wenn man erst den Termin im Kalender raussucht und dann seinen Text dort einträgt, vergißt man sehr schnell, trotzdem nochmal das Datum einzutragen.

Gruß Rütz

P.S. editiert, weil der Knopf natürlich links ist. Liegt an meinen zwei linken Daumen (...irgendwie fehlt noch so 'ne Art "Sorry"- Smilie ;))
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Karl

*peinlich-peinlich*

Ich hab diesen Knopf noch gar nicht gesehen gehabt  ::)
Da siehst du - sogar als Admin findet man immer mal wieder ´was Neues im eigenen Forum *lach*

Da muß ich dir nun Recht geben - man kann einen Termin natürlich auch auf diese Weise in den Kalender übernehmen ... das bleibt ganz dem Benutzer überlassen.

Aber du siehst es ja gerade - man übersieht diesen Knopf einfach zu leicht  :-\\

Egal - hauptsache die Termine stehen auch im Kalender  ;D

Grüße,
Karl

Karl

Nachtrag:

Ich hab das jetzt mal ausprobiert ... der Knopf "Link zum Kalender hinzufügen" erscheint NICHT beim Schreiben eines neuen Beitrags!! Er erscheint erst, wenn man seinen Beitrag geschrieben & gespeichert hat und dann NOCHMAL seinen Beitrag anschaut - dann erscheint unten eine ganze Palette neuer Funktionen ... deswegen hab ich das mit dem "Link ... hinzufügen" auch nicht gesehen gehabt ...

Ich hoffe, dass in der "Final Version" unseres Forums all diese kleinen Unstimmigkeiten behoben sein werden - im Laufe des Juli soll die "Final Version" veröffentllicht werden. Ich bleib am Ball.

Grüße,
Karl

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge