Leerlaufkontrollleuchte

Begonnen von Gespannpit, 02 September 2025, 16:17:36

« vorheriges - nächstes »

Gespannpit

Hallo,
wie wechsele ich das Leuchtmittel von der Leerlaufkontrollleuchte in der Lampe?
Geht das von außen?
Gruß
Pit

Gespannpit

rolf

nein/ja...es fehlt noch die Typangabe!!!!!! ::)

berndr253

R26 - richtig?
Scheinwerfereinsatz abnehmen - wenns nicht zu chaotisch im Gehäuse ist (Strippen, Strapse, Lüsterklemmen) gehts auch ohne den Tacho rauszubauen - ansonsten muss der Tacho auch noch raus.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf

cledrera

Rolf,
hattu Memo nicht gelesen?

R26
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Gespannpit

Zitat von: berndr253 am 02 September 2025, 16:31:02R26 - richtig?
Scheinwerfereinsatz abnehmen - wenns nicht zu chaotisch im Gehäuse ist (Strippen, Strapse, Lüsterklemmen) gehts auch ohne den Tacho rauszubauen - ansonsten muss der Tacho auch noch raus.

Grusz

Bernd

Hallo Bernd,
recht vielen Dank für die Info.
Dann mach ich die Lampe mal auf.
Ich muss mir mal einiges an 6V Leuchtmitteln zulegen.
Hab nur 12V Leuchtmittel.
Gruß
Pit

rolf

also Pit, dann lasse uns raten (selber kurz den Typ nennen ist wohl zu aufwändig)....R 26?

Schorsch

Rolf,

R26.
Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

Gespannpit

Zitat von: rolf am 02 September 2025, 19:52:02also Pit, dann lasse uns raten (selber kurz den Typ nennen ist wohl zu aufwändig)....R 26?

Hallo,
R26, Bj. 1955
Gruß
Pit

Hans Otté

Falls hier noch in der Runde Bedarf an 6V Glühlampen/Leuchtmitteln bestehen sollte, so hätte ich noch einiges an Reservematerial kostenfrei an Interessenten abzugeben. Gerne auch per PM melden, alles Weitere dann in Folge nach Absprache. Grüße, *****
Pour être le meilleur il suffit parfois que les autres soient moins bon!
Et le chemin le plus court d'un point à un autre, c'est de ne pas y aller!

Gespannpit

Zitat von: Hans Otté am 02 September 2025, 21:55:43Falls hier noch in der Runde Bedarf an 6V Glühlampen/Leuchtmitteln bestehen sollte, so hätte ich noch einiges an Reservematerial kostenfrei an Interessenten abzugeben. Gerne auch per PM melden, alles Weitere dann in Folge nach Absprache. Grüße, *****
Hallo,
hast PN von mir.
Gruß
Pit

CowBoy

Zitat von: rolf am 02 September 2025, 19:52:02also Pit, dann lasse uns raten (selber kurz den Typ nennen ist wohl zu aufwändig)....R 26?
Moin Rolf,
hast Du einen Clown gefrühstückt?! :)
Es gibt genau gleich 4 BMW Einzylinder Modelle mit einer Leerlaufkontrollleuchte.
Davon haben 3 (R25/3, R26 und R27) die exakt die selbe Leerlaufkontrollleuchte, Fassung und Leuchtmittel.
Die 25/2 hat zwar eine andere Leerlaufkontrollleuchte und Fassung - der Wechsel des Leuchtmittels ist aber gleich wie bei den anderen Modellen.
Die Frage nach dem Typ ist hier im Einzylinderforum also völlig unerheblich.

Heiko

Auch wenn es hier offensichtlicher war, ist diese Frage eben nicht(!) unerheblich! Es gibt zahlreiche Unterschiede zwischen den Modellen...  ::)

Einfach mal die Vergleichstabelle anschauen.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Gespannpit

Zitat von: CowBoy am 03 September 2025, 00:29:12Moin Rolf,
Es gibt genau gleich 4 BMW Einzylinder Modelle mit einer Leerlaufkontrollleuchte.
Davon haben 3 (R25/3, R26 und R27) die exakt die selbe Leerlaufkontrollleuchte, Fassung und Leuchtmittel.
Die 25/2 hat zwar eine andere Leerlaufkontrollleuchte und Fassung - der Wechsel des Leuchtmittels ist aber gleich wie bei den anderen Modellen.

Hallo, er hat ja recht wenn er fragt. Hab das erst im Nachhinein gemerkt dass ich das nicht angegeben hatte.
Ich gelobe Besserung.
Gruß
Pit

berndr253

Leben und Leben lassen

rolf

Zitat von: Gespannpit am 03 September 2025, 08:48:59Hallo, er hat ja recht wenn er fragt. Hab das erst im Nachhinein gemerkt dass ich das nicht angegeben hatte.
Ich gelobe Besserung.
Gruß
Pit
Zitat von: CowBoy am 03 September 2025, 00:29:12Moin Rolf,

25/2 Birne wechsel ich anders als bei den anderen 3

4Taktix

... und hier kursieren ja auch Hondas, Yamahas, Ariels, Vespas, Traktoren - bis hin zu klingonischen Eiscremeportionierern ...
Ich mein' ja bloß ... ;)
Think outside the box !

DieVie

Ja wo der Rolf Recht hat, hat Er Recht. ;)
Dieter

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge