Ederseetreffen 2008

Begonnen von Mausejule, 10 Juni 2007, 18:54:17

« vorheriges - nächstes »

kruemel

ich bin weg... 3-2-1 bis morgen...
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

kruemel

Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

† odeon8

Wir auch !

Jule, Speedy, Tas, Knut und

odeon8 L(umpensammler)

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

GüllepumpeCH

Salü zusammen

Ich hab schon mal gepackt. War ned ganz einfach eine mit 40Lt. betankte TT39 auf den Hänger zu kriegen. Die R26 war da schon ein Kinderspiel.
Abfahrt morgen erst 08.30 wegen dem blöden Abgastest für meinen Schweden. Und dann gib ihm zum Edersee!  :)

Schönes Wochenende wünscht

Daniel

Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

churchman †

Liebe BMW-Einzylinder/Innen,
gern wäre ich dieses Jahr mal dazugekommen, meine SZ-ER 27 kennt aber seit 15 Jahren nur den Umkreis von 100 Kilometern. Sie würde sicherlich gern mehr "erfahren", aber die Zeit und die Furcht vorm KFZ-Transport/Anhänger haben dies bisher verhindert. Viel Spaß und vor allem sonniges Wetter am Edersee! Danke an dieser Stelle diesem erstklassigen Forum (einschl. Web-Lay-Out und -management!!) und vor allem den vielen unbezahlbaren Tipps!

Beste Grüsse

churchman
When too perfect, lieber Gott böse!

arminR27

Also alles gepackt,

morgen früh gegen 10:00 Uhr gehts los.
Denke dass ich zwischen 14:000 u. 15:00 am Edersee bin.

Freue mich schon 

arminR27 aus dem badischen Ländle
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Robert

Ich geb' auf beim dritten Anlauf auf.
Eben beim Sachen packen schön auf die Fresse gelegt.
Hand fett geschwollen.
Nix mit Krad/KFZ fahren.
Es soll wohl halt nicht sein...........
:kopfhau: :\'( :kopfhau:
Dann Euch viel Spaß und gutes Wetter
Robert
...und kommt gesund wieder nach Hause.
"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

cledrera

@Robert,
ähnlich dämlich lief das bei mir.
Am Donnerstag ca. 15.00 Uhr am Edersee angekommen.

Alles super!
Tolle Leute!
Tollere Maschinen!
Super Wetter!

Um 21.00 Uhr gefahren !!!!

Blöder gehts nicht mehr. (SCH.... Arbeit).

Aber wo wir schon mal alle hier im Forum sind:

Ederseetreffen 2009?

Erster

cledrera

Na gut, Startschuss war noch nicht gefallen; schaden kanns aber nicht.

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Oerlov

Zitat von: cledrera am 23 Mai 2008, 20:13:02

Blöder gehts nicht mehr. (SCH.... Arbeit).

Doch! bisher ging gar nichts ... aber wenigstens kann  ich mit Frau und Kind kurzfristig auf'm Samstagabend mal vorbeikommen  :)  - Famile Meißner hat mir versichert, dass Grillfleisch und Bier auch für uns noch reichen. Und (da mein Zelt viel zu klein ist) ließ sich auch noch kurzfristig ein Zimmer in der Nähe auftreiben. Was will man mehr (außer natürlich schon am Donnerstag anzureisen anstatt zu arbeiten)!

Also bis nachher

Gruß

Oerlov

cledrera

@ oerlov

glaub ich nicht. Es muss heißen: Um 21.00 Uhr wieder weggefahren.
(No return possible.)

Grüß mir die Forianer, Einzylinderisitis etc. am See.

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Robert

Da habt ihr wenigstens etwas davon gehabt...
:kopfhau: :kopfhau: :kopfhau:
Robert
"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

bullet

Hallo!

Dann bin ich der zweite, der sich zurückmeldet.  Habe den Schnupfen unbeschadet nach Hause gefahren.  Knapp vier Stunden Fahrzeit, alles ohne zu schrauben, oder gar zu tanken.   :koenig:  Tapfer weiterfeiern, Ihr verbliebenen!   :prost:

Gute Besserung Rolf!  Vor wem nochmal hattest Du Schiß?  Krümel war ganz friedlich, der kann es nicht gewesen sein.  Gelben Zettel dann bitte an Heiko, sonst gibt das Minuspunkte!   :wc:

Bis neulich
HaGü

emm

Wieder da!

Ich danke euch allen sehr für die netten Stunden, das hat jede Menge Spaß gemacht. Endlich kommen zu den alten Erinnerungen wieder neue Erlebnisse hinzu....tut gut!

Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Reinhold

Hallo sind wieder gut zu Hause gelandet.möchten uns bedanken das wir an dem Treffen als Gäste teilnehmen KONNTEN. war alles best. 1.Klasse Leute    2.klasse wetter    3Klasse Gegend =Strecke     war ein klasse wochenende mit Euch.    Habe ganz vergessen ob irgend welche Unkosten aufgetreten sind die wir entrichten mussten?? Oder eine kleine Spende für die webseite??  kontonr,???   mfg   arnold u. reinhold.    wenn alles gesung bleibt   bis  2009.

Schoki

Auch ich möchte mich pflichtgemäß zurückmelden, nach langen 9 Std Heimreise und zum Schluß auch noch etwas Regen.
Zum Glück keinerlei Schäden an Fahrzeug und Fahrer.
Dank an die tolle Organisation und die leckere Verpflegung.
Ein voll und ganz glücklicher SCHOKI ( leider ohen Schoki  :kopfhau: )
A Bikers work is never done.

Peter

Hallo zusammen,
auch Andi und ich sind nach 2 Stunden Regenfahrt mit dem Gespann glücklich und pannenfrei, aber durchnässt und durchgefroren angekommen! War ein tolles Wochenende mit Euch, hat uns Beiden viel Spaß gemacht.
@Rolf, Dir Gute Besserung und war wirklich schade, daß ihr nicht kommen konntet.
@Thomas, danke noch mal für den Leihkombi. Bis kurz vor Kassel hat er gehalten, dann hat er vor der Wassermenge kapituliert...
Gruß Peter und Andi
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Stefan

Da wäret Ihr besser gen Westen gefahren, Peter. Kurz vor Frankenau hörte es nämlich auf zu regnen. Bin seit 14 Uhr nach 235 km zurück in Köln, mit etwas Gurkerei rund um Winterberg und durch Gummersbach und einer Begegnung mit einer geschobenen Horex in Lennestadt.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

arminR27

Hi zusammen,

wie ich lesen kann, sind ja einige schon zuhause angekommen.
Ich hoffe, dass Ihr nicht zu lange im Regen nach hause fahren musstet.
Nach ca. 20 km noch vor Marburg hat der Regen aufgehört.
War ein schönes Wochenende und ich bin froh, dass ich teilgenommen habe!!!!!
Nun kenne ich schon mal einige Gesichter persönlich die hinter den Forumnamen stecken.
So nun packe ich mal meine Sachen aus.

Bis bald mal wieder

arminR27  :bike:
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Heiko

Jau,

auch wieder zu Hause seit 15.30 Uhr... incl. Kaffepause und Burgerkingstop. Dauerregen bis Korbach, dann trocken und im Ruhrgebiet scheint sogar zeitweise die Sonne.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

† Knut

Moin zusammen,

musste mich von F.-M., Peppi und Cwicki an der Talsperre verabschieden. Die R24 von F.-M. hatte Husten bekommen und der Fehler war wohl doch nicht trivial (er wird sicher berichten). Und ich wollte nach Hause.

Ich bin dann allein pannenfrei und in 3,5 h (260 km) im Regen nach Bremen gekommen. Habe überhaupt die ganze Woche keinen Schraubenschlüssel angefasst.

Resümee der Woche: 1200 Kilometer  :koenig: , 1/2 Liter Öl und im Schnitt 3,62 L/100km und natürlich grenzenlos viel Spass mit allen.

So, jetzt schon wieder Koffer packen. Melde mich ab nach California. Bis Freitag.

Knut

bratoletti

Hallo,

bin wieder daheme.

430 km in 7 Stunden, davon 250 km Dauerregen und schei--kalt.
7.30 los, Ankunft in Elbflorenz um 14.30h.

Zwei Stops:
Erstes Mal:
gedanklich Ventilabriss,
tatsächlich an Kopfrippe geschmurgeltes Zündkabel, weil wegen Straps vom Tankrucksack drückte das Kabel dorthin.
Straps wech.
Weita.

Zweites mal:
emotional gesehen Kurbelwellenpleuelhusten,
tatsächlich Kabel abgeviebrationiert.
Dran gezwirbelt.
Weita.

Geile 7 Stunden davon 6 Stunden Vollgas, auffe Landstrasse 70-80km/h immer 90 auffe Bahn, bergab bis 113km/h, der Rest Zwangsstops (Blase, Kabel;Kabel).

War ein schönes Beisammensein, die vielen virtuellen wurden zu realen Gesichern. Hat mich sehr gefreut.

Resümé: 1300 Kilometer, 1,0 Liter Öl und im Schnitt 4,0 L/100km und natürlich grenzenlos viel Spass mit allen.

Micha(oel-Maschine)

Fährt R1250R-22;R100R-93;ETZ300-88;ETS250-71
Steht R80/5-72;HWKSR100-93;R26-56;BSAB40-72;VWTyp11200-65

sigi_rs

Hi zusammen,
ich melde mich auch heil und pannenfrei zurück. Ich bin mit Rütz bis Meinerzhagen zusammen gefahren und wir haben ab Frankenberg zumindest kein Regen gehabt. Die Straßen waren oft seifig und wir haben die Mopeds um die Kurven getragen. Ist aber alles gut gelaufen. Zeit und km habe ich nicht nachgehalten, das habe ich irgendwie verpennt.

Hat Spaß gemacht mit euch allen, ich freue mich jetzt schon auf 2009!

Viele Grüße,
Jörg

Mausejule

Mei Leute war das wieder geil!!! Danke euch allen für die schönen Tage und den großen Appetit!  ;)
Kawa (trotz Umfall angesichts des Hängers), tiefbayerisches, bahamablaues, verbuxeltes Blechmaultier (Schnauferl), Babba und ich sind auch eben wieder daheim angekommen.

Liebe Grüße Jule M(uskelkater im gesamten rechten Arm-Schulter Bereich  ::))
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

Karl

Hi Allerseits,

melde mich auch wieder zurück. Ankuft: 17 Uhr, nach 5 Stunden Fahrt und teilweise Starkregen.
Ein geplanter Stop (BurgerKing) und ein ungeplanter Stop ... /0 fing bei 50 km/h an zu stottern, nimmt kein Gas mehr an, droht aus zu gehen. Zum Glück Axel und Hannes dabei. Hannes untersucht Zündkontakt - alles ok. Hannes untersucht LiMa+Zündung - nix, 1a. Benzin evtl Wasser gezogen? Auch nicht... Aber Hannes ist Profi und findet die Ursache ... was wars gewesen?  Fremdkörper in der Hauptdüse! Keine Ahnung wie das Ding in den Tank und am Benzinfilter vorbei gekommen ist.  Zum Glück war Hannes dabei und konnte kompetent helfen (DANKE!)  :applaus:

10Min später wieder on the Road und rechtzeitig mit Axel und Angelika zurück bei Mutti, zu Kaffee und Kuchen  ;D

Freu mich schon riesig auf 2009!

Viele Grüße,
Karl

Randnotiz:  Karls "Markenzeichen" (schiefes Kennzeichen) fast verloren geganen! Unterlegscheibe hat kreisrundes Loch durch Kennzeichen vibriert. Als Ersatz (i.e. größere U-Scheibe) fungiert nun eine original "Linge-Duschmarke"   ;D ;D ;D
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Rütz

Moin ebenso,
auch gut angekommen, Zelt schon wieder trocken.
Wäre wohl wahrscheinlich am besten gewesen einfach, einfach 2 h später abzufahren. Wenn man es vorher wüßte...

Hoffentlich war es auch nur die Seife und nicht die Folge unnötiger Bastelei am Fahrwerk. Bis Sa abend fuhr sie noch so schön... :ade: (nächtes Jahr werde ich kein Werkzeug mitnehmen, alle Schrauben auf zöllig umgestellt und mit Siegellack gesichert haben. :wikinger: ;D).

Viele Grüße
Rütz E(ier)

I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

F.-M.

Hallo Allerseits,
wir sind auch wohlbehalten zu hause angekommen.
Durch den Regen hat die R24 ein paar Streicheleinheiten gebraucht.
Dennoch sind wir nach 540 km wieder angekommen.

Danke an Jule, die unerbittlich den Grill geschmissen hat.
Danke an Tassilo, der immer in Bewegung war.
Danke an alle Getränke- und Möbelträger und alle die mit angefasst haben.
Danke für die tollen Gespräche.
Danke das wir nächstes Jahr uns alle wiedersehen wollen.
Immer wieder diese so positive Gemeinschaft ohne Organisation.
Unglaublich wie das so klappt? Oder vielleicht deshalb !!!

Gruß F.-M.

rolf

Mensch F.M.,
wo hast du denn den taillierten Regenkombi her??
Rolf D(er Zurückgebliebene)

GüllepumpeCH

Salü zusammen

Ich bin auch weider gut zuhause angekommen. Dank Begleitung durch Zufall unterwegs getroffen war es bis Karlsruhe auch ned so langweilig.
Vielen Dank für die herzliche Aufnahme, die tolle Organisation, das super Essen, die guten Gespräche und, und, und   :blumen:  :blumen:

Liebe Grüsse

Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

kläusken

Snif...
auch eben angekommen, aber aus West-NRW bei Muddi...
Schade, dass ich auch diesmal wieder nicht dabei sein konnte...
Aber danke für die vielen Beiträge zum Thema Pannenmeister!
Kläusken
Eine Krise ist ein produktiver Zustand,
man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.
(Max Frisch)

Axel

Wir sind auch gut angekommen, schönen Dank an Karls Eltern. Das Treffen war wieder  Spitze  :prost: :saufen: :saufen: :schrauber: :schrauber: :bike: :bike: :bike: :bike: :bike: "  NOCHMAL "   Axel und Angelika
Axel

Oerlov

Sind auch wieder heil zurück!

Vielen Dank für die Kinderbetreuung (mit der Kleinen rumlaufen, sich am Bart ziehen lassen, dumme Gesichter und komische Geräusche machen,...) und natürlich auch ganz speziell an Heiko,Jule,Tas und die vielen anderen fleißigen Hände für die gesamte Organisation von Getränken, Fleisch, Feuerholz, Frühstück und vielem mehr.

Gruß,

Jette, Ulrike und Carsten (Oerlov)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge