KurzBericht ad erneute Reparatur Gewinde Nadeldüse

Begonnen von Freude, 20 April 2026, 21:45:36

« vorheriges - nächstes »

Freude

KurzBericht ad erneute Reparatur Gewinde Nadeldüse (HD) an 1/26/83 - bereits eine Reparaturhülse eingesetzt jetzt "ohne Gewindegänge" ?:
* Hiesiger Werkstatt Zündapp-Oldtimer-Leiter ist gelernter Techniker und Werkzeugbauer und setzt eine Gewindebuchse aus Edelstahl u.ä. ein. Also alles inzwischen gut.
Leider nichts war es mit:
*' UliS nicht angefragt da Werkstatt zu.
* Werklstattleiter Rabenbauer "können es machen - machen das nicht mehr". Schade  wäre meine erste Wahl gewesen.
* Telefonat mit "bekannten Vergaserspezialisten" war wie immer mit dem  "schwierig", sinngemässe Wiedergabe:
"...ungefähren Reparaturpreis kann ich so nicht sagen .... das ist aufwendig. .. muss ich mir erst ansehen ... nein ich nehme nur Alu-Hülsen ... es gibt ja auch hartes Alu ... mache das seit 40 Jahren ... keine Beschwerden ... nein keinen anderen Werkstoff ... wie haben Sie das Gewinde der eingebauten Hülse von mir beschädigt ... schreiben Sie mir eine E-Mail ... bin gut ausgelastet, dauert mindestens 3 Wochen. "

Freude

M. Bumerang

Zitat*' UliS nicht angefragt da Werkstat
t zu.

Komplett zu für immer und ewig?
Manfred
Mein Nachbar Aladin schlägt im Garten seinen Teppich aus.
Ich frage ihn: Was ist los? Will er nicht anspringen?

strichzwojan

Vielleicht einfach mal ganz oldschool anrufen?
Vielleicht ist der Hinweis auf der Homepage ja auch nur eine "Anfragebremse"...

Freude

aus "bekannten Gründen" wurden Kosten bei UliS soweit wie möglich heruntergefahren. Daher Werkstatt zu und etliche Leute weg...

Zitat von: strichzwojan am 21 April 2026, 05:35:49Vielleicht einfach mal ganz oldschool anrufen?
Vielleicht ist der Hinweis auf der Homepage ja auch nur eine "Anfragebremse"...

schraubenkoenig

Zitat von: Freude am 21 April 2026, 10:28:28aus "bekannten Gründen" wurden Kosten bei UliS soweit wie möglich heruntergefahren. Daher Werkstatt zu und etliche Leute weg...

mir waren die Gründe nicht bekannt. Ärgerlich.

Freude

Abschlussbericht:
Mein Vergaser-Gewinde ist wieder OK: Den (kleinen) GewindeEinsatz / Adapter Vergaser-Nadeldüse (M9x1,0 aussen, M6x0,75 innen) hat mir der freundliche Oldtimer-Mann "hier ums Eck" für 30 E angefertigt. Hätte beim
"bekannten" (und "shwierigen") "Ihr Vergaserspezialist für Bing Amal Vergaser "
sicher wieder 100E + 2x 7E Versand oder mehr gekostet. Dieser "Spezialist" hat sich übrigens auf meine E-Mail mit Foto  mit Bitte um Kostenvoranschlag bis heute nicht gemeldet. Mein Fazit: Schade !

Beppo

Für ein Sackgeld jemandem ne Freude machen hat mehr Wert als das tägliche Hamsterrad.
Ist derzeit auch meine Lebensphilosophie.  :thumbsup:
Stau hinten ist blöd, vorne aber gehts .

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge