Elektrik

Begonnen von guest179, 22 April 2004, 00:26:14

« vorheriges - nächstes »

guest179

Hallo Schrauber,
Ich bin gerade dabei, die Lichtmaschinenteile meiner R25/3 zusammenzutragen und über die Verkabelung nachzudenken. Für die Baureihe R25 gibt es hier einige Unterlagen, wie Kabelbaum usw. Gibt es das auch für die R25/3? oder ist das gleich?
Bitte um Info
Gruß Heinz

guest179

Karl

Hallo Heinz,

Zu "Lima":
- du kannst die Anleitung und das Aufbau-Prinzip von der Noris-Lima der R25/0 verwenden. Die Lima der R25/3 (NORIS ZLZ 45/60/2L) unterscheidet sich nur in der etwas größeren Watt-Zahl von der der R25/0.

Unter TIPS > BAUANLEITUNGEN findest du alles, was du zur LiMa wissen musst.

Ich denke, folgende Anleitung dürfte auch für die R25/3 passend sein (zumindest der untere Teil):

Hier ein Verlegeplan der /3

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

guest179

Hallo Karl,
danke für Deine Info, d.h. ich kann mich auch an die Vorlage der R25/0 für den Kabelbaum halten!?
Gruß, Heinz

Karl

Hallo Heinz,

Zu Kabelbaum:

- ein grosses NEIN! Der Kabelbaum der /0 und der /3 unterscheiden sich in vielen Punkten. So hat die /0 kein Bremslicht wie die /3. Die /3 hat auch eine Leerlaufanzeige, welche die /0 nicht hat. Ich hab dir oben den richtigen Verlegeplan für die /3 eingefügt; den kannst du verwenden.

Nur die LiMa sind bei der /0 und der /3 (fast) identisch.

Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

guest179

Hallo Karl,
 meine LIMA war leider zerlegt und es fehlten einige Teile. Die diversen Zeichnungen hier sind mir nicht ganz klar: Bei der Darstellung der Bosch F Rglers gibt es einen Anschluß mit 51 gezeichnet. Bei der Zeichnung "LIMA Anschluß" gibt es einen Anschluß 31, beim alten F Regler, das wird wohl dem 51 entsprechen? was ist mit der hier gezeigten Nr 30? wo finde ich die Nr. 30 am F Regler? Bei meinem F Regeler kann ich die Nr. 61 und 51 finden und 2 Masse -Anschlüße.  Oder ist 30 nicht angeschlossen wie beim E Regler gezeigt.
Ist das auf der Anschlußplatte eine Brücke zwischen 51 und 30 ?
Ich weiß, das sind viele Fragen, ...help
Gruß Heinz

Udo

Hallo Heinz,

die Klemmpunkt haben folgende Funktionen:

30 Eingang direkt an Batterie +
31 Eingang direkt an Batterie -
51
61 Ladekontrolle
DF Generator Feld

Generator + (Kohlebürste) kommt an 61/D+ Regler -> Ladekontrolle
Generator DF (Feldwicklung) kommt an DF Regler
30/51 Regler kommt an Batterie +
Masse Regler kommt an Batterie -
Masse LIMA (31) kommt an Batterie -

Dein Regler muß noch einen Anschluß DF haben (für die Feldwicklung der LIMA).
Zwischen 30 und 51 ist auf der Anschlussplatte eine Brücke.

Mir ist nach deiner Beschreibung nicht klar von welcher Maschine wir reden und ob Du einen externen Regler hast oder einen Regler der an der Lichtmaschine angebaut ist.

Kannst dich ja nochmal melden.

Gruß

Udo

Anulu

Zitat von: Karl am 22 April 2004, 01:56:44
Hallo Heinz,

Zu "Lima":
- du kannst die Anleitung und das Aufbau-Prinzip von der Noris-Lima der R25/0 verwenden. Die Lima der R25/3 (NORIS ZLZ 45/60/2L) unterscheidet sich nur in der etwas größeren Watt-Zahl von der der R25/0.

Unter TIPS > BAUANLEITUNGEN findest du alles, was du zur LiMa wissen musst.

Ich denke, folgende Anleitung dürfte auch für die R25/3 passend sein (zumindest der untere Teil):

Hier ein Verlegeplan der /3

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

viele Grüße,
Karl

Hilfe Karl, und der Rest,

ich sitz grade vor meiner Ruine ohne Kabelbaum, ich brauch den Verlegeplan, kann den aber nirgends finden.
Hast du den noch? ?

Gruß Manuel
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Heiko

Haben wir alles,

schau einfach in das Betriebshandbuch der R 25/3. Oben auf der Startseite unter Baureihe.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Anulu

Danke Heiko, aber was ich suche ist ein Verlegeplan kein Stromlaufplan...., leider. Trotzdem Danke.

Gruß, Manuel
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Heiko

Ach so... sorry...

gibt es glaube ich nicht. Schau Dir am besten originale Fotos an... Vielleicht ist "Hermann" noch original? Axels R 25/3.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Anulu

Schade ich dachte unter # 2 hätte Karl sowas..

Gruß, Manuel
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge