Fachmann / Fachfirma für Elektrik-Montage gesucht

Begonnen von graumannj, 12 August 2025, 13:57:35

« vorheriges - nächstes »

graumannj

... guten Tag,
ein Bekannter kommt mit seiner BMW R26 elektrotechnisch einfach nicht weiter.
Gibt es im Großraum Wuppertal irgend eine Fachfirma, die ihr empfehlen könnt?

Der Bekannte möchte gerne seine kompletten Kram, den er jetzt in Einzelteilen da liegen hat (Lampe, Hupenschalter, Lichtmaschine) zusammenbauen lassen und auf Funktionstüchtigkeit testen lassen.

Er stellt sich vor, Lampe und Lima fertig verkabelt, einbaufertig zurück zubekommen. Das Material liegt bei ihm schon (fast) komplett vor.
(da müsste sich doch ein Elektrik-Spezialist finden lassen, der da mit Sachverstand rangeht?)

Mit freundlichen Grüßen
Jens

graumannj

strichzwojan

Zitat von: graumannj am 12 August 2025, 13:57:35Er stellt sich vor, Lampe und Lima fertig verkabelt, einbaufertig zurück zubekommen. Das Material liegt bei ihm schon (fast) komplett vor.

Was ist denn das für eine Schnapsidee?

Heiko

1. Kenne ich da keinen in W'Tal, der einzige den ich wüsste wäre Volker Ising... der war aber schon seit Jahren nicht mehr hier im Forum  :-\\  und
2. Wie stellt er sich das vor?

Entweder Motorrad komplett hinstellen und machen lassen oder selber fummeln. Auf den Job würde ich nicht eingehen. Dazu kommt noch Gewährleistung und Co... Wie soll das funktionieren wenn er den Krempel später versucht zusammen zu bauen und baut einen Bock ein?

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

RTwenty7

Zumal dann ja mindestens der Kabelbaum dabei sein muss, im Idealfall in neu. Aber wie bereits gesagt, wäre es 1000x einfacher, direkt an der Maschine zu arbeiten.
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

4Taktix

Du gibst ja auch nicht die 4 Bremssättel mit Bremsscheiben Deines Autos in der Werkstatt ab,
wenn Du neue Bremsbeläge brauchst. Am besten noch mit Bremsleitungen und Hauptbremszylinder verbunden ....
Junge Junge Junge ..... ::)
Think outside the box !

Schorsch

Nun ja graumannj,

Du schreibst ja, dein Bekannter möchte die Sachen einbaufertig u verkabelt zurück bekommen.
Da bietet sich das Forumsmitglied Hansdampf an, zumindest die Lima würde er wohl
testen u ggfs. in Stand setzen, sie dann zurückschicken.
Bei der Lampe u Schalter würde ich ihn fragen.

Einbau und dann weiter verkabeln ? Frag ihn.

Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

graumannj

"das Forumsmitglied Hansdampf"
... danke, werde ich ´mal weitergeben.
Mit freundlichen Grüßen
Jens

Heiko

Zitat von: Schorsch am 12 August 2025, 16:57:53Einbau und dann weiter verkabeln ? Frag ihn.

Würde da keine falschen Hoffnungen wecken. Medidenta-Schramm macht Überholungen von Komponenten, aber keine Vollrestaurationen... außerdem ist er nicht in Wuppertal sondern in Oberursel.

M. Bumerang

Als ich mit der 90/6 Elektroprobleme hatte hat er mir angeboten das Ding zu ihm zu bringen.
Manfred
Mein Nachbar Aladin schlägt im Garten seinen Teppich aus.
Ich frage ihn: Was ist los? Will er nicht anspringen?

Heiko

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge