Sicherung

Begonnen von big-tschenso, 19 September 2025, 15:01:30

« vorheriges - nächstes »

DIDI 58

Habs doch mit Hilfe geschafft! :D
Didi

DIDI 58

Didi

M. Bumerang

was ist denn da alles verbaut?. /3 Rahmen, /2 Motor mit /3 Schalldämpfer, 18 oder 19  Zoll Räder?
Manfred
Mein Nachbar Aladin schlägt im Garten seinen Teppich aus.
Ich frage ihn: Was ist los? Will er nicht anspringen?

DIDI 58

Der Motor und der Rahmen sind /2 und haben die selbe Nummer.Den Auspuff hab ich vor ca 40 Jahren beim Stemler selbst geholt.Die Räder mit Naben sind /3 also 18".Die Gabel /3.Hab Sie vor 40 Jahren so gekauft sieht man an den alten Fotos wie der Zustand war.Wusste damals nicht viel von den Einzylindern.Gefällt mir aber trotzdem so.
lg
Didi

Hans_R25

Also mir gefällt dein Moped.

Das mit der /3-Gabel in einem /0 oder /2-Model war damals gar nicht so ungewöhnlich und kam wohl öfter vor. Zumindest bei meiner /0 war 1979 schon die Gabel einer /3 eingebaut.
Und ich habe es auch so belassen (bremst und federt auch besser  :thumbdown: )

Gruß
Hans
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

M. Bumerang

Dann hst Du den Krümmer von der /2. Und was für einen Schalldämpfer wurde montiert? Einen vom Boxer?
Manfred
Mein Nachbar Aladin schlägt im Garten seinen Teppich aus.
Ich frage ihn: Was ist los? Will er nicht anspringen?

DIDI 58

von 1981 bis 1990 wohnte ich in Remscheid und hatte das Glück das der Stemler da seine Werkstatt hatte.Habe zB den Topf so von Ihm mitgenommen.Kam halt öfter mit na Schuhschachtel voll Teile vom Stemler nach Hause.Was ich halt so brauchte.Hab auch viele Teile in den Remscheider Verchromereien verchromen lassen.Zwischen Zangen und dergleichen.So über den Seiteneingang od so.Remscheid  ist ja Werkzeugstadt,zB GEDORE od Hazet.Hab auch den Stemler persönlich kennengelernt.War immer etwas hektisch.Hatte erst ja eine alte Werkstatt mit ein paar Gebäuden wo alles gelagert war.zB ca 20 Militärmopetz aus Frankreich od so.Baute sich dann eine schöne neue Verkaufshalle,die jetzt bei meinem letzten Besuch anderweitig vermietet wurde.Jetzt hat er im Keller seines Wohnhauses seinen Vertrieb.Bin ein bisschen erschrocken was aus Ihm geworden ist.Evtl keine Nachkommen, Corona ...
Wohne jetzt seit 1991 wieder zuhause in Bayern und hab den Rabenbauer ca 130 km entfernt.Welch ein Glück.War auch schon öfters da.Leider ist der Senior schon gestorben,aber es läuft trotzdem sehr gut mit super Personal.
lg
Didi

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge