Moin aus die Niederlände

Begonnen von Robin_B, 02 November 2025, 20:08:54

« vorheriges - nächstes »

Robin_B

Moin,

Mein name ist Robin, 40 jahre.
Ich komme aus Haaksbergen, kurz an die Grenze auf höhe Ahaus/Vreden.
Deswegen ist mein Deutsch vielleicht nicht 100%, aber sollte einigermaßen lesbar sein.

Ich schraube meistens an Schlepper aus die 60er Jahre, aber habe spaß an alles was alte Technik betrifft.

Letzte woche habe Ich mir eine R25/3 von 1954 gekauft.

Mein Vater hat seit ca. 1980 eine R51/3, zuerst als tägliches Motorrad zur Arbeit, bis die mitte der 90er restauriert würde.
Er ist den mit manche längere pausen immer mal Sonntags gefahren, bis er vor 2 Jahren gestorben ist.
Die R51/3 gehört jetzt meine Schwester, und wir haben letzten Sommer ein 'service' gegeben mit neue Batterie, Reifen usw.

Nach ein paar ausfahrten zusammen mit die BMW und meine Honda cb700 hqbe Ich angefangen zu suchen nach eine 25/3.
Halbwegs bezahlbar, und nach meiner meinung etwas für ein oldtimer treffen.
(Die Honda ist auch 41 Jahre, aber irgendwie ist dass für mich ein 'modernes' motorrrad.)

Ich wollte auf jeden fall einer der mit wenig Arbeit fahrbar ist, und möglichst in orginal-optik.
Nach ein paar abende lesen hier im forum hatte Ich folgende kriterien;
-orginal rücklicht
-kein knickknack krümmer
-linierung an orginale stelle
-keine sitzbank
-am liebsten 1954, wie die R51/3
-nummerngleich

Nach ein paar Monate stand dieser in Kleinanzeigen. Erstmals abgehakt weg Preis, aber nachdem der Preis etwas reduziert wurde trotzdem angerufen.

Bilder und telefongespräch hatten mir zu 95% überzeugt, und nach 340km am Sonntagmorgen habe Ich dass Motorrad gekauft.

Für mich ein sehr schönen Zustand, auch wenn es bestimmt sachen gibt die nicht richtug sind oder Probleme die Ich noch finden wird.

Ich habe bereits ein paar gummi-teile ersetzt, und Soziussattel montiert.
In 3 Wochen muß Ich nach die RDW, für die Niederländische Zulassung.

Ich werde hier nochmal berichten wie dass ausläuft, sollte aber ohne große Probleme klappen.

Mfg,
Robin
Robin
R25/3

Robin_B

Robin
R25/3

M. Bumerang

Sieht doch auf den ersten Blick ganz ordentlich aus. Wie teuer war das Ding?
Manfred
Mein Nachbar Aladin schlägt im Garten seinen Teppich aus.
Ich frage ihn: Was ist los? Will er nicht anspringen?

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Robin_B

Zitat von: M. Bumerang am 02 November 2025, 20:25:06Sieht doch auf den ersten Blick ganz ordentlich aus. Wie teuer war das Ding?
Manfred
Er stand in Kleinanzeigen fur 6t, ganz wenig ging noch runter.
Laut Vorbesitzer vor ca. 8 Jahren restauriert.
Motor, getriebe und endantrieb sollen neu gelagert sein, und laufen im moment gut oder unauffälig.
Er hat mir viel erzählt was er alles gemacht hat, und bis jetzt habe Ich keine grunde irgendwas anzuzweifeln.

Ich habe schon ziemlich oft die günstigere Fahrzeuge gekauft, und immer fängt dass geld ausgeben erst an nachdem das Teil zuhause steht.
Ich hoffe jetzt mal das das jetzt nicht der fall ist.

Robin
Robin
R25/3

Hans_R25

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deinem Neuzugang!

Gruß
Hans
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

Kees

Van harte welkom Robin! Mooie machine hoor, daar ga je veel plezier aan beleven. 

Longo

Eine Restauration in dem Umfang kostet schnell 3-4T€, hast glaub ich keinen Fehler gemacht, sieht ja top aus.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Motorrad und allzeit gute Fahrt.
Läuft die BMW schön schnell,
war's nicht Longo sondern Shell.

Schöne Grüße
Dirk
R26 Bj. 1957
R26 Bj. 1960 (wurde versehentlich, anstatt des bestellten eBikes geliefert🤔)

strichzwojan

Mir gefällt sehr, dass dich die Ausfahrten zusammen mit einer 51/3 dazu animierten, eine 25/3 zu suchen! Super Sache!

Viel Spaß, Jan

RolfD

Robin, willkommen und viel Spass hier und mit deiner Maschine....
Wenn du viele von uns mal treffen möchtest:
EULENBURG
https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=24357.0
Grüße
RolfD

Wolfgang aus Bremen

Robin, wunderschönes Moped.
Herzlich willkommen.
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Robin_B

Zitat von: RolfD am 03 November 2025, 08:28:13Robin, willkommen und viel Spass hier und mit deiner Maschine....
Wenn du viele von uns mal treffen möchtest:
EULENBURG
https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=24357.0
Grüße
RolfD

Mal schauen, vielleicht lässt sich kombinieren mit den Familien-urlaub.
Ich habe es auf die Schnelle nicht gefunden, gibt es noch irgendein programm für die Tage oder sowas?

Robin.
Robin
R25/3

RolfD

wir machen uns selbst ein Programm, fahren in die Umgebung und genießen die Tage mit Grillen und Bier..... :thumbsup:

Robin_B

Zitat von: RolfD am 03 November 2025, 22:38:39wir machen uns selbst ein Programm, fahren in die Umgebung und genießen die Tage mit Grillen und Bier..... :thumbsup:

Ich warte erstmals kurz ab ob es mit die zulassung klappt, dann Schauen wir mal ob der Urlaub sich kombinieren lässt. :thumbsup:
Robin
R25/3

Robin_B

Letzte Woche zur RDW gewesen, um ein Niederländisches Kennzeichen zu bekommen.
Ich hätte noch einigermaßen eine Prüfung erwartet, aber es würde nur die Rahmennr., Motornr., und Radstand kontrolliert.
Heute dass Nummernschild abgeholt und angeschraubt, wenn es Sonntag einigermaßen Trocken bleibt können wir die erste richtige Probefahrt machen.

Mfg,
Robin
Robin
R25/3

Robin_B

Bild vergessen;
Robin
R25/3

Eppo

Na dann Robin,
auch von mir noch Alles Gute zum Kauf, die Maschine sieht wirklich gut aus  :thumbsup: und allzeit unfallfreie Fahrt.
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

RTwenty7

Ein Paradies, wenn ich unsere bürokratische und finanzielle Hölle sehe
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

bmwglaeser

Zitat von: RolfD am 03 November 2025, 22:38:39wir machen uns selbst ein Programm, fahren in die Umgebung und genießen die Tage mit Grillen und Bier..... :thumbsup:
Guten Morgen, Du hast das Schwimmbad vergessen :thumbsup:
Schönes Wochenende.

RolfD

Stimmt, Spass im Wasser gibts auch......

Robin_B

Heute Nachmittag eine kurze runde gefahren, ca. 35km.
Ohne jetzt eine referenz zu haben glaube Ich dass die gut Läuft.
Schaltet gut, nimmt gut Gas an, ohne gegenwind läuft die ca. 100 Kmh.

Nur die Ringmutter vom deckel oberhalb den Gasschieber löste sich, erstmal fest gedreht und schauen ob die sich noch wieder löst.

Warscheinlich wird die erste richtere ausfahrt erst 2026 Stattfinden, wenn es wieder wärmer ist.

Mfg
Robin
R25/3

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge