Benning CM 2-1 Stromzange

Begonnen von Hodima, 05 September 2026, 13:04:02

« vorheriges - nächstes »

Beppo

gib mal bei goockel ein:

" defekter Zähler ignoriert Blindstrom nicht "

da werden sie geholfen  ;)
Stau hinten ist blöd, vorne aber gehts .

Beppo

Stau hinten ist blöd, vorne aber gehts .

Fastnachter

"Dieses Problem tritt vor allem bei bestimmten digitalen Zählermodellen in Kombination mit Photovoltaik-Wechselrichtern oder modernen LED-Netzteilen auf, die im Standby-Modus hohe Blindströme erzeugen."

Hatte Hodima nicht den alten Zähler?
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Hodima

Heiko:   Das sind schon einige, aber die habe ich alle schon gemessen. Ohne sichtbare Ergebnisse.
         Beispiel: Um das Haus sind 10 Bewegungsmelder verbaut, die bei Dunkelheit aktiv werden.
         Alle zusammen hängen aber gewollt auf einem Hauptschalter. Verbrauch 5,7 Watt im Ruhezustand.
         In der Werkstatt und Keller sind 4 Luftentfeuchter. Die hatte ich auch schwer in Verdacht.
         Aber die sprangen über Wochen nicht an.

Jan:     Da habe ich vielleicht Glück, Bei uns ist noch ein alter Zähler verbaut. Sollte es noch zu
         einem "Balkonkraftwerk" kommen, kann der Zähler auch gerne rückwärts drehen.

Beppo:   Das CONTORION wurde es nicht, sondern das BENNING CM2-1
         Für meine Zwecke sollte das reichen. Es zeigt Ströme ab 10mA an.
         Das wären etwa 2,4 Watt, richtig?

Geräte die nicht über eine Schalterleiste von BRENNSTUHL abgeschaltet werden habe ich schon gemessen.
Alles völlig unauffällig. Ich bin schon seit etwa Jahren dabei die Elektrik zu optimieren, leider ohne nennenswerten Erfolg. 5000 kW per anno sind einfach zu viel.
Es bleibt spannend.
Gruß Horst-Dieter
wer will, findet Wege
wer nicht will, findet Gründe

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge