Forumstreffen 2026

Begonnen von Heiko, 22 Juni 2025, 17:35:38

« vorheriges - nächstes »

NordmannR26

Moin
Auch ich bin gesund und munter wieder zuhause eingetrudelt und habe den Miet-Anhänger bereits abgegeben.
Es war ein tolles Treffen, für mich bislang das schönste, weil meine R26 auf 1. Tritt anspringt, 3 Touren durchgehalten hat und so schön pöttert!
Nochmal vielen Dank an Rolf und Dirk für die Organisation - genau richtig so, nicht zuviel und nicht zu wenig!!
See you next year!

Und @Heiner: Ein originales Tschüss, ich hatte Dich nicht mehr getroffen.
Und @Longo: Schick mir mal die Fotos per SMS, Du hast meine Kontaktdaten.
Rüdiger
Ich kann alles...ist nur eine Frage der Zeit.

NordmannR26

Ich kann alles...ist nur eine Frage der Zeit.

bmwglaeser

Zitat von: Heiko am 07 Juni 2026, 12:32:35So... auch wieder gut zu Hause angekommen. Schön war es.

@bmwglaeser: Dirk, leider hat ein Automatikspanngurt von Dir nicht überlebt. Mehrere wild gestikulierende an mir vorbeifahrende andere Pkw-Fahrer haben mich darauf hingewiesen. Ich habe die sterblichen Überreste deiner Frau übergeben.

bmwglaeser

Die Gurte sind auch nicht für eine Geschwindigkeit von 160 km/h ausgelegt.

Fausti

Bin auch wieder gut zuhause angekommen.
Vielen Dank an das Orgateam Rolf und Dirk.
Vielen Dank auch an Christian fürs Partyzelt.
War trotz Regen ein tolles Treffen.
LG Michael

Heiko

Zitat von: bmwglaeser am 07 Juni 2026, 17:40:23Die Gurte sind auch nicht für eine Geschwindigkeit von 160 km/h ausgelegt.

160 km/h... Um Gottes Willen Dirk!

...Das ist bei 200 passiert.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

Hallo zusammen. Gestern bei meinem Onkel verquatscht, dann brennt ein Auto auf der A5. Dann habe ich mich um 10l Diesel verkalkuliert (Tankanzeige defekt). Also durfte ich an der Wetterau noch für 2,39€/L (!) 10l nachtanken, aber 23.30 war ich daheim.

War ein tolles Treffen. Danke allen aktiven!

Viele Grüße
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Stefan

Zitat von: Heiko am 07 Juni 2026, 12:32:35... leider hat ein Automatikspanngurt von Dir nicht überlebt. Mehrere wild gestikulierende an mir vorbeifahrende andere Pkw-Fahrer haben mich darauf hingewiesen. Ich habe die sterblichen Überreste deiner Frau übergeben.

Den hättest Du @Fastnachter schicken können, der ist großer Fan von Automatikspanngurten.

@Fausti, ich habe einen halben Liter Öl gebraucht auf 1074 km. Mit ungefähr 50 Litern Sprit komme ich auf im Mittel 1:100. Weniger traue ich mich nicht.

Ansonsten wie eigentlich immer ein sehr entspanntes Treffen mit interessanten technischen Ansätzen.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Einzylindär

Ich bin um 17.40 Uhr auch Zuhause aufgeschlagen. Mit einem ganzen Blumenstrauß herrlicher Eindrücke... :thumbsup:
Danke für die Orga und dass ihr da wart!

Fortsetzung folgt....

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Heiko

Zitat von: Stefan am 07 Juni 2026, 19:29:43Den hättest Du @Fastnachter schicken können, der ist großer Fan von Automatikspanngurten.

Wollte ich mir bis heute, 10:56 Uhr, auch zulegen. Jetzt nicht mehr. 8)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

bmwglaeser

Ich kann drei nur zweimal gebrauchte Gurte günstig abgeben.

Fastnachter

Aktuell überzeugt das "Modell Patro" mehr.
Meine waren von der Bauart wie deine.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

bmwglaeser

Ich glaube allerdings, dass ich den Gurt falsch montiert habe.

Fastnachter

Kannst du das näher erklären?

Schrotti

Hallo ,
um 18:30 waren wir Zuhause . Bis auf einen platten Hinterreifen bei Dustin ( an dem Rad das er auf dem Treffen montiert hat ) lief alles gut ,Ersatzrad sei Dank. War ein super schönes Treffen ,vielen Dank an die Organisatoren .
Wettermäßig sind wir voll in den sonnigen Süden gefahren
Gruß Lothar

patro

Dirk kann nichts dafür, ich habe Ihn bei der Montage abgelenkt.

Das muss ich bei Gelegenheit durch "Teilchen" geradeziehen.

Gruß, Ralf.

Gruß, Ralf.

R25/2 | KR51/1

sigi_rs

Auch ich bin gut zuhause angekommen. Dicker Stau am Kreuz Unna, aber sonst alles ok.
Danke an Rolf, Dirk und alle, die dabei waren, denn Ihr seid das Treffen.
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.
Viele Grüße, Jörg

RolfD

Danke für die lobenden Worte und Dank den vielen, die sich im Stillen aber mit Herz und Hand und Holz und Grillkohle und Spenden und Gruppenzelt und Spannplane und Getränkekisten usw.... beteiligt haben dran, dass wir alle wieder mal so ein tolles Treffen hatten. Das mit dem Regen hatte sich zum Glück in Grenzen gehalten, die Vorhersagen waren schlimmer.....
Wünsche uns allen, dass wir uns bei guter Gesundheit in 2027 in Osterode wieder treffen, der Platz ist jedenfalls ganz offiziell wieder reserviert für uns.
Grüße
Rolf D

PS
Ich habe grad WEBmaster KARL per PN gebeten, einen ORDNER EULENBURG TREFFEN 2026 bei den Bildersammlungen einzurichten, also, ihr könnt dann wenn das soweit ist, eure Bilder vom Treffen reinschieben.......

big-tschenso

Hallo Leute,
auch ich bin gut, wieder Zuhause angekommen. Hatte auch nur ein mal, nen dicken Stau.
Mir hat es wieder sehr gut gefallen. Danke an die Orga, die wieder alles zum feinsten geregelt hat.
Ich melde mich auch, gleich für nächstes Jahr an.
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Mc Gyver

Hallo zusammen,
Für mich als "Neuer" war es das erste Treffen. Ich möchte mich ganz herzlich bei allen für die freundliche Aufnahme bedanken. Mir hat das Treffen, die Ausfahrten, die Benzingespräche und alles Drum und Dran sehr gefallen.
Schön den ein und andern kennengelernt zu haben. Für alle war die Zeit zu kurz. Aber ich war ja vorher noch in Bad Harzburg und hab mit dem Vorbesitzer meiner R25/3 mit einer kleinen gemeinsamen Ausfahrt seinen 90. und meinen 55. Geburtstag gefeiert.. Ich hoffe das entschuldigt meine verspätete Anreise.

Nächste mal bin ich sicher wieder mit dabei.

Damit Ihr wisst,  wer ich war, paar Bilder...

Beste Grüße,  Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig (Tim Taylor)

Borkumer

Moin!

Bin Gestern nach ca 40 km Umweg aufgrund einer Sperrung durch die Feuerwehr, dem Unvermögen meines Orientrierungssinnes und den ignorierten Naviansagen, zu Hause heile angekommen.
Die erste Batterie habe ich mit 5,5V und rund 180km Laufleistung durch die Zweite getauscht und bin damit problemlos weitergefahren.

Für die Nichtwissenden, LiMa Problem konnte vor Ort nicht behoben werden.
An dieser Stelle nochmal Dank an Stefan, Manuel, Ralf, Carsten und den Anderen, die mit Rat, Tat und Werkzeug sowie den üblichen Sprüchen mitgeholfen haben das Problem zu finden... naja oder auch nicht.  ;)

Danke an die Orga, hat super funktioniert und alles lief reibungslos. :thumbsup:

DER Tacho hat den Rückweg perfekt gemeistert und die laut Navi zurückgelegten 258km mit genau "258,0" auf dem Tageskilometerzähler quittiert. :juhuu:
Auch konnte ich 6 oder 7 der "Du bist so schnell"-Tafeln mit meinem Tacho kontrollieren, alle Tafeln haben richtig angezeigt  :koenig:

Euch noch eine schöne Woche!

LG Dennis
Wir ackern durchs Getreide, wir ackern durch die Saat, HURRA! wir fahren Eintopf und das nicht all zu zart...

Fastnachter

Hi Dennis,

Könntest du in den Tacho jetzt auch noch ein Beeline integrieren? Ich frage für einen Freund!

deepdelver

Moin Leute,

Wir sind relativ entspannt nach Hause gekommen und hatten weniger Stau als befürchtet.

Das war wieder ein tolles Treffen und wir freuen uns schon auf 2027.
Vielen Dank an die Orga und die damit verbundene Arbeit, die Ihr für uns geleistet habt.
Das Beste am Treffen ist, das alles so entspannt ist und irgendwie alle an einem Strang ziehen.
Schön, Leute wieder zu treffen, die wir letztes Jahr kennengelernt haben. Ein paar neue Gesichter gab es auch, aber nächstes Jahr sind das dann irgendwie schon alte Bekannte.

Mein persönliches Highlight war das Schrauben im Stuhlkreis. Ich hoffe, Ihr hattet alle Euren Spaß. ;)
Ein besonderer Dank geht natürlich an Ralf für das Lösen meines akuten elektrischen Problems, die R27 ist am Samstag so viel besser gelaufen als vorher. :thumbsup:
Ich muss der Prüfungskommission wohl mal einen Tipp geben.
Danke auch an Rüdiger für das Sponsoring professioneller Schrumpfschläuche.

Grüße
Stefan

PS. Meine Kollegin meinte heute Morgen, ich hätte am Vortag nicht so viel Knoblauch essen sollen.  Ich habe ihr nicht gesagt, dass das vom Vor-Vortag ist. ;D
Du hast es gut gemeint, Stefan.
Es gibt 3 Elemente - Erde, Luft und Feuerwasser!

Borkumer

Moin!

Zitat von: Fastnachter am 08 Juni 2026, 21:01:45...Könntest du in den Tacho jetzt auch noch ein Beeline integrieren?...

Ich glaube dann brauchen wir größere Scheinwerfergehäuse...  ;D

LG Dennis
Wir ackern durchs Getreide, wir ackern durch die Saat, HURRA! wir fahren Eintopf und das nicht all zu zart...

Beppo

Eulenburg 26 a.jpg

Rindviecher drifft mr au überaal  :lach:

Festgefahren beim Wendeversuch, den Hänger haben sie dann einfach stehen lassen. Der Campingchef war not emused." wie kann mann nur so bl...."
 ein vergessener Sack Kohle hat sich noch unter dem Hänger befunden, hätte ihn gern mitgenommen aber Rosinante schüttelte den Kopf.
Da ein wetterumbruch vorhergesagt war und ich mir noch Sehenswürdigkeiten für nächstes Jahr vorbehalten hatte bin ich um 10.00 Uhr auf die Piste richtung Heimat. Auf direktem Weg. Mit 70-80 Km/h A7 A3 A81-ab Stuttgart Regen und Stau am Engelbergtunnel- B31 Feldberg 22.30 Uhr zuhause. rund 650 km
bekomm ich jetzt auch die Prinz Eisenarsch-Plakette? bei den Schmerzen hätt ichs ja verdient.

Aber schööööön wars  danke  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Stau hinten ist blöd, vorne aber gehts .

berndr253

Ich denke nicht, dass dir bei dieser Leistung noch irgendjemand den Titel streitig machen wird. Leider haben wir noch keine PE-Plakette die man sich auf das Schutzblech nieten kann.
Das wäre doch mal eine nette Aufgabe für die Besitzer und Nutzer von 3-D-Druckern hier "Entsprechendes" vorzustellen. Könnte mir gut vorstellen, dass man dann auch ein festes Ritual bei den Eulenburgtreffen einfügen könnte - Verleihung des "Prinz-Eisena..-Ordens". Aber nicht am Hosenband sondern mit zwei M4-Schrauben vorne am Schutzblech!

Grüße

Bernd
Leben und Leben lassen

4Taktix

Da gäbe es einige Kriterien, die man herausstellen könnte, auf welche Art auch immer.
- Weiteste Anreise
- Älteste Maschine
- Ältester Teilnehmer

Auch "Spiele", bzw. "Wettbewerbe" könnten ein Treffen bereichern.
- Geschicklichkeitsparcours ( ausserhalb des Camping-Geländes, z.B. auf dem großen Parkplatz oben )
- Motorblockweitwurf
- "Bungee-Running" (sehr geil) (erfordert 10 oder besser mehr Reifenschläuche, vorzugsweise 21 x 3.xx, also lang
   und dünn ) das ginge auch sehr gut auf dem Camping-Gelände.
Think outside the box !

Beppo

gute ideen, aber das muss wechseln, ich möchte nicht irgendwann ein durchlöchertes Schutzblech wegen 10 Plaketten haben: der weiteste Weg , die älteste Maschine. Auch wenn ich mich da mit Ute oder Eddi abwechsle.
Motorblockweitwurf ??? hab Rücken.
Stau hinten ist blöd, vorne aber gehts .

Mc Gyver

Glaub für den Eisenhintern müssen es mindestens 1609km sein.
Hab ich mal gemacht, von Sundsvall über Alta ans Nordkap. 1x reicht aber...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig (Tim Taylor)

Fastnachter

...und bei der Anmeldung kann man dann auch vermerken, dass man überhaupt kein Interesse an Pokalen und Spielen hat, ja?

Taz

So, bin seit seit heute früh 3:30 auch wieder daheim...
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge