6V-12AH Gelbatterie im alten Kleid

Begonnen von Taz, 12 September 2007, 20:24:13

« vorheriges - nächstes »

Taz

Hallo zusammen.

Der eine oder andere hat es sicher schon bemerkt...der Freundliche vom Main hat seit kurzem eine Batterie (siehe Titel) im Angebot, die recht interessant klingt...wie ist die Meinung dazu?

Hintergrund: meine Säurebatterie sabbert ein bisschen und außerdem schaut sie mit ihrem weißen Gehäuse nicht so gut aus (persönliche Meinung)...das oben genannte Angebot würde ohne viel Basteln zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen...aber ob das 50 Goldrandtaler wert ist...

Schöne Grüße, Tas
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

kruemel

ich habe den Prototypen Anfang des Jahres mal bei ihm gesehen - Sieht ganz gut aus. Wenn du keine alte schwarze Batterie zum umbauen hast, ist die Fertiglösung eine kostengünstige Alternative, auch wenn sie 50 € kostet.

...oder aber du lackierst dir eine einfache polo-batterie in schwarz um, wie gewisse ältere herrn hier im forum ;-)
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

mekgyver

Hallo ihr Kapazitätsphobilen  ;D
Ich behaupte mal, abgesehen von den wenigen Alltagsfahrern im städtischen Stop-'n-Go:

Mehr als 4 AH als GEL-Akku brauchen wir BMW-Einzylinderfahrer nicht ! 

Mein 4 AH GEL-Akku von Reichelt, vor über 5 Jahren hat 13 DM gekostet, zeigt bislang keine Schwächen und
läuft bei mir an einem selbstgebasteltem elektronischen Regler mit Restbauteilen aus der Bastelkiste.

Ungläubige mögen nach "Säuregeschlabber" suchen.

Gruß mek  :bike:
... 73er-Gang

kruemel

nicht wieder diese geschichte... ich habe doch auch nur 6,4 Ah und noch nie Probleme, es sei denn mein sprithahn ist zu und ich schiebe es auf die batterie ;-)
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Taz

Hi mek.

Locker bleiben  ;D ...ich glaube Dir...mir geht es in diesem Fall nicht um Kapazität, bis der ADAC kommt, sondern um säurefrei im ambientigen Look ohne Bastelarbeit und mit Garantie des Herstellers...die 12AH nehm ich bloß billigend in Kauf.

Schöne Grüße, Tas

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

mekgyver

Hi Tas,
na, wenn's so ist, nimmt man ja gerne etwas mehr Kapazität mit  ;D
und : einige ahnen es , wenige wissen es : .... ich bin mein eigener ADAC  ;D
no risk no fun ... und weil es so bei mir ist, kann ich Euch solche Erfolgsmeldungen schreiben  8)

@ Krümel : es ist eine 4 AH Erfolgsgeschichte  :dance: ... etwa so wir bei Dir   :blumen:

Gruß mek  :bike:
... 73er-Gang

guest515

Also ich hab auch seit zwei Jahren die Gel-Batterie drin. Funktioniert im Prinzip, aber mir reicht einfach der Saft für meine alte Bosch Hupe nicht(die bei einem geladenen Blei-Akku gut hupt), obwohl ich so gerne gerade mit der hupen würde. Das müßte sich doch mit 12 Ah verbessern, oder irre ich mich ?

Übrigens hat es schon jemand geschafft, beim ULI´s Motorradladen sowas online im shop zu bestellen ? Gibt es da ein Geheimniss, wie man den Link von der Startseite in den Warenkorb schafft?

† odeon8

Zitat von: gerhard am 13 September 2007, 09:21:03
(...) die bei einem geladenen Blei-Akku gut hupt...

Hallo Gerhard,

soll das heißen während der Fahrt ist sie nicht mehr geladen ?
Wieviel Volt liegen da während der Fahrt an ?

Zitat
beim ULI´s Motorradladen was online im shop zu bestellen  ?
Gibt es da ein Geheimniss, wie man den Link von der Startseite in den Warenkorb schafft?

Ja, anrufen : Telefon (0 69) 23 93 19

;D  Thomas  (16 Ah)
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Heiko

Zitat von: mekgyver am 12 September 2007, 21:44:43
Mein 4 AH GEL-Akku von Reichelt, vor über 5 Jahren hat 13 DM gekostet, zeigt bislang keine Schwächen und
läuft bei mir an einem selbstgebasteltem elektronischen Regler mit Restbauteilen aus der Bastelkiste.

Klar, bist ja auch notorischer ohne Tag-Lichtfahrer!  ::)

Zitat.... ich bin mein eigener ADAC

stimmt... wenn drei gelbe Engel voraus fahren und einer hinterher! :P

Heiko  ;D  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

† Knut

Gerhard,

verbinde mal + und - von der Batterie direkt mit den beiden Anschlüssen von der Hupe so mit 'nem 2,5² Kabel. Wenn's kräftig hupt, dann ist in der Lampe oder im Hupenschalter himself etwas krumm.
Wenn's auch nicht hupt, liegt es an der Batterie.

Knut

kruemel

...oder die klemmen der hupe sind korrodiert, wie es bei mir der fall war...
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

† odeon8

Zitat von: mekgyver am 12 September 2007, 22:33:11
.... ich bin mein eigener ADAC  ...

Stimmt, und 4 Engel voraus und 4 Engel hinterher  ;D

;D  Thomas    :wikinger:
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Schoki

Die kleine 4Ah Gelbatterie wirkte etwas verloren in dem GROßEN original Batteriekasten,
da ich keine "alte" schwarze Batterie zum ausschlachten hatte, hab ich einfach den Batteriekasten verkleinert nachgebaut.
Fahre nun schon einige 100 Km ohne Probleme. Ohne Säuregeschlabber, mit Tagfahrlich (ok, gebe zu nur mit 7W Standlicht ).
Preis ca. 10,- Batterie, momentan bei Louis 4,95 !!!
Gruß Schoki
A Bikers work is never done.

sigi_rs

Sag mal Schoki,
ist der Batteriehalter selbstgebaut? Wie hinderst Du die Batterie am Heraushüpfen?

Viele Grüße,
Jörg

Taz

Hi Gerhard.

Zitat von: gerhard am 13 September 2007, 09:21:03
...Übrigens hat es schon jemand geschafft, beim ULI´s Motorradladen sowas online im shop zu bestellen ? Gibt es da ein Geheimnis, wie man den Link von der Startseite in den Warenkorb schafft?...

Die Teile von der Startseite haben auch eine Nummer (die Batterie z.B. 93024)...steht dort als "# 93024" drauf (leider nicht besonders hervorgehoben). Beim Onlineshop einfach diese Nummer (ohne "#" und führendes Leerzeichen) in das "Suche (Standard)" Feld eingeben und schon kannst Du bestellen... ;D

Schöne Grüße, Tas

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Schoki

Sigi_rs: Batteriehalter ist selbsgebaut aus V2A natürlich ( für die Ewigkeit ).
           Das rausspringen habe ich durch leichtes klemmen der beiden Laschen gelöst.
           Hinten und unten habe ich dünnes Armaflex (Schaumstoff) eingeklebt.
                                               ;)
A Bikers work is never done.

guest515

Danke Tassilo !!!

Wer schneller einen Batteriekasten  in einer solchen Qualität baut, als sich eine leeres Gehäuse zu besorgen, verblüfft mich total. Respekt!!!

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge