Schraube locker

Begonnen von AndreLE, Gestern um 14:31:03

« vorheriges - nächstes »

AndreLE

Hallo Fachmänner und Frauen selbstverständlich, ich hab das Problem, dass sich die Nachstellschraube an der Druckstange ständig lose Vibriert. Die dreht sich rauch und dadurch springt der Bowdenzug aus dem Kupplungshebel.
Ich hab auf der Explo nachgeschaut, sehe da keine Sicherung? Wie wird die arretiert? Ich hab die jetzt erstmal mit Loctite eingeklebt.

LG Andre   

AndreLE

RTwenty7

Welche Maschine denn?

Für gewöhnlich wurde der Abstand der Schraube mit Distanzplättchen ausdistanziert und dann festgeschraubt. Später dann mittels Kontermutter, birgt aber die Gefahr, dass die Schraube am Rahmen anstößt. Ich habe den Schraubenkopf ganz dünn geschliffen (zum drehen reicht es ja, ist ja keine Kraft drauf) und Kontermutter davor, passt.

Hast du nur die Schraube drin ohne nix, keine Kontermutter, nix?
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Fred

Falls der Schraubenkopf anstößt könnte man ja auch eine passend gekürzte Madenschraube verwenden und eine schmale Mutter zum Kontern.

AndreLE

Zitat von: RTwenty7 am Gestern um 15:19:56Welche Maschine denn?

Für gewöhnlich wurde der Abstand der Schraube mit Distanzplättchen ausdistanziert und dann festgeschraubt. Später dann mittels Kontermutter, birgt aber die Gefahr, dass die Schraube am Rahmen anstößt. Ich habe den Schraubenkopf ganz dünn geschliffen (zum drehen reicht es ja, ist ja keine Kraft drauf) und Kontermutter davor, passt.

Hast du nur die Schraube drin ohne nix, keine Kontermutter, nix?

AndreLE

Ist ein R25/3. Bei mir ist tatsächlich nur die Schraube drin. Ich hatte auch schon den Gedanken das mit Scheiben auszugleichen und dann fest anziehen. Danke für Deinen Kommi.  :)

Heiko

Laut ETL bei R25/3 mit verschieden dicken Beilagscheiben. Unterlegen, anziehen, fertig.

Kontermutter ab R26.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

AndreLE

Zitat von: Heiko am Gestern um 16:38:39Laut ETL bei R25/3 mit verschieden dicken Beilagscheiben. Unterlegen, anziehen, fertig.

Kontermutter ab R26.

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge