Hilfe beim Motor

Begonnen von Vikt0r, 28 April 2026, 13:08:45

« vorheriges - nächstes »

Vikt0r

Hallo zusammen,
beim meinem Teilekonvolut hab ich ein vermutlichen Isetta Motor, um welchen Motor handelt es sich hierbei und was ist dieser ca. Wert ? Ich würde den gerne verkaufen und mir ein Motor für meine R25/2 kaufen und diesen herrichten.

Anbei die Bilder vom Motor, mit den Nummern konnte ich leider nichts finden in der Liste.

Laut Nummern / Kennzahl 61 also 600 Gehäuse ?
Kolben ist aber 72.44mm

VG Viktor

Vikt0r

Fastnachter

Das ist ein Motor aus einem BW Stromgenerator. Kann man auf Isetta umbauen. Gern genommene Basis für Tuning-Motoren. Nicht so schade drum ;-)

Wert: Preise sind grade im Keller.
Dazu: nicht ohne Umbau (NW, Vergaser, etc) zu verwenden. 200-300€ Wenn er gut ist. Das sieht man aber erst vor Ort.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

DieVie

Und der Motor vom Stromgenerator dreht auch nur bis ca. 3500 U/min
Gruß Dieter

Fastnachter

Das kriegt man hin mit FKR und Nockenwelle. Aber wie gesagt: da ist komplett Zerlegen angesagt.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge