Bastelpeter stellt sich vor

Begonnen von bastelpeter, 19 September 2025, 21:29:50

« vorheriges - nächstes »

Kees

Wi lange hält das? Ich habe selbst und in meine Arbeit nicht solche gute Erfahrungen mit das selbstklebende Zeug. Und das ist im Innenraum (natürlich immer gut entfetten usw.).

Kees

Eppo

Scheibenkleber hält auch wie Bombe.
Einfach mal bei der freundlichen Kfz-Werkstatt oder Scheibendienst anfragen, meist bleibt beim Scheibeneinkleben ein Rest in der Kartusche übrig.

MfG
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Hans_R25

und ich habe innen in den Kotflügel einen 3 mm Edelstahldraht (ähnlich wie ein Schweißdraht) an den vorhandenen Befestigungspunkten mit angeschraubt. An den Edelstahldraht habe ich dann das Kabel mit Kabelbinder befestigt. Das hält schon bestimmt 30 Jahre und erlaubt den einfachen Austausch des Kabels falls dies erforderlich sein sollte (was es bislang noch nicht war). Das Foto zeigt die Reservekotflügel mit der ich die Befestigung ausprobiert habe. Am Motorrad selbst ist der Kabelkanal natürlich entfernt und Draht und Kabel schöner verlegt.  ;D

gruß
Hans_R25

Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

Taz

Eine sehr schöne Lösung  :thumbsup:
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Flitzer

Hallo zusammen,

mein Kabelkanal musste damals auch raus wegen Unterrostung.
Ich hab dann wieder ein Rohr eingeschweißt.
Ein Foto habe ich jetzt leider nicht parat, dass müsste ich erst machen.

Aber so sah es davor aus.

Grüße.

Lorenz

Den fast nicht mehr vorhandenen Blechkabelkanal der für die Durchrostungen am Kotflügel verantwortlich war, habe ich durch ein Wellrohr ersetzt.
Die Omegaschellen für das Rohr habe ich angeschweißt. Das kann man, wegen der Lackschäden, nur bei einer umfangreichen Sanierung des Kotflügels machen.

Gruß Lorenz

Lorenz KF02.jpg

bastelpeter

Moin zusammen,
wow, was für kreative Ideen. Am besten gefällt mir die Lösung mit dem Draht. Toll gemacht. Wenn ich so sehe, was der Kabelkanal für Schwierigkeiten bereitet, bin ich ganz froh, dass meine an der Stelle nicht original ist.

Eine Frage habe ich noch. Ich finde die Länge der vorderen Kotflügelstrebe nicht. Die Mittlere, die unten geklemmt wird. Habe einen Rohling erstanden und bräuchte die fehlende Information.

Grüße
Peter
Der, der immernoch auf  die Lackteile wartet...

bastelpeter

Nabend in die Runde,
nach langer Zeit gibt es mal wieder etwas zu berichten. Mein Lackierer hat endlich die Blechteile gemacht und jetzt ging es ans Linieren. Natürlich kann man das zum Profi geben, aber da bin ich schrullig. Ich mache so etwas gerne selber. Dazu besorge ich mir möglichst originale FOtos und klebe die Linien ab. Zuerst kommt die mittlere, nicht lackierte Linie und danach nach Augenmaß der breite und er schmale Abstand. Einmal geklebt wird dann mit Linierfarbe ausgelegt. Ja, die Kanten sind dann etwas erhaben, aber das macht mir nichts. Hier mal ein paar Bilder vom Ergebnis:

bastelpeter

und noch 2

bastelpeter

Ach und noch was Lustiges. Mal eben ne alte Schraube optisch aufgearbeitet. Und bevor jemand fragt, ja, den Messschieber benutze ich noch :D

M. Bumerang

Du kannst mit 1500 wasserfesten Schmirgelpapier die Kanten etwas anschleifen
Manfred
Mein Nachbar Aladin schlägt im Garten seinen Teppich aus.
Ich frage ihn: Was ist los? Will er nicht anspringen?

Fastnachter

Sieht so aus als müsste ich bald nochmal vorbei schauen und das Ergebnis begutachten
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

bastelpeter

So liebe Leidensgenossen,
es ist vollbracht. Die /2 wurde offiziell aus dem Keller entlassen und durfte schon die ersten Meter auf der Strasse hoch und runter fahren. Es war tatsächlich noch etwas Abstimmung notwendig. Der Dellorto braucht mit dem Motor erstaunlicherweise eine 60er Leerlaufdüse, sonst verschluckt er sich beim Gasgeben. So gehe ich jetzt mal ins Rennen. Erste Kinderkrankheit gab es auch schon. Ich habe die Kopfschrauben ohne Dirko oder Teflonband eingesetzt. Da ölt es jetzt ein wenig. Das wird gefixt wenn sich die Kopfdichtung gesetzt hat und ich die Schrauben eh anfassen muss. Alles in allem bin ich aber glücklich und zufrieden.  ;D

Sucht jemand ne /3 mit 300 ccm? Ich hätte eine abzugeben.

LG
Peter

RTwenty7

ZitatSucht jemand ne /3 mit 300 ccm? Ich hätte eine abzugeben.

Mach doch eine separate Anzeige im Bietebereich, dann sieht es jeder. :thumbsup:
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

bastelpeter

Mache ich, wenn es akut wird. Am 16. wird umgemeldet.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge