Gesucht: Detaillierte Unterlagen / Fotos Steib LS200

Begonnen von Karl, 28 April 2007, 16:30:49

« vorheriges - nächstes »

Karl

NACHTRAG:

Der Steib ist FERTIG und eine erste Ausfahrt meines Gespanns mit den DAUler zum Kornsand/Rhein war absolut spitze!

Hier ein paar Fotos vorher/nachher:

[VORHER]     [NACHHER]

VORHER

NACHHER

Viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Taz

Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

emm

Schick!

Ja, Gespannfahren macht Laune, gelle?  ;D
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

sigi_rs

Klasse Karl! :respekt:

Das gibt Auftrieb und Motivation fürs eigene Projekt.

Viele Grüße und immer genug Seitenabstand auf der rechten Seite!

Jörg

Gary

@Karl, absolut edles Teil!  :respekt:. Selbst das Hinterherfahren zum Kornsand und zurück macht viel Spass. :bike:.

Glückwunsch und noch viele gemeinsame Touren  :bike: :bike: :bike: :bike: :bike:, wenn auch nicht immer mit Catermobil.

Gruß Gary (wohlwollend beneidend)

sigi_rs

Nochmal ich,

Karl, erzähl uns mal, wie die Beulen und die tollen Schweißnähte bearbeitet werden, um so ein Schmuckstück zu bekommen! Da scheint ja vorher tonnenweise Spachtel draufgewesen zu sein!
Hast Du den Vorbesitzer mal wegen dem Zustand befragt?

Viele Grüße,
Jörg

ClassiCmen

@ Karl,

wollte dich schon immer fragen, was dein Beiwagenprojekt macht!

Wirklich schön, mein Kompliment  :applaus:

Macht bestimmt wahnsinnig viel Spass damit zufahren!!

gerd

Peter

Hi Karl,
Glückwunsch, sieht super aus! Und noch ein weiterer Vorteil: jetzt fällt es nicht mehr auf, wenn die Maschine nur 80 Km/h läuft. Das ist im Gespannbetrieb die Höchstgeschwindigkeit!  ;)    ;D
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Karl

@ Alle:
Danke fürs Lob - war eine Heidenarbeit, wobei die Hauptlast der Restauration an einen begnadeten (pensionierten) italienischen Karosseriebauer ging, der in acht Wochen abendlichen Dengelns und Schweissens dieses Wunderwerk vollbracht hat! Der Lack ist einfach klasse - wenn jemand die Adresse haben möchte:  Lackiererei "CAR MELO" in Dreieich-Sprendlingen.

Die Ersatzteile hab ich bei der Fa. Bornowski (www.z28.de) erhalten; sehr freundliche und kompetente Beratung, schnelle Lieferung. Sehr zufrieden mit den Ersatzteilen, nur bei den Aluteilen (zB Embleme und Zierleisten) war tlw. starkes Nacharbeiten meinerseits gefragt, weil ungenau gefertigt.

TÜV war kein Problem; war der gleiche Prüfer wie im Mai 07, der meine /0 gecheckt hat. Wusste gleich was er vor sich hat und woraufs ankommt. Hat sich alles fachmännisch angeschaut (aus seiner Probefahrrunde wurden 3 und sein Grinsen immer breiter *g*) und das Beste:  "Eine R25/0 ist ein Zweisitzer. Mit Beiwagen sinds drei Sitzplätze. Und die tragen ich ihnen jetzt ein - ein DREIsitzer!"  *freu*

@ EMM:
Jau, geile Sache - nur ist mir bei meiner ersten Fahrt fast mein Herz in die Hose gerutscht. Herr Schäfer hat mir bei meiner ersten Fahrt "Flankenschutz" gegeben und fuhr mit seinem Boxergespann hinter mir her. In einer scharfen rechtskurve hats mich rausgehauen ... hab fast nen SLK mitgenommen und bin auf der anderen Strassenseite recht ruppig am Bordstein zum Stehen gekommen. Aber das war die "Einlern-Phase", mittlerweile gibts keine Probeme mehr. Krümels Jenny konnte sich von meinen Fahrkünsten überzeugen und auch mein Dad bekam das grosse Grinsen aus dem Gesicht nicht mehr raus, als er heute mit mir eine Runde gefahren ist  :)

@ Sigi:
Da waren Beulen drin, da fällt mir jetzt noch alles aus dem Gesicht raus! Alles dick mit Epoxydharz zugekleistert (tlw. 5mm dick), mein Sandstrahler (Hr Neuwirth aus Dreieich-Sprendlingen) hat beim strahlen Placken von der Größe kleiner Teller ablösen können  :o Problem war, dass der ursprüngliche Boden komplett durchgefaul war. Einer meiner Vorgänger hat ziemlich diletantisch einfach ne zweite Lage an Blech drüber geschweisst und dann dick die Pampe drauf. Sah so an sich nicht schlecht aus (sonst hätt ichs nicht gekauft). Drum merke: Trau Schau Wem!

@ Peter:
Rrrrichtig   ;D
Sie fährt im unbeladenen Zustand Vmax 78 km/h mit Beiwagen, mit einer Fliegengewicht-Jenny exakt 70 km/h. Denke das reicht vollkommen aus! Achja, "Gespannübersetzung" brauch ich wohl nicht - Maschine zieht wie blöd und kommt echt gut vom Fleck...

@ Gary:
Superklasse Ausfahrt gestern - erhole mich gerade von meinem Sonnenbrand (sehe aus wie mayo rot-weiß)  ;)
Vielen lieben Dank für das beste rollende Restaurant der Welt - Jutta und ihr Catering-Service *ggg*
Stellt doch mal die Bilder online oder schickt sie mir...

@ Pfanni:
Danke für die schöne Strecke und dass du den prima Scout gespielt hast!

viele Grüße,
Karl

† odeon8

Hallo Karl,

auch von meiner Seite die besten Glückwünsche zur gelungenen Restauration.
:respekt:
Ein kleiner Kritikpunkt: Dieses Teil hat bessere Fotos verdient [NACHHER] !

Mit besseren Fotos ist der Neid erst perfekt  ;)
Vielleicht könnte Volker mal bei Dir vorbeischauen....

Thomas z(urück vom Bayerwald-Urlaub)
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

kruemel

thomas - wie willst du bei DIESEM wetter bessere fotos verlangen?
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

† odeon8

@Kruemel: bei solchem Wetter ?

Mein Keller / Garage ist weitgehend wetterunabhängig.
Für technische Aufnahmen braucht man Licht. Viel Licht.

Genau das Licht ist das Problem bei Karls Fotos:
Entweder sind die Bilder "verrauscht" oder verwackelt ("verrissen")
Sonst sind sie toll und Karl hat ein gutes Auge für Perspektive und
Details.

Für mich gibts in Sachen Licht nur 2 Möglichkeiten:

1. Aussen bei Sonne
2. Innen mit 1000W-Halogen-Strahler

Beide Lichtquellen produzieren viel Licht - und wirken als "Punktstrahler".

Damit werden die Aufnahmen kontrastreich und haben deutliche Schatten.
Beides trägt zum besseren Bild bei.

Ich will jetzt hier nicht detaillierter auf die Geheimnisse der Fotografie eingehen,
nicht zuletzt weil ich kein Profifotograf bin. Aber mit Licht und
"ran ans Objekt" habe ich immer gute Erfahrungen gemacht und
bin mit dem Halogenstrahler auch wetterunabhängig.

Meine Kamera ist übrigens alles andere als ein Profiteil:
Eine 3 Megapix Fuji Finepix 5000, die vor allem eines hat:
Sie ist einfach zu bedienen - so einfach, dass sogar meine blonde Frau
damit klarkommt  ;)  (duck & wech)

Als kleine Demo habe ich 2 Fotos angehängt bei denen ich (!) meine sie
sind einigermaßen brauchbar. Beide Fotos sind ohne schönes Wetter mit
besagtem Halogenstrahler entstanden und bewußt an das niedrige Forumslimit
von max. 700 Pixel für eine Dimension scaliert, damit kein extra Fenster
im Browser nötig wird.

Thomas F(otolehrling)

kruemel

Hi Thomas... Die Bilder wurden mit einem Handy geschossen, in der Garage hat Karl keinen Stromanschluss. Da kann man das schon mal entschuldigen ;-) um was wirklich ordentliches zu erreichen und schlagschatten zu vermeiden, helfen so oder so nur mehrere Lichtquellen.

Gruss, kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

† odeon8

ok, ok, klar, für ein Handy ein durchaus akzeptables Resultat.

Wie man in Bayern sagt: "I sag´ ja nix, ich mein´ ja nur"

Und ich meine halt nur dass Karls tolle Arbeit ein klein wenig bessere Fotos verdient hätte....

Thomas N(ix füa unguad)

Karl

@ Odeon:

Jetzt meld ich mich auch mal zu Wort  ;)

Du hast vollkommen Recht mit deinem Einwand (es SIND besch...eidene Fotos), aber wie Krümel es richtig geschrieben hat - die Bilder sind mit meinem 2 Megapixel SonyEricson HANDY in der Garage gemacht worden ... als VERSICHERUNGSNACHWEIS für die Axa (weil Beiwagen soll ja mitversichert sein).

"Gute" Bilder mach ich, sobald draussen schönes Wetter ist und ich ne anständige Kamera zwischen die Pfoten kriege ... dann kann ich auch beweisen dass mein 3 Semester "Fotographie" an der Uni nicht umsonst waren  ;)

Viele Grüße,
Karl

Heiko

Hi,

jetzt muß ich mal auch mal zu Wort melden!

Hatte diesen Tret überhaupt nicht verfolgt, frei nach dem Motto: Hm, da kann ich auch nicht helfen... habe keine Steib-Unterlagen und keine Ahnung davon...

Aber jetzt?!? Respekt Karl,  ;) klasse Geschichte, sieht echt toll aus und ich dachte wirklich das wird bis Mitte nächsten Jahres sowieso nichts mit dem Gespann bei Karl  :-[  :-X ... weit gefehlt, echt prima Junge ;D

Heiko J(etzt muß ich aber mal mit meiner Morini Gas geben!  :kopfhau: )
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

† Knut

Moin zusammen,

mir ging's wie Heiko, keinen Steib, keine Unterlagen ==> immer weggeklickt.

So gross kann der Hut gar nicht sein, den ich ziehen möchte. Da bekomme ich ja auch fast Lust, einen Beiwagen zu installieren.

Habe sogar schon einen gefunden, nein nicht für Personen, sondern für das Rennbrötchen  ;D Steht bei Mobile.de

Das wäre es doch noch.
Klasse Karl, Respekt.

Knut

kruemel

Karl, meld dich mal bei mir, kannst meinen foto mal haben, wenn du magst;-)
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Tom

Hallo Karl,
auch ich möchte dir Respekt zollen! Super Arbeit!   :respekt:
Aber Achtung, Gespann fahren macht süchtig!  ;D
Wenn meine R 35 auf die Straße kommt, werde ich ihr auch noch einen 200er Steib anbauen!

Gruß Tom

Knaudel

Hallo Karl,

sieht ja echt klasse aus! Irgendetwas kommt mir aber da bekannt vor... :bike:

Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Karl

... anbei ein Foto was ich so in meiner Mittagspause mit Kollegen mache  ;)

kruemel

Zitat von: Karl am 13 September 2007, 15:46:31
... anbei ein Foto was ich so in meiner Mittagspause mit Kollegen mache  ;)

welche dienste musste er dafür erbringen?
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Karl

Das hat ihn bei McDoof ein Ciabatta-XXL-Menü gekostet  ;)

Tom

Oh, böser Fehler!  ???
Beim Gespann gehören beide Füße auf die Rasten! ;D

Gruß Tom

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge