Geschwindigkeit & Seitenaufbau

Begonnen von Karl, 17 Mai 2004, 10:42:51

« vorheriges - nächstes »

Ist das Forum schneller als das "Alte"?

Viel schneller & z
3 (50%)
Etwas schneller
3 (50%)
In etwa gleich
0 (0%)
Etwas langsamer
0 (0%)
Deutlich langsamer
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 6

Karl

@ Alle:

Kurze Frage:
- jetzt, da ich alle Daten übertragen habe, würde ich von euch gern wissen, ob bei euch die Geschwindigkeit / der Seitenaufbau des Forums zügiger geht als vorher.

Ist es besser geworden?

Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Rütz

Hi Karl,

also mit Modem geht's langsamer, weil sich die Seiten dauernd neu laden (war beim alten Forum ja auch schon mal).

Auch bei mir werden fast keine Bilder angezeigt, auch von den Profilbildern nur ein ganz paar. Es scheint aber unabhängig davon zu sein ob die Bilder (nach "Kontext-Menü") nun auf deinem Server liegen oder auf privatem "Webspace".

Ich kann auch vieles nicht/ kaum lesen (viel zu kleine Schrift):
z.B. -> die Menüleiste mit: Übersicht / Hilfe / ...
-> die Überschriften in der Spalte "Board" (Neues&Neuigkeiten....)

Die Schrift in der Spalte "Letzter Eintrag" ist dagegen extrem groß, es passen nur 2-3 Worte rein.

Auch der Text in den Beiträgen ist sehr klein...
(Bildschirmauflösung: 1024 x 768)

Ansonsten nur die Ruhe! Wollte jetzt auch nicht rummosern, sondern nur bescheidsagen und schon gar nicht in deiner Haut stecken :D.

Gruß Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

kruemel

Immerhin hast Du dein "ü" wieder... ich könnte mich eigentlich auch mal zu krümel umbenennen...

gruss kruemel (kristian)
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

admin

Zitat von: Rütz am 17 Mai 2004, 13:06:00
also mit Modem geht's langsamer, weil sich die Seiten dauernd neu laden (war beim alten Forum ja auch schon mal).

Auch bei mir werden fast keine Bilder angezeigt, auch von den Profilbildern nur ein ganz paar. Es scheint aber unabhängig davon zu sein ob die Bilder (nach "Kontext-Menü") nun auf deinem Server liegen oder auf privatem "Webspace".

Ich kann auch vieles nicht/ kaum lesen (viel zu kleine Schrift):
z.B. -> die Menüleiste mit: Übersicht / Hilfe / ...
-> die Überschriften in der Spalte "Board" (Neues&Neuigkeiten....)

Grüß dich Rütz,

1. Cache
okay, den Cache hab ich wieder eingeschaltet, müsste nun bei dir wieder flotter gehen.

2. Bilder
die Profilbilder (hab ich schon mal geschrieben) muss jeder bei sich im Profil neu einstellen, da sie auf nicht mehr existierende Bilder verweisen.

3. Schriften
Muss ich checken & einstellen. Wozu gibts denn CSS?  ;)

Soweit in Kürze von mir,

Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

† Hirsch666

Hallo

Ja das neue Forum ist super! Nur eine Kleinigkeit ist schade! Die Smeilyauswahl ist etwas klein  ???!
Gruß
Hirsch666
PS: Mein Favoriten Smeily ist der, welcher seinen Kopf gegen die Wand knallt!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage?!

Karl

@ Hirsch666:

Gedul, Geduld ... das nächste Wochenende ist lang und ich hab genug Zeit zum Basteln   ;)

Gruss,
Karl

Rütz

Hi Karl,

jau, es geht schneller!
Vor allem bei Sachen, die den Server fordern, wie Beitrag abschicken/ Vorschau oder Suchfunktionen wie "letzte 10 Beiträge" (vielleicht kann man ja doch wieder die letzten 20 nehmen ;)?) merkt man es ganz deutlich.

Was ist eigentlich CSS?
Computer Stress Syndrom, Carburator Sport Spritt (kein Doping am Edersee!), Cardan Speed Shunt :D :D? ts, ts, ts... die Amis mit ihren Abreväischäns..

Gruß Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge